Europa GP, Formel 1

Der Europa-GP der Formel 1 hatte eine lange Tradition, wurde aber seit 2016 nicht mehr offiziell vergeben. Alle News, Infos und Bilder.

Baku-Kommentar - Gähn-Rennen mit Geil-Potenzial

Baku-Kommentar - Gähn-Rennen mit Geil-Potenzial

Das 1. Mal Baku. Musste doch ein geiles Rennen werden. Am Ende überwiegt die Enttäuschung. Warum wir Bernies Rat befolgen - uns aber auf die Rückkehr freuen.

Verwirrung um Mercedes-Problem: Rosberg schlauer?

Verwirrung um Mercedes-Problem: Rosberg schlauer?

Die Probleme bei Mercedes geben Rätsel auf: Warum kann Nico Rosberg das gleiche Problem in Sekunden lösen, während Lewis Hamilton das ganze Rennen braucht?

Team für Team - Europa GP: Rennen

Team für Team - Europa GP: Rennen

Nico Rosberg dominierte den Europa GP. Der heimliche Sieger war ein anderer. Motorsport-Magazin.com wirft einen Blick auf die Teams.

Räikkönen stinksauer: Sinnlos-Strafe kostet P2

Räikkönen stinksauer: Sinnlos-Strafe kostet P2

Kimi Räikkönen schrammt beim Europa GP in Baku am Podium vorbei. Eine absurde Strafe und ein viel zu früher Stopp rauben dem Ferrari-Star ein Top-Resultat.

Vettel widersetzt sich Teamorder und wird belohnt

Vettel widersetzt sich Teamorder und wird belohnt

Der Ferrari-Pilot fährt beim Europa Grand Prix in Baku auf Platz zwei. Ein Erfolg, den die Scuderia Sebastian Vettels Instinkt zu verdanken hat.

Rennsieger Rosbergs Angst vor dem Safety Car

Rennsieger Rosbergs Angst vor dem Safety Car

Nico Rosberg gewinnt souverän den Europa GP in Baku. Dass es zu keinem Einsatz des Safety Cars kam, machte seine Aufgabe einfacher.

Funk-Drama! Das lief bei Hamilton schief

Funk-Drama! Das lief bei Hamilton schief

Lewis Hamilton sorgt für das größte Drama in Baku. Kuriose Szenen beim Funkverkehr, Hamilton genervt und verzweifelt: Das genau passierte in Aserbaidschan.

Deutscher Doppelsieg in Baku: Rosberg vor Vettel

Deutscher Doppelsieg in Baku: Rosberg vor Vettel

Nico Rosberg gewinnt den ersten Europa GP in Baku. Absolut dominant setzt er sich vor Sebastian Vettel durch. Kurioses Rennen für Lewis Hamilton!

Neuer Speed-Rekord: Bottas fährt 378 km/h!

Neuer Speed-Rekord: Bottas fährt 378 km/h!

Unfassbar: Williams' Datenanalyse hat ergeben, dass Valtteri Bottas im Qualifying in Baku einen neuen Formel-1-Geschwindigkeitsrekord aufgestellt hat.

Bremsplatten: Hamilton bekommt neuen Reifen

Bremsplatten: Hamilton bekommt neuen Reifen

Lewis Hamilton kann aufatmen: Der Mercedes-Pilot darf nach seinen Verbremsern den Start-Reifen für den Europa GP in Baku tauschen.

Europa GP - Enrique Iglesias Konzert in Baku

Team für Team - Europa GP: Qualifying

Team für Team - Europa GP: Qualifying

Nico Rosberg holte sich mit etwas Glück die Pole Position in Baku. Teamkollege Lewis Hamilton demontierte sich selbst.

Europa GP - 7 Schlüsselfaktoren vor dem Rennen

Europa GP - 7 Schlüsselfaktoren vor dem Rennen

...hofft Nico Rosberg auf einen Sieg am Neo-Kurs, plant Lewis Hamilton seine Aufholjagd und Max Verstappen seine Revanche gegen Valtteri Bottas.

Ecclestone über Baku-Gefahren: Geht doch heim!

Ecclestone über Baku-Gefahren: Geht doch heim!

Lewis Hamilton macht sich in Baku über besorgte Fahrerkollegen lustig. Bernie Ecclestone haut mit drauf. So reagiert Nico Rosberg auf die kuriosen Aussagen.

Favoriten-Check: Wer kann Rosberg stoppen?

Favoriten-Check: Wer kann Rosberg stoppen?

Nico Rosberg geht als Favorit in den Europa GP. Trotz der guten Ausgangslage kann sich der WM-Leader aber nicht zu sicher sein. Es drohen einige Hindernisse.

Verstappen stinksauer nach Bottas' Quali-Attacke

Verstappen stinksauer nach Bottas' Quali-Attacke

Zwei Mal attackierte Valtteri Bottas den Red-Bull-Piloten im Qualifying. Zwei Mal ruinierte er damit die schnelle Runde von Max Verstappen.

Live-Ticker: Der Samstag in Baku

Live-Ticker: Der Samstag in Baku

Zum ersten Mal wird es ernst in Baku! Motorsport-Magazin.com tickert live aus dem Paddock in Aserbaidschan. Der Samstag:

Baku-Sensation: Manor demütigt Renault und Button

Baku-Sensation: Manor demütigt Renault und Button

Dass die Manor auf einer Powerstrecke wie dem Baku City Circuit gut abschneiden würden, war zu erwarten. P17 und 18 sind aber weit mehr als ein Achtungserfolg.

Strafe vermiest Perez perfekte Quali-Party

Strafe vermiest Perez perfekte Quali-Party

Sergio Perez gelingt in Baku die Sensation: Im Qualifying stellt er seinen Force India auf P2 - vor Ferrari, vor Red Bull. Doch es gibt einen fiesen Makel.

Europa GP - Samstag

Hamiltons Baku-Debakel: Analyse in 7 Schritten

Hamiltons Baku-Debakel: Analyse in 7 Schritten

Lewis Hamilton liefert in Baku sein schlechtestes Qualifying ab. Hätte er vielleicht doch am Simulator trainieren sollen? Riskierte er unnötigerweise zu viel?

Europa GP - Hamilton-Unfall

Zeitgleich! Vettel in Ricciardos Windschatten

Zeitgleich! Vettel in Ricciardos Windschatten

Daniel Ricciardo schob sich in der Qualifikation zum Grand Prix von Europa mit einer Last-Minute-Runde vor die beiden Ferraris.

Vettel: Nicht die Power ist das Problem in Baku

Vettel: Nicht die Power ist das Problem in Baku

Sebastian Vettel wird beim Großen Preis von Europa von Platz drei losfahren. Doch die Konkurrenz lauert mit Mercedes-Power.

Räikkönen pfeift auf schnelle Mercedes-Verfolger

Räikkönen pfeift auf schnelle Mercedes-Verfolger

Ein turbulentes Qualifying kaschiert Ferrari-Probleme in Baku: Unerwartet P4 für Kimi Räikkönen! Von Verteidigung im Rennen will der Iceman nichts wissen.

Hülkenberg sauer: Dreher kostet gute Ausgangslage

Hülkenberg sauer: Dreher kostet gute Ausgangslage

Nico Hülkenberg scheitert in Baku in Q2. Dabei wäre für den Force-India-Piloten viel mehr drinnen gewesen, doch ein Fahrfehler kommt ihn teuer zu stehen.

Baku: Fällt der Geschwindigkeits-Rekord?

Baku: Fällt der Geschwindigkeits-Rekord?

Wird beim Europa GP ein neuer Geschwindigkeits-Rekord in der F1 aufgestellt? Im Qualifying war ein Pilot schon ziemlich nah dran, den Bestwert zu knacken.

Niki Lauda: Hamilton ist so angepisst!

Niki Lauda: Hamilton ist so angepisst!

Jubel und Katastrophe bei Mercedes in Baku! Motorsport-Magazin.com hakt bei Niki Lauda nach: Wie konnte Lewis Hamilton so ein Fehler passieren?

Qualifying in Baku: Hamilton crasht, Rosberg-Pole!

Qualifying in Baku: Hamilton crasht, Rosberg-Pole!

Crash von Lewis Hamilton im Qualifying zum Europa GP! Nico Rosberg auf Pole Position. So verrückt lief das Zeittraining in Baku:

Baku-Premiere: Pirelli ändert Reifendruck-Vorgaben

Baku-Premiere: Pirelli ändert Reifendruck-Vorgaben

Pirelli hat nach dem ersten Trainingstag für den Grand Prix von Europa den Reifendruck für die Hinterachse angepasst.