Fahrermarkt, MotoGP

Der Fahrermarkt der MotoGP ist immer heiß. Alle Infos zu Verträgen, Gehälter, Teamwechsel, Zukunft & Silly Season. Hier gibt es alle News.

Bagnaia verlängert bei Ducati: Das gesamte MotoGP-Starterfeld für die Saison 2025

Bagnaia verlängert bei Ducati: Das gesamte MotoGP-Starterfeld für die Saison 2025

Die MotoGP-Startaufstellung für 2025 nimmt erste Formen an. In unserer Übersicht informieren wir über alle Vertragsabschlüsse und geben euch den Überblick.

Fermin Aldeguer vor MotoGP-Aufstieg mit Ducati

Fermin Aldeguer vor MotoGP-Aufstieg mit Ducati

Für Fermin Aldeguer scheint 2025 der Traum von der MotoGP wahr zu werden. Er soll mit Pramac Ducati in die Königsklasse aufsteigen.

Aprilia flirtet mit Enea Bastianini: Kommt der MotoGP-Sieger 2025?

Aprilia flirtet mit Enea Bastianini: Kommt der MotoGP-Sieger 2025?

Enea Bastianinis Zukunft im Ducati-Werksteam ist unklar, sein Vertrag läuft aus. Bei Aprilia steht er dafür hoch im Kurs. Wechselt 'La Bestia' 2025 zur italienischen Konkurrenz?

KTM-Boss Pit Beirer stellt klar: 3. MotoGP-Team derzeit kein Thema

KTM-Boss Pit Beirer stellt klar: 3. MotoGP-Team derzeit kein Thema

Eigentlich betonte KTM lange, ab 2025 gerne ein drittes MotoGP-Team ausrüsten zu wollen. Doch daraus wird wohl nichts, es gab einen Prioritätenwechsel in Mattighofen.

Marc Marquez 2025 auf KTM? Aktueller MotoGP-Kader hat Priorität

Marc Marquez 2025 auf KTM? Aktueller MotoGP-Kader hat Priorität

Marc Marquez' Vertrag mit Gresini Racing gilt nur für die MotoGP-Saison 2024. Für das nächste Jahr ist er auf dem Transfermarkt also wieder verfügbar - für KTM?

MotoGP-Legende warnt Ducati: Großer Kampf, den Fahrerkader zu halten!

MotoGP-Legende warnt Ducati: Großer Kampf, den Fahrerkader zu halten!

Ducati hat einen nie dagewesenen Starkader für 2024, aber kein Fahrer hat Vertrag darüber hinaus. Livio Suppo warnt: Abgänge und schwere Entscheidungen drohen!

Die fünf größten MotoGP-Transferbomben

Die fünf größten MotoGP-Transferbomben

Das Undenkbare wurde 2023 Realität: Marc Marquez trennte sich von Honda. Es war nicht der erste große MotoGP-Wechsel, den sich vorher kaum jemand vorstellen konnte. Unsere Top-5.

Aleix Espargaro: Doch kein MotoGP-Karriereende 2024?

Aleix Espargaro: Doch kein MotoGP-Karriereende 2024?

Vieles deutete daraufhin, dass Aleix Espargaro seine MotoGP-Karriere 2024 beenden könnte. Dem muss aber nicht so sein: Ein Lifestyle-Wandel hat ihm neue Energie verschafft.

Marc Marquez Kandidat für MotoGP-Werksteam! Sinneswandel bei Ducati

Marc Marquez Kandidat für MotoGP-Werksteam! Sinneswandel bei Ducati

Marc Marquez wurde von Gresini Racing gegen den Willen von Ducati verpflichtet. Die Führungsebene des italienischen MotoGP-Herstellers hat aber schnell Gefallen an Marquez gefunden.

Mit Trackhouse Racing: Das gesamte MotoGP-Starterfeld für die Saison 2024

Mit Trackhouse Racing: Das gesamte MotoGP-Starterfeld für die Saison 2024

Die MotoGP-Startaufstellung für 2024 ist komplett. In unserer Übersicht informieren wir über alle Vertragsabschlüsse und geben euch den Überblick.

Offiziell: Luca Marini wird MotoGP-Nachfolger von Marc Marquez bei Honda

Offiziell: Luca Marini wird MotoGP-Nachfolger von Marc Marquez bei Honda

Repsol Honda bestätigte am Montag vor dem Valencia Test das offene MotoGP-Geheimnis. Luca Marini erhält einen Zweijahresvertrag.

Offiziell: Marini verlässt VR46, Honda-Deal steht bevor

Offiziell: Marini verlässt VR46, Honda-Deal steht bevor

Nun ist es offiziell: Luca Marini verlässt das VR46-Team. Sein Wechsel zu Repsol Honda für 2024 steht somit unmittelbar bevor.

Fabio Di Giannantonio plötzlich Topfavorit bei VR46, Aldeguer raus!

Fabio Di Giannantonio plötzlich Topfavorit bei VR46, Aldeguer raus!

Fermin Aldeguer ist aus dem Rennen um den VR46-Platz neben Marco Bezzecchi ausgeschieden. Stattdessen ist Fabio Di Giannantonio nun Top-Kandidat.

Chaotische Honda-Fahrersuche: Wer hat Chancen, wer ist raus?

Chaotische Honda-Fahrersuche: Wer hat Chancen, wer ist raus?

Die Liste an Fahrer, die Marc Marquez 2024 bei Honda nachfolgen könnten, wird immer länger. Motorsport-Magazin.com liefert den Durchblick im Chaos.

Aldeguer zu Repsol Honda? Neuer Gegner für Di Giannantonio

Aldeguer zu Repsol Honda? Neuer Gegner für Di Giannantonio

Ein Wechsel von Fabio Di Giannantonio zu Repsol Honda für die Saison 2024 schien so gut wie durch. Doch nun taucht mit Fermin Aldeguer ein neuer Rivale auf.

Marquez-Nachfolger gesucht: Honda bestätigt Gespräche mit Di Giannantonio

Marquez-Nachfolger gesucht: Honda bestätigt Gespräche mit Di Giannantonio

Honda gehen die Optionen für einen MotoGP-Nachfolger von Marc Marquez aus. Alberto Puig bleibt kryptisch. Fabio Di Giannantonio aber einer der Kandidaten.

Johann Zarco nicht Marquez-Ersatz: Wer fährt für Repsol Honda?

Johann Zarco nicht Marquez-Ersatz: Wer fährt für Repsol Honda?

Nach dem Abgang von Marc Marquez schien Johann Zarco der logische Kandidat für den Platz bei Repsol Honda. Doch daraus wird nichts.

Marc Marquez verlässt Honda, aber: Bis später, nicht bye-bye!

Marc Marquez verlässt Honda, aber: Bis später, nicht bye-bye!

Marc Marquez' Wechsel zu Gresini Ducati ist unter Dach und Fach. Doch nun spricht er bereits über eine mögliche Rückkehr zu Honda.

Honda lockt Miguel Oliveira: Aprilia pocht auf Vertrag

Honda lockt Miguel Oliveira: Aprilia pocht auf Vertrag

Miguel Oliveira soll Hondas Wunschkandidat für die Nachfolge von Marc Marquez sein. Doch Aprilia will den Portugiesen auf jeden Fall halten.

Fabio Quartararo erhöht den Druck auf Yamaha: Muss an Wechsel denken!

Fabio Quartararo erhöht den Druck auf Yamaha: Muss an Wechsel denken!

Fabio Quartararo macht immer deutlicher: Wenn Yamaha in der Saison 2024 keine Trendwende gelingt, dann ist der MotoGP-Star weg.

MotoGP: Pedro Acosta und Augusto Fernandez 2024 bei GasGas

MotoGP: Pedro Acosta und Augusto Fernandez 2024 bei GasGas

Die Entscheidung ist gefallen: Pedro Acosta startet 2024 bei GasGas in der MotoGP, Augusto Fernandez wird Teamkollege. Pol Espargaro gibt Stammplatz ab.

MotoGP: Wer ersetzt Marc Marquez 2024 bei Repsol Honda?

MotoGP: Wer ersetzt Marc Marquez 2024 bei Repsol Honda?

Marc Marquez verlässt HRC und wechselt - aller Voraussicht nach - zu Gresini Ducati. Welchen Fahrer könnte Honda 2024 als Nachfolger präsentieren?

Fix: Marc Marquez verlässt Honda mit Jahresende 2023!

Fix: Marc Marquez verlässt Honda mit Jahresende 2023!

Marc Marquez und Honda haben sich auf eine Auflösung des gemeinsamen MotoGP-Vertrags mit Jahresende 2023 geeinigt. Das gab der japanische Hersteller am Mittwoch bekannt.

Ducati-Boss verrät: Marc Marquez will Honda verlassen, aber...

Ducati-Boss verrät: Marc Marquez will Honda verlassen, aber...

Marc Marquez will Honda verlassen. Das bestätigt mittlerweile sogar die Ducati-Führungsebene. Doch der Abgang gestaltet sich schwieriger als erwartet.

Pedro Acosta genervt: MotoGP-Aufstieg hängt in der Luft

Pedro Acosta genervt: MotoGP-Aufstieg hängt in der Luft

Eigentlich gilt der MotoGP-Aufstieg von Supertalent Pedro Acosta im Paddock als gesichert, doch KTM lässt sich Zeit bei der Entscheidung. Er wird ungeduldig.

Marc Marquez: Entscheidung für Gresini, Honda-Meeting in Japan

Marc Marquez: Entscheidung für Gresini, Honda-Meeting in Japan

Marc Marquez' Entscheidung für die MotoGP-Saison 2024 ist wohl gefallen. Er will zu Gresini Ducati wechseln. Zuvor benötigt er aber die Freigabe von Honda.

Takaaki Nakagami fährt auch 2024 bei LCR Honda in der MotoGP

Takaaki Nakagami fährt auch 2024 bei LCR Honda in der MotoGP

Takaaki Nakagami und das Team von LCR Honda bestreiten 2024 eine siebte gemeinsame MotoG-Saison. Das gab der Rennstall am Dienstagmorgen bekannt.

Marc Marquez zu Gresini? Ducati lässt Kundenteam freie Hand

Marc Marquez zu Gresini? Ducati lässt Kundenteam freie Hand

Eine Verpflichtung von Marc Marquez schloss die Ducati-Führungsebene lange Zeit aus. Nun kann man sich einen Wechsel zum Gresini-Team aber vorstellen.

Marc Marquez zu Gresini? Was er sagt - und was nicht

Marc Marquez zu Gresini? Was er sagt - und was nicht

Rund um einen möglichen Wechsel von Marc Marquez zu Gresini Ducati kursieren viele holprige, teilweise falsche Zitate. Das sind die Marquez' exakte Worte.

Marc Marquez: Sensationstransfer zu Gresini-Ducati bahnt sich an

Marc Marquez: Sensationstransfer zu Gresini-Ducati bahnt sich an

Marc Marquez scheint doch noch die Flucht aus dem Honda-Lager zu gelingen. Er soll kurz vor einer Einigung mit Gresini Ducati für 2024 stehen.