Fabio Quartararo

Fabio Quartararo stieg 2019 in die MotoGP auf und überzeugte von Beginn an. 2021 krönte er sich zum ersten Mal zum MotoGP-Weltmeister. Alle News hier.

MotoGP testet Funk-Warnsystem: Fahrermeinungen gespalten

MotoGP testet Funk-Warnsystem: Fahrermeinungen gespalten

Beim MotoGP-Test in Jerez wurde ein neues Funksystem ausprobiert. Bessere Kommunikation als mit dem Dashboard? Die Fahrer sind uneins.

MotoGP - Quartararo überrascht: Träume von einer KTM

MotoGP - Quartararo überrascht: Träume von einer KTM

Fabio Quartararo kommt mit Yamaha 2023 noch überhaupt nicht in Gang. Nach Horror-Wochenenden in Jerez schwärmt der Franzose von der KTM RC16.

MotoGP-Startcrash in Jerez: Oliveira erleidet Knochenbruch

MotoGP-Startcrash in Jerez: Oliveira erleidet Knochenbruch

Fabio Quartararo kollidiert in Jerez in Turn 2 mit Miguel Oliveira. Er kugelt sich dabei die Schulter aus und zieht sich eine Fraktur im Oberarm zu.

Strafenchaos um Quartararo: Stewards zweifeln eigenes Urteil an

Strafenchaos um Quartararo: Stewards zweifeln eigenes Urteil an

Fabio Quartararo wird in Jerez für eine Kollision mit Miguel Oliveira bestraft. Anschließend sind sich die Stewards selbst nicht sicher, ob das korrekt war.

Quartararo enttäuscht im MotoGP-Sprint von Jerez: Desaster!

Quartararo enttäuscht im MotoGP-Sprint von Jerez: Desaster!

Fabio Quartararo und Yamaha erleben am Samstag in Jerez die nächste Schlappe. Der Franzose kämpft im Sprint wieder mal mit überhitzenden Reifen.

MotoGP - Quartararo am Boden: Yamaha wird jedes Jahr schlechter

MotoGP - Quartararo am Boden: Yamaha wird jedes Jahr schlechter

Nur die Plätze 16 & 17 für Yamaha am Freitag in Jerez. Fabio Quartararo ist ratlos: Warum ist er so langsam? Seit Jahren nur Rückschritte.

Quartararo-Podest als Moral-Boost, aber Yamaha-Probleme bleiben

Quartararo-Podest als Moral-Boost, aber Yamaha-Probleme bleiben

Fabio Quartararo sicherte Yamaha mit Platz 3 in Austin das erste MotoGP-Podest 2023. Der Erfolg kann dennoch nicht über die Defizite hinwegtäuschen.

Quartararo fordert nach Sturz: Yamaha braucht große Veränderung

Quartararo fordert nach Sturz: Yamaha braucht große Veränderung

Fabio Quartararo kämpfte im MotoGP-Sprint von Austin gegen die Ducati-Übermacht über dem Limit. Ein Sturz war die Folge. Yamahas Motor das Problem.

MotoGP, Quartararo rätselt über M1: Keine Ahnung, ob ich stürze

MotoGP, Quartararo rätselt über M1: Keine Ahnung, ob ich stürze

Fabio Quartararo erlebte ergebnistechnisch mit P7 einen positiven Freitag in Austin. Zufrieden ist er dennoch nicht, die Yamaha M1 stellt ihn vor Rätsel.

Quartararo schimpft auf Nakagami: Hat mein Rennen zerstört!

Quartararo schimpft auf Nakagami: Hat mein Rennen zerstört!

Fabio Quartararo fällt nach einer Kollision mit Takaaki Nakagami in der Startphase des Argentinien-GP weit zurück. Der Yamaha-Star ist sauer.

MotoGP, Yamaha: Morbidelli-Auferstehung im Argentinien-Sprint

MotoGP, Yamaha: Morbidelli-Auferstehung im Argentinien-Sprint

Franco Morbidelli meldet sich in Argentinien mit seinem besten MotoGP-Resultat seit Anfang 2021 zurück. Teamkollege Fabio Quartararo enttäuscht weiterhin.

MotoGP - Fabio Quartararo abgeschlagen: Keine Ahnung, warum

MotoGP - Fabio Quartararo abgeschlagen: Keine Ahnung, warum

Fabio Quartararo war am MotoGP-Freitag in Argentinien völlig chancenlos. Er muss am Samstag durch Q1 und kann sich seine Probleme nicht erklären.

MotoGP - Nach Portimao-Chaos: Das sind Bagnaias neue WM-Gegner

MotoGP - Nach Portimao-Chaos: Das sind Bagnaias neue WM-Gegner

Während Francesco Bagnaia in Portimao ein perfektes Wochenende erlebte, enttäuschten seine Herausforderer. Das sind jetzt 'Peccos' größte WM-Rivalen.

Überholen unmöglich: Diese Änderung will Quartararo von Yamaha

Überholen unmöglich: Diese Änderung will Quartararo von Yamaha

Fabio Quartararo erlebte einen frustrierenden MotoGP-Saisonstart in Portimao. Überholmanöver sind mit der Yamaha extrem schwierig. Das soll sich ändern.

MotoGP: Bagnaia erlebt perfektes Wochenende in Portimao

MotoGP: Bagnaia erlebt perfektes Wochenende in Portimao

Francesco Bagnaia startet bestens in die MotoGP-Saison 2023. Er gewinnt Sprint und Hauptrennen, während alle WM-Konkurrenten schwächeln.

Yamaha-Desaster: Quartararo versaut Start, Überholen unmöglich

Yamaha-Desaster: Quartararo versaut Start, Überholen unmöglich

Fabio Quartararo fällt in Portimao an einem MotoGP-Wochenende zweimal am Start weit zurück. Überholen danach fast unmöglich. Franco Morbidelli desolat.

MotoGP: Technik und Kollision verderben Quartararo den Sprint

MotoGP: Technik und Kollision verderben Quartararo den Sprint

Fabio Quartararo erlebte einen frustrierenden Samstag in Portimao: Nur P11 im Qualifying, dann Technikprobleme und eine Kollision im Sprint.

Fabio Quartararo atmet auf: Durchbruch am letzten Testtag

Fabio Quartararo atmet auf: Durchbruch am letzten Testtag

Yamahas Qualifying-Speed in den MotoGP-Wintertests ließ für 2023 Schlimmes befürchten. Doch am letzten Tag zog Fabio Quartararo den Kopf aus der Schlinge.

MotoGP - Yamaha ratlos: Quali-Speed auch in Portimao miserabel

MotoGP - Yamaha ratlos: Quali-Speed auch in Portimao miserabel

Bei Yamaha schrillen die Alamglocken. Auf neuen Reifen ist man im MotoGP-Test von Portimao erneut völlig chancenlos - und weiß nicht warum.

MotoGP - Katastrophe! Yamaha auf eine Runde chancenlos

MotoGP - Katastrophe! Yamaha auf eine Runde chancenlos

Fabio Quartararo schlägt nach dem Sepang-Test Alarm: Der Yamaha-Star sieht keinerlei Chancen auf gute Qualifyings, aber die werden 2023 noch wichtiger.

Yamaha endlich mit gutem Topspeed! Quartararo dennoch skeptisch

Yamaha endlich mit gutem Topspeed! Quartararo dennoch skeptisch

Das traditionelle Topspeed-Manko scheint Yamaha mit dem 2023er-Bike abgelegt zu haben. Fabio Quartararo erkannte beim MotoGP-Testauftakt aber neue Probleme.

Fabio Quartararo lobt Yamaha: Neue Mentalität hält Einzug

Fabio Quartararo lobt Yamaha: Neue Mentalität hält Einzug

Nach zahlreichen Enttäuschungen in den letzten Monaten sparte Fabio Quartararo nicht mit Kritik an Arbeitgeber Yamaha. Nun erkennt er aber ein Umdenken.

Fabio Quartararo verletzt: Ein Monat lang kein Bike-Training

Fabio Quartararo verletzt: Ein Monat lang kein Bike-Training

Bei Yamahas MotoGP-Launch sprach Fabio Quartararo erstmals ausführlich über seine Verletzung, welche die Vorbereitung für 2023 völlig über den Haufen warf.

MotoGP - Yamaha 2023 im Camouflage-Design: Ziehen in den Krieg!

MotoGP - Yamaha 2023 im Camouflage-Design: Ziehen in den Krieg!

Als erster MotoGP-Hersteller präsentierte Yamaha am Dienstag sein Motorrad für die Saison 2023 - und das mit einer kräftigen Kampfansage.

MotoGP-Star Fabio Quartararo: Will eine Legende werden!

MotoGP-Star Fabio Quartararo: Will eine Legende werden!

Fabio Quartararo hat die Titelverteidigung 2022 verpasst. Der Franzose hat dennoch große Karriereziele. Der Champion von 2021 im MSM-Interview.

Handbruch: Fabio Quartararo bei MX-Training verletzt

Handbruch: Fabio Quartararo bei MX-Training verletzt

MotoGP-Vizeweltmeister Fabio Quartararo startet verfrüht in die Weihnachtsruhe. Eine Verletzung sorgt für eine Zwangspause.

Klopfen für den Erfolg: Fabio Quartararos ungewöhnliches Ritual

Klopfen für den Erfolg: Fabio Quartararos ungewöhnliches Ritual

Fabio Quartararo lässt kein Mittel unversucht, um in der MotoGP maximalen Erfolg zu erzielen. Nun gibt er einen Einblick in seine besondere Vorbereitung.

Bagnaia analysiert MotoGP-Titelkampf: Quartararo zu defensiv

Bagnaia analysiert MotoGP-Titelkampf: Quartararo zu defensiv

Francesco Bagnaia schaffte 2022 das größte MotoGP-Comeback der Geschichte. Das sei auch durch eine falsche Strategie von Fabio Quartararo möglich geworden.

Fabio Quartararo: Auch neuer Yamaha-Motor eine Enttäuschung

Fabio Quartararo: Auch neuer Yamaha-Motor eine Enttäuschung

Große Hoffnungen hatte Fabio Quartararo in den neuen Yamaha-Motor für die MotoGP-Saison 2023 gesetzt. Doch der Valencia-Test brachte die Ernüchterung.

Das sagen die MotoGP-Fahrer über Weltmeister Francesco Bagnaia

Das sagen die MotoGP-Fahrer über Weltmeister Francesco Bagnaia

'Pecco' hat es geschafft: Er ist Weltmeister 2022. Seine Fahrerkollegen loben ihn und Ducati, aber auch seinen WM-Rivalen Fabio Quartararo.