Ducati

Ducati tritt seit 2003 in der Motorrad-WM an. 2023 bescherte Francesco Bagnaia dem Team nach langer Durststrecke endlich wieder einen Fahrer-WM-Titel.

Patient Dovizioso in Mugello von Arm-Pump gebremst

Patient Dovizioso in Mugello von Arm-Pump gebremst

Ein Wochenende zum Vergessen in Mugello endete für Andrea Dovizioso mit körperlichen Beschwerden. Er konnte zumindest Rang fünf retten.

354,9 km/h! Iannone mit gigantischem Rekord-Speed

354,9 km/h! Iannone mit gigantischem Rekord-Speed

Einmal mehr sicherte sich Andrea Iannone einen Eintrag in die Rekordbücher der MotoGP. In Mugello drang er in neue Topspeed-Sphären vor.

Iannone überzeugt: Hätte gewinnen können!

Iannone überzeugt: Hätte gewinnen können!

Andrea Iannone fuhr trotz eines desaströsen Starts in Mugello auf das Podium. Ohne dieses Missgeschick war sogar der Sieg drinnen, glaubt Iannone.

Iannone verpasst Pole nach 3 Trainingsbestzeiten

Iannone verpasst Pole nach 3 Trainingsbestzeiten

Andrea Iannone war der große Favorit auf die Pole Position, musste sich aber mit Startplatz drei zufriedengeben. Seine Ducati verhinderte mehr.

Dovizioso erlebt Reifen-Malheur im Qualifying

Dovizioso erlebt Reifen-Malheur im Qualifying

Andrea Dovizioso steht nach dem Mugello-Qualifying dort, wo Marc Marquez im Vorjahr stand. Reifen-Trouble verhindert eine ordentliche Zeitenjagd des Ducatisti.

Iannone stapelt tief: Ducati schwächelt auf Gerade

Iannone stapelt tief: Ducati schwächelt auf Gerade

Andrea Iannone dominierte den Freitag in Mugello. Doch gerade im Spezialgebiet von Ducati ortet er Schwächen.

Lorenzo und Stoner: '17-Partner streuen sich Rosen

Lorenzo und Stoner: '17-Partner streuen sich Rosen

Jorge Lorenzo und Casey Stoner sollen Ducati 2017 zu altem Glanz zurückzuführen. Schon jetzt loben sich die beiden Stars in höchsten Tönen.

Steifes Genick bremst Dovizioso in Mugello ein

Steifes Genick bremst Dovizioso in Mugello ein

Andrea Dovizioso liegt in Mugello weit hinter seinem Teamkollegen zurück. Doch der Ducati-Pilot verblüfft mit einem überraschenden Geständnis.

Ducati: Extramotivation beim Heimrennen

Ducati: Extramotivation beim Heimrennen

Die Zukunft der Ducati-Piloten Andrea Dovizioso und Andrea Iannone ist jetzt geregelt. Trotzdem ist das Duo in Ducatis Vorhof Mugello noch motivierter.

Iannone ersetzt Vinales bei Suzuki

Iannone ersetzt Vinales bei Suzuki

Andrea Iannone wechselt mit Saisonende 2016 von Ducati zu Suzuki. Dort ersetzt er den zu Yamaha abgewanderten Maverick Vinales.

Ducati verkündet: Dovizioso bleibt im Team

Ducati verkündet: Dovizioso bleibt im Team

Ducati hat sich entschieden: Andrea Dovizioso bleibt zwei weitere Jahre im Team und bildet damit 2017 und 2018 mit Jorge Lorenzo das Fahrerduo der Roten.

KTM-Einsatz für Lüthi beim Test am Red Bull Ring

KTM-Einsatz für Lüthi beim Test am Red Bull Ring

Nach dem Sachsenring-GP soll Tom Lüthi einen KTM-Test fahren. Am Red Bull Ring ist aber nicht nur KTM vertreten, sondern auch viele aktuelle MotoGP-Werksteams.

WSBK Sepang 2016: Die große Vorschau

WSBK Sepang 2016: Die große Vorschau

Die Superbike-WM startet am Wochenende in Malaysia. Eine Unbekannte könnte das Feld in Sepang durcheinander würfeln: Der neue Asphalt. Was die Teams erwartet.

Iannone: Podiumsplatz - Warum nicht?

Iannone: Podiumsplatz - Warum nicht?

Ducati-Pilot Andrea Iannone crashte in Le Mans aus dem Rennen. Ein Podiumsplatz wäre drin gewesen, ist sich Iannone sicher.

Kurios: Marquez und Dovizioso stürzen parallel

Kurios: Marquez und Dovizioso stürzen parallel

Neun Fahrer stürzten beim MotoGP-Rennen in Le Mans, doch der Synchroncrash von Marquez und Dovizioso sah besonders kurios aus. Alles Wichtige zur Szene des GP.

Wieder die Wasserpumpe! Iannone crasht auf Outlap

Wieder die Wasserpumpe! Iannone crasht auf Outlap

Ducati erlebte in Le Mans ein turbulentes Qualifying: Andrea Iannone machte Bekanntschaft mit der Wasserpumpe, Andrea Dovizioso ärgert sich über sich selbst.

Ducati: Neuer Reifen bringt Verbesserung

Ducati: Neuer Reifen bringt Verbesserung

Am Freitag hatte im Ducati-internen Duell wieder Andrea Iannone die Nase vorn. Andrea Doviziosos ist dennoch zufrieden.

Ducati in Le Mans: Aufwärtstrend ein Muss

Ducati in Le Mans: Aufwärtstrend ein Muss

Für das Ducati-Team muss es in Le Mans besser laufen, will man gegen die Werks-Konkurrenz noch den Hauch einer Chance haben.

Imola: Ein Blick auf die Davies-Dominanz

Imola: Ein Blick auf die Davies-Dominanz

Chaz Davies war am Imola-Wochenende allen anderen Fahrern überlegen. Motorsport-Magazin.com hat sich die Dominanz des Ducati-Fahrers angesehen.

WSBK Imola 2016: Die große Vorschau

WSBK Imola 2016: Die große Vorschau

Das fünfte Event der WSBK-Saison 2016 in Imola steht an. Es droht eine erdrückende Kawasaki-Dominanz. Doch beim Heimspiel ist Ducati brandgefährlich.

Ducati-Debakel in Jerez

Ducati-Debakel in Jerez

Horror-Wochenende für Ducati in Jerez! Mangelnder Grip legte die rote Rennfraktion lahm. Das sind die Gründe für das Debakel:

Nach Jerez-Aus: Doviziosos Trilogie des Grauens

Nach Jerez-Aus: Doviziosos Trilogie des Grauens

Erneut ereilte Andrea Dovizioso das Pech bei einem MotoGP-Rennen. Nach zwei Abschüssen streikte in Jerez die Technik seiner Ducati. Sein aktueller Leidensweg.

Spanien GP - Die Hospitalities der MotoGP-Teams

Hofmann erklärt Lorenzo-Wechsel aus Ex-Racer-Sicht

Hofmann erklärt Lorenzo-Wechsel aus Ex-Racer-Sicht

Jorge Lorenzo wechselt zu Ducati, die neue Herausforderung dort sei der Grund. Doch was bewegt ihn wirklich zum Transfer? Alex Hofmann gewährt einen Einblick.

Lorenzo & Dall'Igna: Das neue Traumpaar

Lorenzo & Dall'Igna: Das neue Traumpaar

Jorge Lorenzo und Gigi Dall'Igna bilden ab 2017 das neue Dreamteam bei Ducati. Die beiden Ausnahmekönner eint eine gemeinsame Vergangenheit.

Michelin erklärt Reddings Reifenschaden

Michelin erklärt Reddings Reifenschaden

Michelin zieht Konsequenzen aus Scott Reddings Beinahe-Katastrophe in Argentinien. Wie man nun weiter vorgehen will und was Redding dazu sagt:

Lorenzo-Wechsel zu Ducati: Das sagen Rossi und Co.

Lorenzo-Wechsel zu Ducati: Das sagen Rossi und Co.

Es war die MotoGP-Nachricht der letzten Tage: Jorge Lorenzo wechselt 2017 von Yamaha zu Ducati. Wir haben alle Reaktionen von Rossi bis Marquez gesammelt.

Erklärt: Das trieb Lorenzo von Yamaha zu Ducati

Erklärt: Das trieb Lorenzo von Yamaha zu Ducati

Yamaha und Lorenzo breiteten die Hintergründe des Top-Transfers zu Ducati aus. Diese Faktoren trieben den Weltmeister in die Hände der Roten:

Dovi vs. Iannone: Shootout um Ducati-Platz beginnt

Dovi vs. Iannone: Shootout um Ducati-Platz beginnt

Andrea Dovizioso und Andrea Iannone werden sich in Jerez noch härter bekriegen als bisher. Denn die Devise lautet: Der Schwächste fliegt.

Offiziell: Lorenzo geht von Yamaha zu Ducati

Offiziell: Lorenzo geht von Yamaha zu Ducati

Nun ging es doch schneller als erwartet: Jorge Lorenzos Wechsel von Yamaha zu Ducati ist fix! Das bestätigten nun beide Werke.