Europa GP, Formel 1

Der Europa-GP der Formel 1 hatte eine lange Tradition, wurde aber seit 2016 nicht mehr offiziell vergeben. Alle News, Infos und Bilder.

Red Bull wittert Verschwörung

Red Bull wittert Verschwörung

Red Bull vermutet hinter der SC-Phase ein beabsichtigtes Eingreifen, um Vettel einzubremsen. Auch die Straffreiheit von Schumacher stößt auf Unverständnis.

Schumacher behält Platz 3 in Valencia

Schumacher behält Platz 3 in Valencia

Die Stewards haben in Valencia pro Michael Schumacher entschieden und keine Strafe ausgesprochen. Er behält Platz drei.

Maldonado verliert Punkt am grünen Tisch

Maldonado verliert Punkt am grünen Tisch

Pastor Maldonado verliert seinen zehnten Platz beim Großen Preis von Europa - den letzten Punkt in Valencia erbt Williams-Teamkollege Bruno Senna.

Strafen für Kobayashi & Vergne

Strafen für Kobayashi & Vergne

Zwei Fahrer erhalten nach dem Europa GP zusätzliche Strafen für das Verursachen von Kollisionen: Kobayashi und Vergne werden in Silverstone strafversetzt.

Räikkönen: Platz 2 ist nur Platz 2

Räikkönen: Platz 2 ist nur Platz 2

Kimi Räikkönen wäre in Valencia lieber ganz oben auf dem Podest gestanden - mit seinem Teamkollegen an der Seite.

Force India bejubelt bestes Saisonergebnis

Force India bejubelt bestes Saisonergebnis

Paul di Resta wollte mit P7 in Valencia nicht unzufrieden sein - eine bessere Position des einzigen Einstoppers im Feld verhinderte jedoch das Safety-Car.

Pic mit guter Leistung auf P15

Pic mit guter Leistung auf P15

Charles Pic ging nach Timo Glocks Erkrankung als einziger Marussia-Pilot in Valencia an den Start und erfüllte die Erwartungen des Teams.

Hamilton sieht keine Schuld bei sich

Hamilton sieht keine Schuld bei sich

Während Pastor Maldonado schwere Vorwürfe gegen Lewis Hamiton erhebt, sieht der McLaren-Pilot keine Schuld bei sich.

Button: Das Glück hat uns gefehlt

Button: Das Glück hat uns gefehlt

Jenson Button war nach dem Europa GP nicht unzufrieden mit Platz acht, vermisste jedoch das Glück auf Seiten von McLaren.

Niki Lauda

Niki Lauda

Niki Lauda sprach mit Motorsport-Magazin.com über das aufregende Rennen in Valencia, in dem sich Fernando Alonso zum Sieger krönte.

De la Rosa: Total verausgabt

De la Rosa: Total verausgabt

Pedro de la Rosa kann seinem kämpferischen Auftritt beim Europa GP durchaus Positives abgewinnen. Narain Karthikeyan bekommt eine Durchfahrtsstrafe.

Petrov nach Boxen-Orgie auf P13

Petrov nach Boxen-Orgie auf P13

Heikki Kovalainen und Vitaly Petrov hatten ein spektakuläres Rennen, Kollisionen und DRS-Probleme inklusive. Am Ende sprang ein versöhnliches Resultat heraus.

Monisha Kaltenborn

Monisha Kaltenborn

Sauber-Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn freut sich über Platz neun für Sergio Perez in Valencia und ist enttäuscht über die Pechsträhne von Kamui Kobayashi.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel konnte in Valencia trotz Ausfalls Positives erkennen. Gegenüber Motorsport-Magazin.com meinte er, dass dies in Silverstone helfen soll.

Webbers rasante Aufholjagd

Webbers rasante Aufholjagd

Mark Webber freut sich über Platz vier beim Europa GP. Einzig die Reifen bereiten ihm während der 57 Runden Kopfschmerzen.

Kobayashi erlebte gleich zwei Kollisionen

Kobayashi erlebte gleich zwei Kollisionen

Sauber holte dank Sergio Pérez zwei WM-Punkte, doch für das Team wäre laut Peter Sauber mehr drin gewesen. Kamui Kobayashi erlebte gleich zwei Kollisionen.

Rosberg sah sich als 15. im Ziel

Rosberg sah sich als 15. im Ziel

Nico Rosberg hatte während des Valencia-Rennens schon mit dem 15. Platz im Ziel gerechnet, bevor es dann doch noch bis auf sechs nach vorne ging.

Toro Rossos legen sich mit Caterham an

Toro Rossos legen sich mit Caterham an

Jean-Eric Vergne und Daniel Ricciardo trafen in Valencia unsanft auf das Caterham-Duo. Das Resultat: Ausfall, ein entscheidendes Safety Car und keine Punkte.

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

Motorsport-Magazin.com sprach mit Nico Hülkenberg, der in Valencia den fünften Platz belegte, über sein Rennen.

Schumacher dachte nicht ans Podium

Schumacher dachte nicht ans Podium

Michael Schumacher feierte mit P3 in Valencia überraschend das erste Podest seit seinem Comeback - dem Mercedes-Piloten könnte aber noch eine Strafe drohen.

Maldonado gibt Hamilton die Schuld

Maldonado gibt Hamilton die Schuld

Pastor Maldonado beschwert sich über den zu aggressiven Fahrstil von Lewis Hamilton. So habe er keine Chance gehabt, den Crash zu vermeiden.

Vierter Ausfall für Grosjean

Vierter Ausfall für Grosjean

Romain Grosjean lag auf aussichtsreicher Position als die Lichtmaschine des E20 streikte.

Alonso nach Valencia-Triumph ergriffen

Alonso nach Valencia-Triumph ergriffen

Fernando Alonso schafft im Rennen von Valencia den Sprung von elf auf eins und ist überzeugt, einen der emotionalsten Siege seiner Karriere erreicht zu haben.

Große Enttäuschung bei Red Bull

Große Enttäuschung bei Red Bull

Nach dem Aus von Sebastian Vettel hadert Red-Bull-Teamchef Christian Horner mit dem Pech des Weltmeisters. Der Grund für das Ausscheiden ist offenbar gefunden.

Marko: Lichtmaschine bei Vettel defekt

Marko: Lichtmaschine bei Vettel defekt

Dr. Helmut Marko bestätigte, dass Sebastian Vettels Ausfall durch eine defekte Lichtmaschine hervorgerufen wurde und hinterfragte den SC-Einsatz.

Schumacher muss um Podest noch zittern

Schumacher muss um Podest noch zittern

Red Bull machte die Stewards darauf aufmerksam, dass Michael Schumacher DRS unter Gelb verwendet hat. Ist sein Podest in Gefahr?

Räikkönen: Nicht das, was wir wollten

Räikkönen: Nicht das, was wir wollten

Kimi Räikkönen hatte sich in Valencia mehr erhofft als Platz zwei, konnte sich mit dem Ergebnis jedoch abfinden.

Alonso gewinnt den GP von Europa

Alonso gewinnt den GP von Europa

Bis zu einem technischen Defekt führte Sebastian Vettel in Valencia. Der Defektteufel schlug auch bei Romain Grosjean zu. Den Sieg holte Fernando Alonso.

Vettel: Es ist scheiße gelaufen

Vettel: Es ist scheiße gelaufen

Sebastian Vettel war von seinem Ausscheiden in Valencia zwar enttäuscht, doch er musste auch festhalten, dass Red Bull guten Speed zeigen konnte.

Webber erwartet von P19 keine Wunder

Webber erwartet von P19 keine Wunder

Mark Webber geht nicht davon aus, von Startplatz 19 in Valencia viel erreichen zu können, da die Strecke dafür einfach nicht geeignet ist.