Daniel Ricciardo

Der Australier Daniel Ricciardo fährt seit 2011 in der Formel 1 und kehrt 2023 mit AlphaTauri zurück. Erfolge feierte er davor bei Red Bull.

Formel 1, Villeneuve sieht Krise bei Ricciardo: Es geht bergab

Formel 1, Villeneuve sieht Krise bei Ricciardo: Es geht bergab

Zwischen den Red-Bull-Teamkollegen herrschte in Österreich dicke Luft. Jacques Villeneuve glaubt: Daniel Ricciardo von Max Verstappens Erfolgen entnervt.

Formel 1, Fahrerranking Österreich: Verstappen bricht Ricciardo

Formel 1, Fahrerranking Österreich: Verstappen bricht Ricciardo

Max Verstappen hat in Spielberg die Lederhosen an. Im Rennen - und im Fahrerranking. Klatsche für Ricciardo, Grosjean mischt Spitze auf. Alle Bewertungen.

Österreich-Analyse: Darum war Red Bull besser als Mercedes

Österreich-Analyse: Darum war Red Bull besser als Mercedes

Red Bull war in Österreich lange das Sorgenkind. Erst im Rennen wurden die Bullen zum Leben erweckt. Wie kann das sein? Die Rennanalyse.

Horror-Tag für Ricciardo: Erst Reifen, dann Auto kaputt

Horror-Tag für Ricciardo: Erst Reifen, dann Auto kaputt

Daniel Ricciardo erlebte in Österreich einen Horror-GP. Erst gingen ihm die Reifen ein, anschließend das Getriebe. Jetzt sitzt ihm Verstappen im Nacken.

F1, Qualifying-Zoff bei Red Bull: Verstappen geht Ricciardo an

F1, Qualifying-Zoff bei Red Bull: Verstappen geht Ricciardo an

Die Nerven lagen bei Red Bull im Formel-1-Qualifying von Österreich blank. Keine Pace und dazu noch Windschatten-Stress zwischen Verstappen und Ricciardo.

Formel 1 Österreich, Red Bull schlägt Alarm: Eine Sekunde weg

Formel 1 Österreich, Red Bull schlägt Alarm: Eine Sekunde weg

Bei Red Bull läuft am Freitag in Spielberg gar nichts: Max Verstappen und Daniel Ricciardo abgeschlagen. Ratlosigkeit macht sich breit beim Heimrennen.

Red Bull kämpft um Ricciardo: Neuer Vertrag bald fix

Red Bull kämpft um Ricciardo: Neuer Vertrag bald fix

Daniel Ricciardo hat noch keinen Formel-1-Vertrag für 2019. Nach einem kleinen Pokerspiel scheint Red Bull nun in die Offensive zu gehen.

Formel 1: Ferrari, Mercedes, Red Bull im Triple-Header-Check

Formel 1: Ferrari, Mercedes, Red Bull im Triple-Header-Check

Frankreich, Österreich, Großbritannien. Der erste Triple-Header der Formel-1-Geschichte läuft. Entscheiden drei Wochen den WM-Kampf Vettel vs Hamilton?

Formel 1, Ricciardo chancenlos: Red-Bull-Flügel bricht doppelt

Formel 1, Ricciardo chancenlos: Red-Bull-Flügel bricht doppelt

Daniel Ricciardo bricht im Frankreich GP der Formel 1 nach dem Stopp plötzlich gnadenlos ein. Keine Chance gegen Verstappen und Räikkönen. Mysteriöser Grund

Formel-1-Favoriten-Check: Vettel noch mit Frankreich-Joker?

Formel-1-Favoriten-Check: Vettel noch mit Frankreich-Joker?

Mercedes dominiert beim Formel-1-Comeback in Frankreich. Doch Sebastian Vettel rechnet sich noch Chancen aus. Was ist mit Red Bull? Die Analyse.

Formel 1, Red Bull verzockt sich mit Setup: Hände gebunden

Formel 1, Red Bull verzockt sich mit Setup: Hände gebunden

Max Verstappen und Daniel Ricciardo handeln sich im Frankreich-Qualifying einen dicken Rückstand ein. Regen reitet Red Bull ins Setup-Verderben.

Ferrari, Mercedes, McLaren? Ricciardo im F1-Vertragspoker

Ferrari, Mercedes, McLaren? Ricciardo im F1-Vertragspoker

Red Bull fährt 2019 mit Honda-Motoren. Aber fährt Daniel Ricciardo noch für die Bullen? Der Australier will im Vertragspoker seinen Preis nach oben treiben.

Formel 1 2018: WM-Kampf Vettel, Hamilton unberechenbar wie nie

Formel 1 2018: WM-Kampf Vettel, Hamilton unberechenbar wie nie

Sebastian Vettel gewinnt in Kanada das Momentum zurück: Im WM-Stand der F1 jetzt wieder vor Lewis Hamilton. Doch gibt es 2018 überhaupt noch echte Trends?

Formel 1, Max Verstappens Kopfnuss-Spruch: Mental angeschlagen?

Formel 1, Max Verstappens Kopfnuss-Spruch: Mental angeschlagen?

Max Verstappen sorgte vor dem Kanada GP mit einer Kopfnuss-Ansage an Kritiker für Aufregung. Ein Zeichen mentaler Schwäche? Daniel Ricciardo widerspricht.

Formel 1, Ricciardo unterliegt Verstappen: Motor machte Zicken

Formel 1, Ricciardo unterliegt Verstappen: Motor machte Zicken

Nach Daniel Ricciardo in Monaco ist in Kanada Max Verstappen der überlegene Red Bull. Der Australier erklärt seine Pleite im Teamduell mit dem Motor-Update.

Formel 1, Ricciardo plant den Verstappen: Attacke am Start

Formel 1, Ricciardo plant den Verstappen: Attacke am Start

Daniel Ricciardo startet in Kanada als Schlusslicht der Top-Teams. Der Red-Bull-Pilot will den Reifen-Vorteil um jeden Preis nutzen. Aggressiv muss sein.

Formel 1: Red Bull fürchtet trotz Bestzeiten Mercedes & Ferrari

Formel 1: Red Bull fürchtet trotz Bestzeiten Mercedes & Ferrari

Nach Monaco ist Red Bull auch in Kanada auf Erfolgskurs. Max Verstappen bezwingt in Montreal Mercedes und Ferrari. Daniel Ricciardo hingegen in Problemen.

F1, Kanada: Ricciardo doch ohne Strafe und mit Motoren-Upgrade

F1, Kanada: Ricciardo doch ohne Strafe und mit Motoren-Upgrade

Daniel Ricciardo wird beim Kanada GP der Formel 1 2018 wohl doch nicht strafversetzt - obwohl seine Monaco-MGU-K defekt ist und er ein Motor-Upgrade erhält.

Niki Lauda amüsiert von Marko: Ricciardo erpresst mit Hamilton?

Niki Lauda amüsiert von Marko: Ricciardo erpresst mit Hamilton?

Mercedes soll endlich mit Lewis Hamilton verlängern. Das fordert Helmut Marko - weil Daniel Ricciardo Red Bull zappeln lässt. Niki Lauda reagiert köstlich.

Formel 1 Kanada, Red Bull: Ricciardo-Startplatz-Strafe sicher

Formel 1 Kanada, Red Bull: Ricciardo-Startplatz-Strafe sicher

Daniel Ricciardo blüht nach dem Sieg beim F1-Rennen in Monaco ein böses Erwachen: Die MGU-K ist doch nicht zu retten. Red Bull sicher: Strafversetzung kommt

Formel 1: Verstappen-Fehler hilft Ricciardo im Vertragspoker

Formel 1: Verstappen-Fehler hilft Ricciardo im Vertragspoker

Red Bull möchte unbedingt den Vertrag mit Daniel Ricciardo über die F1-Saison 2018 hinaus verlängern. Warum Max Verstappens Patzer dem Australier helfen.

Formel 1, Fehlings Fundsachen: Feuchtfröhliche Fürstentum-Orgie

In Monaco können wir uns vor kuriosen Fundstücken kaum retten. MSM-Redakteur Jonas Fehling hat die ganze besonderen F1-Momente zusammengetragen.

Villeneuve: Verstappen einfach schlechter als Ricciardo

Villeneuve: Verstappen einfach schlechter als Ricciardo

Max Verstappen macht die schwierigste Phase seiner Formel-1-Karriere durch. Jacques Villeneuve hat eine Erklärung dafür: Er ist schlechter als Ricciardo.

F1, Ricciardo zu Mercedes oder Ferrari? Hamilton erteilt Absage

F1, Ricciardo zu Mercedes oder Ferrari? Hamilton erteilt Absage

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo ist die Schlüsselfigur im Formel-1-Fahrerkarussell für 2019. Wechsel zu Mercedes/Ferrari? Lewis Hamilton glaubt nicht daran.

Formel 1, Fahrer-Ranking: Daniel Ricciardo ist Mister Monaco

Formel 1, Fahrer-Ranking: Daniel Ricciardo ist Mister Monaco

An Daniel Ricciardo kam im Fahrer-Ranking von Monaco niemand vorbei. Lance Stroll ist der krasse Gegensatz: Er kam an niemandem vorbei. Die Härtefälle.

Formel 1 Rennanalyse Monaco 2018: Die verrückte Langeweile

Formel 1 Rennanalyse Monaco 2018: Die verrückte Langeweile

Der Monaco GP 2018 wirkte für viele wie ein Schlafmittel. Doch tatsächlich hatte es das Formel-1-Rennen im Fürstentum in sich. Was wirklich los war.

F1-Technik erklärt: Wie Ricciardos Monaco-Traum fast platzte

F1-Technik erklärt: Wie Ricciardos Monaco-Traum fast platzte

Unglaubliches Drama um Daniel Ricciardo beim Formel-1-Rennen in Monaco: Die Technik versagt, 163 PS fehlen - Ricciardo gewinnt trotzdem. Die Pannen-Analyse.

F1, Ricciardo feiert Erlösung: Bestes Rennen meiner Karriere

F1, Ricciardo feiert Erlösung: Bestes Rennen meiner Karriere

Daniel Ricciardo feierte beim Monaco GP 2018 einen bedeutenden Sieg. Es war Wiedergutmachung für seine bitterste Niederlage und Meisterstück zugleich.

Formel 1, Ricciardo dominiert in Monaco: Sieg nur Formsache?

Formel 1, Ricciardo dominiert in Monaco: Sieg nur Formsache?

Daniel Ricciardo geht beim Monaco GP 2018 zum zweiten Mal von der Pole ins Rennen. Am Sonntag will der Red-Bull-Pilot sein Trauma aus 2016 bezwingen.

Red Bull dominiert Monaco-Training 2018: Vorsprung groß genug

Red Bull dominiert Monaco-Training 2018: Vorsprung groß genug

Red Bull dominiert am Formel-1-Donnerstag in Monaco. Im Training waren Verstappen und Ricciardo oft schnell, warum es diesmal auch im Qualifying klappt.