Fernando Alonso

Fernando Alonso ist zweifacher Formel-1-Weltmeister aus Spanien und der älteste aktive Pilot im Feld. Seit 2023 steht Alonso für Aston Martin am Start.

Hamilton Jubiläum: 100. Podium seiner F1-Karriere

Hamilton Jubiläum: 100. Podium seiner F1-Karriere

Lewis Hamilton besuchte in Suzuka zum 100. Mal eine Siegerehrung in der Formel 1. Er ist erst der dritte Fahrer, der diese Marke erreicht.

Die größten Japan-Verlierer: McLaren und Haas

Die größten Japan-Verlierer: McLaren und Haas

Kein Regen, kein Chaos, keine Punkte: McLarens Wünsche wurden in Suzuka vom Renngott überhört. Auch bei einem anderen Team lief es in Japan gar nicht rund.

McLaren-Klatsche beim Honda-Heimspiel in Suzuka

McLaren-Klatsche beim Honda-Heimspiel in Suzuka

McLaren war mit großen Hoffnungen zum Honda-Heimspiel nach Japan gereist. Im Qualifying bewahrheiteten sich jedoch die düsteren Vorahnungen der Fahrer.

McLaren in Suzuka trotz Top-10 unzufrieden

McLaren in Suzuka trotz Top-10 unzufrieden

McLaren scheint beim Honda-Heimspiel in Suzuka voll auf Kurs zu sein. Alonso und Button zeigten sich nach dem Training allerdings skeptisch.

Alonso singt Loblied auf die japanische Kultur

Alonso singt Loblied auf die japanische Kultur

In Suzuka feiert Honda sein Heimspiel. Grund genug für Fernando Alonso, neben der sportlichen Leistung die gesamte japanische Kultur zu loben.

Alonso fährt dank starker Aufholjagd in die Punkte

Alonso fährt dank starker Aufholjagd in die Punkte

McLaren durfte sich in Malaysia über einen unerwarteten Punkteregen freuen. Fernando Alonso zeigte eine tolle Aufholjagd, Jenson Button hatte etwas Pech.

Alonso: Punkte in Malaysia ein hochgestecktes Ziel

Alonso: Punkte in Malaysia ein hochgestecktes Ziel

Fernando Alonso wird am Sonntag in Malaysia vom letzten Startplatz ins Rennen gehen. Den Motorwechsel bereut er trotz der Konkurrenzfähigkeit des Autos nicht.

McLaren in Sepang mit erneuter Freitags-Offensive

McLaren in Sepang mit erneuter Freitags-Offensive

Immer wieder Freitags: McLaren drängt in Malaysia in die Top-10 - und wieder macht Alonso das Tempo. Button mit Startschwierigkeiten am Jubiläumswochenende.

Alonso erhält Strafversetzung für Malaysia-GP

Alonso erhält Strafversetzung für Malaysia-GP

Fernando Alonso wird in Sepang wie vor einigen Wochen in Spa vom Ende des Feldes ins Rennen gehen. Der McLaren-Pilot bleibt dennoch gelassen.

McLarens Chassis: Wunderwaffe oder Fata Morgana?

McLarens Chassis: Wunderwaffe oder Fata Morgana?

McLaren hat 2016 schon doppelt so viele Punkte geholt wie 2015. Gab das Chassis den Ausschlag, hat Honda nachgelegt oder war alles nur eine Frage des Glücks?

Diese Motorsport-Traumpaare endeten wie Brangelina

Diese Motorsport-Traumpaare endeten wie Brangelina

Nach Brangelina geht ein Ruck durch die Medienwelt. Motorsport-Magazin.com beleuchtet, welche spektakulären Trennungen es in der Motorsport-Welt gab.

Der letzte Samurai: Alonsos Kampf um die Top-10

Der letzte Samurai: Alonsos Kampf um die Top-10

Fernando Alonso weiß, dass er momentan keine Rennen gewinnen kann. Dennoch kämpft er wie ein Besessener um jeden Punkt. Seine Kämpfernatur scheint ungebrochen.

Toro Rosso: Bestes Qualifying seit Saisonstart

Toro Rosso: Bestes Qualifying seit Saisonstart

Kräftiges Lebenszeichen von Toro Rosso im Qualifying zum Singapur GP. Die Jungbullen haben Force India, McLaren und Williams im Griff.

Motoren-Sorgenkinder: Toro Rosso schlägt McLaren

Motoren-Sorgenkinder: Toro Rosso schlägt McLaren

Der Kampf im Mittelfeld zwischen Toro Rosso und McLaren geht in die nächste Runde. Während STR einen Aufschwung sah, kämpfen die Briten mit der Pace.

Alonso träumt von erstem Sieg mit McLaren-Honda

Alonso träumt von erstem Sieg mit McLaren-Honda

Fernando Alonso träumt vom ersten Sieg für McLaren-Honda. Wird der große Wurf durch das neue Technische Reglement erleichtert?

Zündet McLarens 'Wunder-Chassis' in Singapur?

Zündet McLarens 'Wunder-Chassis' in Singapur?

Ohne Glanz hat McLaren in Monza den wohl größten Stolperstein der Saison hinter sich gebracht. In Singapur soll das Chassis des MP4-31 es wieder richten.

Alonso: Funk-Stress und schnellste Runde

Alonso: Funk-Stress und schnellste Runde

McLaren verlässt Italien ohne Punkte. Fernando Alonso sichert sich nach einigem Stress am Funk immerhin die schnellste Rennrunde.

Alonso vs. Vandoorne: Kommt es zu Hamilton 2.0?

Alonso vs. Vandoorne: Kommt es zu Hamilton 2.0?

McLaren überstand das Duell Alonso gegen Hamilton nur geradeso. Folgt 2017 die Neuauflage mit Alonso und Vandoorne?

McLaren 2017 mit Alonso und Vandoorne

McLaren 2017 mit Alonso und Vandoorne

McLaren präsentiert eine "innovative Drei-Fahrer-Strategie." Das Team tritt 2017 mit Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne an, aber auch Button bleibt an Bord.

Alonso: Schnell, aber Zuverlässigkeit hakt

Alonso: Schnell, aber Zuverlässigkeit hakt

McLaren überrascht am Freitag in Monza mit zwei Top-10-Plätzen. Doch eine altbekannte Baustelle bleibt bestehen: die mangelnde Zuverlässigkeit.

McLarens Aufschwung: Endlich echter Fortschritt?

McLarens Aufschwung: Endlich echter Fortschritt?

In Spa konnte sich McLaren aus eigener Kraft gegen Williams behaupten. Mit Monza wartet allerdings die nächste Angststrecke. Was war Belgien wirklich wert?

Tops & Flops des Belgien GP 2016

Tops & Flops des Belgien GP 2016

Auch nach dem Belgien GP küren wir die besten und schlechtesten Leistungen. Dieses Mal dabei: Laudas Psycho-Tipp, Typen in Rüstungen und natürlich Hamilton!

Belgien GP: Die 12 Antworten zum Rennen

Belgien GP: Die 12 Antworten zum Rennen

Ein verrückter Belgien GP wirft viele Fragen auf! Was war am Start los? Warum brannte es? Und wer verletzte sich? Motorsport-Magazin.com liefert die Antworten.

Boxen-Kollision kann Alonso nicht stoppen

Boxen-Kollision kann Alonso nicht stoppen

Vom letzten Startplatz aus waren Alonsos Aussichten auf Punkte schlecht. Der Rennverlauf spielte ihm jedoch in die Karten, genau wie die Milde der Stewards.

Vor Verstappen: Die verrücktesten Fan-Booms der F1

Vor Verstappen: Die verrücktesten Fan-Booms der F1

Max Verstappen forever! Mega-Trubel und Begeisterungsstürme um den Shootingstar von Red Bull in Spa. Nicht der erste Fan-Wahnsinn der Formel 1:

Alonso in Belgien: Werde auf die Zielflagge warten

Alonso in Belgien: Werde auf die Zielflagge warten

Fernando Alonso muss nach dem Qualifying in Spa-Francorchamps ein weiteres Mal die Power Unit wechseln lassen. Bei Jenson Button läuft hingegen alles optimal.

Alonso hofft nach Strafe auf Hilfe von Hamilton

Alonso hofft nach Strafe auf Hilfe von Hamilton

Die neue Honda-Power-Unit legte bei Fernando Alonso in Belgien eine Bruchlandung hin. Alonso hofft nun auf einen Mario-Kart-Effekt.

Mega-Strafe für Alonso in Belgien

Mega-Strafe für Alonso in Belgien

Fernando Alonso wird beim Belgien GP um 35 Plätze strafversetzt. McLaren wechselt beim Spanier zwei Mal den Motor.

Spa: Kleiner Schub für McLaren dank Honda-Update

Spa: Kleiner Schub für McLaren dank Honda-Update

Für das dritte Motoren-Update der Saison verwendet Honda sieben Token. Die Früchte dieser Arbeit werden sich jedoch wohl erst in Singapur zeigen.

Alonso und der Traum vom Team mit Hamilton

Alonso und der Traum vom Team mit Hamilton

Fernando Alonso hat schlechte Erinnerungen an seine erste McLaren-Zeit. Dennoch würde er gerne noch einmal mit Lewis Hamilton im Team fahren.