Felipe Massa

Seit 2002 in der Formel 1 hatte der Brasilianer 2008 sein erfolgreichstes Jahr, als er knapp am WM-Titel vorbeischrammte. Alle News & Interviews hier.

Bottas schwärmt von Massa

Bottas schwärmt von Massa

Valtteri Bottas ist hocherfreut, dass Felipe Massa sich 2014 Williams anschließt. Der Finne hofft, dass Massa das Team mit seiner Erfahrung voranbringt.

Massa wechselt zu Williams

Massa wechselt zu Williams

Williams gibt die Verpflichtung von Felipe Massa für die Saison 2014 bekannt. Valtteri Bottas bleibt - Pastor Maldonado damit raus aus dem Team.

Räikkönen-Aus: Rückendeckung von Salo

Räikkönen-Aus: Rückendeckung von Salo

Das vorzeitige Saison-Aus von Kimi Räikkönen wird heiß diskutiert. Rückendeckung gibt es nun von einem Landsmann. Felipe Massa hat noch einen Ratschlag parat.

Massa verabschiedet sich von Ferrari

Massa verabschiedet sich von Ferrari

Felipe Massa verabschiedete sich in Mugello vor 15.000 Fans von Ferrari und erhielt viel Lob von Luca di Montezemolo.

Massa: Alonso stärker als Schumacher

Massa: Alonso stärker als Schumacher

Felipe Massa schwelgt in Erinnerungen und vergleicht dabei seine Ferrari-Teamkollegen Michael Schumacher und Fernando Alonso.

Analyse: Ferraris Boxenstopp-Drama in Abu Dhabi

Analyse: Ferraris Boxenstopp-Drama in Abu Dhabi

Ferraris Boxenstopps in Abu Dhabi lassen viele Fragen offen. Motorsport-Magazin.com erklärt, warum Fernando Alonso vor Felipe Massa ins Ziel kam.

Felipe Massa: Keine Zeit für Diskussionen

Felipe Massa: Keine Zeit für Diskussionen

Felipe Massa konnte mit der Entscheidung, beim zweiten Boxenstopp keine weiche Reifen bekommen zu haben, nicht wirklich gut leben.

Massa unglücklich mit der Reifenwahl

Massa unglücklich mit der Reifenwahl

Eigentlich wollte Felipe Massa es in Abu Dhabi mit nur einem Boxenstopp versuchen. Am Ende landete er deutlich hinter seinem Teamkollegen Alonso.

Kommentar: Alonso - Aufgepasst auf Massa!

Kommentar: Alonso - Aufgepasst auf Massa!

Felipe Massa ist seit Bekanntwerden seines Ferrari-Aus nicht mehr wieder zu erkennen. Zuletzt stellte er Fernando Alonso immer wieder in den Schatten.

Felipe Massa als Alonso-Schreck

Felipe Massa als Alonso-Schreck

Felipe Massa entwickelt sich auf seine letzten Ferrari-Tage zum Alonso-Schreck. Motorsport-Magazin.com fragte nach dem Grund.

Ferrari nach schwachen Trainings enttäuscht

Ferrari nach schwachen Trainings enttäuscht

Die Freien Trainings zum Grand Prix von Abu Dhabi liefen für die Ferrari alles andere als rosig. Mercedes und Lotus scheinen außer Reichweite.

Massas Horrorszenario: F1 ohne Brasilianer

Massas Horrorszenario: F1 ohne Brasilianer

Felipe Massa befürchtet, dass die brasilianische Relevanz in der Formel 1 verblasst. Er selbst kämpft noch immer um ein Cockpit für 2014.

Felipe Massa

Felipe Massa

Felipe Massas Zukunft ist weiter ungewiss. Motorsport-Magazin.com befragte den Brasilianer zur unmittelbaren und mittelfristigen Zukunft.

Indien GP: Die Tops & Flops

Indien GP: Die Tops & Flops

Der Indien GP war aus vielen Gründen sehenswert. Motorsport-Magazin.com fasst die Tops und Flops des Rennens zusammen.

Felipe Massa setzte sich durch

Felipe Massa setzte sich durch

Felipe Massa pfiff auf die Vorschläge seiner Ferrari-Ingenieure und wählte die weichen Reifen. Motorsport-Magazin.com hakte bei ihm nach.

Alonsos Stunde Null

Alonsos Stunde Null

Fernando Alonso erlebte einen schwarzen Tag. Nicht nur, dass er nach einer Kollision die Punkte verpasste, auch die Titelentscheidung ist endgültig gefallen.

Felipe Massa setzte Kopf durch

Felipe Massa setzte Kopf durch

Q3 mit weich oder hart? Motorsport-Magazin.com fragte bei Felipe Massa nach, warum er sich für die weichere Reifenmischung entschied.

Massa: Stallorder nicht respektlos

Massa: Stallorder nicht respektlos

Felipe Massa war bei Ferrari meistens Wasserträger. Diese Rolle empfindet er aber nicht als respektlos, auch wenn er sich gegen jüngste Anweisungen sträubte.

Felipe Massa: Das Auto passt

Felipe Massa: Das Auto passt

Motorsport-Magazin.com schnappte sich nach dem Training Felipe Massa und fragte ihn nach seinen Reifen und der allgemeinen Ferrari-Performance in Indien.

Felipe Massa über die Williams-Gerüchte

Felipe Massa über die Williams-Gerüchte

Um die Zukunft von Felipe Massa ranken sich nach seinem Aus bei Ferrari zu Saisonende viele Spekulationen. Motorsport-Magazin.com traf den Brasilianer.

Ferrari Vorschau: Indien GP

Ferrari Vorschau: Indien GP

Ferrari verliert weiter an Speed und Punkten, dennoch zeigen sich die Italiener vor dem Indien GP entschlossen wie eh und je.

Massa-Teamorder: Keine Konsequenzen

Massa-Teamorder: Keine Konsequenzen

Stefano Domenicali sichert Felipe Massa volle Unterstützung des Teams für die restlichen Saisonrennen zu, obwohl er in Japan die Teamorder missachtete.

Massa ignoriert Teamorder - Alonso bleibt ruhig

Massa ignoriert Teamorder - Alonso bleibt ruhig

Fernando war mal wieder schneller als er. Gekratzt hat das Felipe Massa wenig. In Japan fuhr er sein Rennen - und schaltete den Funk auf stumm.

Felipe Massa gibt zu: Teamorder ignoriert

Felipe Massa gibt zu: Teamorder ignoriert

Felipe Massa im Interview mit Motorsport-Magazin.com: Der Ferrari-Pilot gibt nach dem Rennen in Suzuka zu, dass er sich nicht an Teamorder gehalten hat.

Felipe Massa & seine perfekte Runde

Felipe Massa & seine perfekte Runde

Motorsport-Magazin.com schnappte sich nach dem Qualifying Felipe Massa und sprach mit ihm über seine Chancen im Rennen.

Alonso: Nicht hinter Toro Rosso und McLaren!

Alonso: Nicht hinter Toro Rosso und McLaren!

Bei Ferrari hängt erneut der Haussegen schief, denn in Japan läuft es vorne und hinten nicht. Mehr als eine Sekunde fehlt zur Spitze, doch es besteht Hoffnung.

Massa bereut in seiner Karriere nichts

Massa bereut in seiner Karriere nichts

Obwohl er noch ohne Vertrag für 2014 dasteht, bezeichnet sich Felipe Massa in Japan als glücklichen Mann.

Massa gibt die Hoffnung nicht auf

Massa gibt die Hoffnung nicht auf

Felipe Massa träumt von einem letzten Sieg im Ferrari. Die Hoffnung ist gering, aber er will sein Denken und Handeln genau auf dieses Ziel fokussieren.

Auf der Suche nach großen Stars

Auf der Suche nach großen Stars

Massa und Montoya spielen angeblich mit dem Gedanken, in die DTM zu wechseln. Motorsport-Magazin.com erklärt, warum es eine Bereicherung für die DTM wäre.

Massa besorgt: Show leidet unter 2014er Regeln

Massa besorgt: Show leidet unter 2014er Regeln

Felipe Massa ist besorgt, dass die Formel 1 durch die Regeländerungen 2014 viel an Attraktivität für die Fans und Fahrer verlieren wird.