Ducati

Ducati tritt seit 2003 in der Motorrad-WM an. 2023 bescherte Francesco Bagnaia dem Team nach langer Durststrecke endlich wieder einen Fahrer-WM-Titel.

Iannone verletzt: Aus in Misano nach Wirbelbruch

Iannone verletzt: Aus in Misano nach Wirbelbruch

Andrea Iannone verletzte sich bei einem unscheinbaren Sturz in Misano. Er muss das restliche Wochenende aussetzen.

Ducati in Misano: Armpump kein Problem

Ducati in Misano: Armpump kein Problem

In Silverstone klagten Andrea Dovizioso und Andrea Iannone noch über Armpump-Schmerzen. In Misano soll das alles vergessen sein.

Nach heftigem Start-Crash: Baz fehlt in Misano

Nach heftigem Start-Crash: Baz fehlt in Misano

Schock für Loris Baz: Der Franzose hat sich beim Startcrash in Silverstone doch verletzt! Der Misano-GP findet daher ohne ihn statt. Ersatz steht schon parat.

Armpump bei Dovi und Iannone: Ducati ist Schuld

Armpump bei Dovi und Iannone: Ducati ist Schuld

Zwei MotoGP-Spitzenpiloten denen in einem Rennen die Kraft ausgeht. Andrea Dovizioso und Andrea Iannone hatten dafür schnell den Grund ausfindig gemacht.

Laverty schimpft: Eigene Crew versaut ihm die Pole

Laverty schimpft: Eigene Crew versaut ihm die Pole

Eugene Laverty hatte das Potenzial zur Pole. Doch nach einem Sturz schimpfte er auf die eigene Crew. Diese hatte das Setting ohne sein Einverständnis geändert.

Setzt Knie Doviziosos Rossi-Rekordjagd ein Ende?

Setzt Knie Doviziosos Rossi-Rekordjagd ein Ende?

Andrea Dovizioso jagt einen Rekord von Valentino Rossi. Macht ein angeschlagenes Knie dieser Jagd in Silverstone ein Ende?

FP2 Silverstone: Iannone stürmt an die Spitze

FP2 Silverstone: Iannone stürmt an die Spitze

Maverick Vinales konnte seine starke Form vom Vormittag halten. Doch im 2. freien Training war ein Mann noch schneller: Sein Suzuki-Nachfolger Andrea Iannone.

Video: Iannone zerlegt seinen Porsche mit Hammer

Video: Iannone zerlegt seinen Porsche mit Hammer

Andrea Iannone wird seinem Spitznamen 'Maniac' wieder einmal gerecht. Nun ist ein Video aufgetaucht, in dem er seinem Porsche mit einem Hammer zu Leibe rückt.

Ducati in Silverstone: Top-Bike auf jeder Strecke

Ducati in Silverstone: Top-Bike auf jeder Strecke

Ducati erhielt in Brünn die Gewissheit: Die Desmosedici geht überall gut! Dovizioso und Iannone greifen in Silverstone daher nach dem nächsten Top-Ergebnis.

Dall'Igna: Motorrad-Industrie braucht Winglets

Dall'Igna: Motorrad-Industrie braucht Winglets

Zwar sind die Winglets in der MotoGP ab 2017 verboten, aber Ducati-Chef Gigi Dall'Igna glaubt weiterhin an seine Vision - der gesamten Motorrad-Industrie wegen.

Totales Fiasko! Ducati fliegen Reifen um die Ohren

Totales Fiasko! Ducati fliegen Reifen um die Ohren

Ein Debakel erlebte Ducati in Brünn: Die Reifen an drei Bikes lösten sich in ihre Einzelteile auf! Wir haben die wichtigsten Antworten zum Fiasko:

Iannone überzeugt: Reihe eins nur ein Vorgeschmack

Iannone überzeugt: Reihe eins nur ein Vorgeschmack

Andrea Iannone war lange Zeit eher Qualifyier als Racer. Nach seinem Sieg in Spielberg traut er sich aber zu, im Rennen von Brünn noch zulegen zu können.

Lorenzo angelt sich Stoners Ex-Crewchief

Lorenzo angelt sich Stoners Ex-Crewchief

Jorge Lorenzo wird 2017 bei Ducati mit einem neuen Crewchief arbeiten: Christian Gabbarini. Für den ist die Desmosedici aber keinesfalls Neuland.

Brünn: Ducati verliert drastisch in engen Passagen

Brünn: Ducati verliert drastisch in engen Passagen

Dovizioso und Iannone haben in FP1 und FP2 gezeigt: Die Ducati ist überall gut. Nur in einem Abschnitt verliert sie dramatisch. Dazu eigene Probleme für beide.

MotoGP in Brünn: Die Brennpunkte

MotoGP in Brünn: Die Brennpunkte

Schwimmt Ducati auf der Erfolgswelle? Kann Yamaha wichtige Punkte aufholen? Kehrt Honda aufs Podium zurück? Die wichtigsten Fragen zur MotoGP in Brünn:

Ducati in Brünn: Spielberg-Triumph bestätigen

Ducati in Brünn: Spielberg-Triumph bestätigen

Ducati hat es endlich geschafft: In Österreich wurde der Siegesfluch gebrochen. Doch damit nicht genug. Beim Tschechien-GP in Brünn soll es genau so weitergehen

Kein Freudentaumel: Ducati will nun WM-Titel

Kein Freudentaumel: Ducati will nun WM-Titel

Ducati hat erstmals seit 2010 ein MotoGP-Rennen gewonnen. Nun sprechen die Italiener bereits vom Gewinn der Weltmeisterschaft.

Rennanalyse Österreich: Ein völlig neuer Iannone

Rennanalyse Österreich: Ein völlig neuer Iannone

Andrea Iannone ist MotoGP-Sieger. Sein Premierentriumph in der Königsklasse gelang ihm mit einem für ihn völlig untypischen Stil.

Dovizioso enttäuscht über verpassten Ducati-Sieg

Dovizioso enttäuscht über verpassten Ducati-Sieg

Nachdem Andrea Dovizioso in Österreich beim ersten Ducati-Sieg seit sechs Jahren dem Teamkollegen den Vortritt lassen musste, saß die Enttäuschung tief.

Premierensieger Iannone: Ein wunderschöner Moment

Premierensieger Iannone: Ein wunderschöner Moment

Andrea Iannone schwebt nach seinem ersten MotoGP-Sieg über allen Wolken. Eine riskante, aber richtige Reifenwahl in der Startaufstellung war entscheidend.

Favo-Check Red Bull Ring: Vier gegen Ducati

Favo-Check Red Bull Ring: Vier gegen Ducati

Auf keiner Strecke ist die Chance auf den ersten Ducati-Sieg seit 2010 so groß wie auf dem Red Bull Ring. Doch vier Fahrer können den roten Triumph verhindern.

Ganz besonderer Tag für Pole-Setter Iannone

Ganz besonderer Tag für Pole-Setter Iannone

Andrea Iannone schnappte sich seine zweite MotoGP-Pole in Spielberg. Das Rennen wird für ihn trotz Ducati-Stärke am Red Bull Ring kein Selbstläufer.

Taktiker Dovizioso gerüstet für Spielberg-Sieg

Taktiker Dovizioso gerüstet für Spielberg-Sieg

Andrea Dovizioso wirkt in Spielberg wie ausgewechselt. Den ersten Ducati-Sieg vor Augen wird der Italiener zum Arbeitstier. Für das Rennen ist alles erledigt.

Iannone schlägt Rossi im Pole-Krimi

Iannone schlägt Rossi im Pole-Krimi

Andrea Iannone hat die Ducati-Dominanz mit seiner Pole Position unterstrichen. Rossi schleicht sich vor Andrea Dovizioso auf die zweite Position.

FP4 Spielberg: Ducati deklassiert die Konkurrenz

FP4 Spielberg: Ducati deklassiert die Konkurrenz

Ducati dominiert weiter das Geschehen am Red Bull Ring. Im FP4 fuhr Andrea Dovizioso zur Bestzeit vor Andrea Iannone. Spannend und eng ging es dahinter zu.

Von Iannone abgedrängt: Laverty platzt der Kragen

Von Iannone abgedrängt: Laverty platzt der Kragen

Für den großen Aufreger am Freitag sorgten Iannone und Laverty. Beide wären fast kollidiert. Iannones Verhalten lässt bei Laverty die Sicherungen durchbrennen.

Analyse: Das macht Ducati in Spielberg so stark

Analyse: Das macht Ducati in Spielberg so stark

Ducati unterstrich am Freitag seine Vormachtstellung in Österreich. Dovizioso und Iannone erklären Ducatis Stärken. Aber sie mahnen auch vor den Schwächen.

Dovizioso präsentiert im FP2 Ducati-Dominanz

Dovizioso präsentiert im FP2 Ducati-Dominanz

Ducati dominierte im zweiten Freien Training in Spielberg in beeindruckender Manier. Dovizioso und Iannone fuhren als einzige Piloten in die 1:23er Zeiten.

Nein zur Favoriten-Rolle! Ducati stapelt tief

Nein zur Favoriten-Rolle! Ducati stapelt tief

Marquez, Rossi und Co. sehen in Ducati die klaren Favoriten des Wochenendes. Doch Dovizioso und Iannone ziehen es vor, tief zu stapeln.

Ducati in Österreich: Von Sieggedanken keine Spur

Ducati in Österreich: Von Sieggedanken keine Spur

Alle Welt spricht Ducati in Österreich Siegchancen zu. Nur Dovizioso und Iannone selbst wollen davon nichts hören.