Mark Webber

Zwölf Jahre lang war Mark Webber in der Formel 1. Seine erfolgreichste Zeit hatte er bei Red Bull als Teamkollege von Sebastian Vettel. Alle News hier.

Webber: Nichts tun, ist nicht mein Ding

Webber: Nichts tun, ist nicht mein Ding

Auch wenn er die Formel 1 verlässt, will es Mark Webber auf der Strecke nicht ruhiger angehen lassen. Sein nächste Ziel - Le Mans gewinnen.

Blog - Red Bull feiert ohne Webber

Blog - Red Bull feiert ohne Webber

Red Bull ist nach dem doppelten Titelgewinn in Feierlaune. Der geneigte Beobachter vermisste dabei allerdings Mark Webber.

Nach Alonso-Manöver: Best of Kerb-Sprung

Nach Alonso-Manöver: Best of Kerb-Sprung

Nach Alonsos Off-Track-Sprung-Einlage in Abu Dhabi suchte Motorsport-Magazin.com nach weiteren Formel-1-Kängurus - und wurde fündig.

Dr. Helmut Marko

Dr. Helmut Marko

Dr. Helmut Marko nimmt bei Motorsport-Magazin.com zur Dominanten Leistung von Sebastian Vettel und zu österreichischen Sportjournalisten Stellung.

Webber: Vettel in einer anderen Kategorie

Webber: Vettel in einer anderen Kategorie

Mark Webber gestand nach dem Abu Dhabi GP, dass Teamkollege Sebastian Vettel in einer anderen Liga fuhr. Sein Siegeswunsch war damit zunichte.

Video - Webber und Pic im Twizy

Video - Webber und Pic im Twizy

Mark Webber und Charles Pic tauschten ihre lautstark befeuerten Formel-1-Autos gegen den leisen, weil rein elektrisch betriebenen Renault Twizy.

Webber wurde immer schneller

Webber wurde immer schneller

Mark Webber startet zum zweiten Mal in dieser Saison von der Pole Position. Der Red-Bull-Pilot steigerte sich im Qualifying kontinuierlich.

Webber will in Abu Dhabi Pech abschütteln

Webber will in Abu Dhabi Pech abschütteln

Auch wenn Mark Webber 2013 noch immer ohne Sieg dasteht, kann er mit einem zufriedenen Lächeln die F1-Bühne verlassen.

Red Bull Vorschau: Abu Dhabi GP

Red Bull Vorschau: Abu Dhabi GP

Nach dem Gewinn der Konstrukteurs- und Fahrer-WM hat Red Bull die Erwartungen der Saison bereits drei Rennen vor Schluss erfüllt. Geht die Siegesfahrt weiter?

Marko: Webber/Vettel-Streit seit 2007

Marko: Webber/Vettel-Streit seit 2007

Das Glück heftet an Vettel, während das Pech Webber verfolgt - und so war es die ganzen gemeinsamen Jahre und schon davor wie Dr. Helmut Marko verriet.

Indien GP: Die Tops & Flops

Indien GP: Die Tops & Flops

Der Indien GP war aus vielen Gründen sehenswert. Motorsport-Magazin.com fasst die Tops und Flops des Rennens zusammen.

Mark Webber: Im Schatten von Vettel

Mark Webber: Im Schatten von Vettel

Mark Webber war in Indien sicher nicht zu beneiden. Der Australier wurde erneut durch einen technischen Defekt aus dem Rennen geworfen.

Dr. Helmut Marko: Überrascht von Webber

Dr. Helmut Marko: Überrascht von Webber

Dr. Helmut Marko erklärte gegenüber Motorsport-Magazin.com, weshalb Sebastian Vettel und Mark Webber auf unterschiedlichen Strategien unterwegs sind.

Webber mit Medium-Pole mehr als zufrieden

Webber mit Medium-Pole mehr als zufrieden

Mark Webber sicherte sich in Indien Startplatz vier. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Der Australier ist auf einer anderen Strategie.

Rosberg: Pole kommt nicht in Frage

Rosberg: Pole kommt nicht in Frage

Nico Rosberg kapituliert vor der Pace der Red Bull-Piloten in Indien, hat sich jedoch vorgenommen, best of the rest zu sein.

Japan-Strategie: Webber hat immer noch Zweifel

Japan-Strategie: Webber hat immer noch Zweifel

Die Zweifel nagen weiterhin an Mark Webber. Der Australier sieht auch mit etwas Abstand die Teamstrategie in Japan als falsch an.

Red Bull Vorschau: Indien GP

Red Bull Vorschau: Indien GP

Sebastian Vettel und Red Bull können in Indien beide Weltmeisterschaften gewinnen. Es spricht viel für ein rauschendes Fest auf dem Subkontinent.

Webber lobt Grosjean

Webber lobt Grosjean

Mark Webber hat das Kriegsbeil mit Romain Grosjean begraben und lobt den Franzosen über den grünen Klee.

Was meint Ihr: Webber in Suzuka geopfert?

Was meint Ihr: Webber in Suzuka geopfert?

Red Bull splittete in Japan die Strategien. Am Ende drehte sich die Reihenfolge der Piloten. War der Platztausch Absicht?

Video - Inside Grand Prix nach dem Japan GP

Video - Inside Grand Prix nach dem Japan GP

Mark Webber drehte in Suzuka zum vierten Mal in dieser Saison die schnellste Runde des Rennens und holt damit auf Spitzenreiter Sebastian Vettel auf.

Startgetümmel-Analyse: Ausgangspunkt Webber

Startgetümmel-Analyse: Ausgangspunkt Webber

Der Start in Suzuka besiegelte Hamiltons Schicksal. Wie kam es zu dem Reifenschaden und was sagen die Beteiligten? Motorsport-Magazin.com auf Antwortsuche.

Horner kontert Webber

Horner kontert Webber

Christian Horner will sich den Vorwurf, Mark Webber auf die falsche Strategie geschickt zu haben, nicht gefallen lassen. Es wäre die einzige Option gewesen.

Dr. Marko: Grosjean mit Strategie verwirrt

Dr. Marko: Grosjean mit Strategie verwirrt

Dr. Helmut Marko erklärt im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com, wie es zu den unterschiedlichen Strategien von Mark Webber und Sebastian Vettel kam.

Webber: Hätte durchfahren können

Webber: Hätte durchfahren können

Lange sah es so aus, als könnte Grosjean in Japan seinen ersten Sieg einfahren. Doch dann übernahmen die Red Bull das Kommando, mit falschem Ausgang für Webber.

Christian Horner

Christian Horner

Christian Horner spricht mit Motorsport-Magazin.com über Webbers Pole, Vettels KERS-Probleme und eine mögliche WM-Party.

Dr. Helmut Marko

Dr. Helmut Marko

Dr. Helmut Marko findet im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com gewohnt deutliche Worte.

Webber: Pole Position mit hohlem Beigeschmack

Webber: Pole Position mit hohlem Beigeschmack

Mark Webber kann sich nicht so richtig über seine erste Saison-Pole freuen. Teamchef Christian Horner schließt Webber-Strafe aus.

Webber stinksauer auf Paul di Resta

Webber stinksauer auf Paul di Resta

Mark Webber war nach dem Freien Training absolut nicht zufrieden. Die Balance des RB9 stimmt noch nicht und von Paul di Resta wurde er unnötig blockiert.

Dr. Helmut Marko: Von Rennen zu Rennen

Dr. Helmut Marko: Von Rennen zu Rennen

Red-Bull-Motorsport-Berater Dr. Helmut Marko analysiert mit Motorsport-Magazin.com das Freie Training und äußert sich zum möglichen Titelgewinn in Japan.

Pechvogel Webber: Konnte Feuer nicht ausblasen

Pechvogel Webber: Konnte Feuer nicht ausblasen

Mark Webber hat die Lust auf die Formel 1 verloren. Diese scheint es ihm mit einer Pechsträhne heimzahlen zu wollen.