Ducati

Ducati tritt seit 2003 in der Motorrad-WM an. 2023 bescherte Francesco Bagnaia dem Team nach langer Durststrecke endlich wieder einen Fahrer-WM-Titel.

Marc Marquez' Vorgänger: Diese MotoGP-Weltmeister scheiterten an Ducati

Marc Marquez' Vorgänger: Diese MotoGP-Weltmeister scheiterten an Ducati

Marc Marquez ist nicht der erste MotoGP-Weltmeister, der sich auf Ducati am großen Wurf versucht. Motorsport-Magazin.com blickt auf seine prominenten Vorgänger zurück.

Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti verlässt MotoGP-Team

Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti verlässt MotoGP-Team

Ducati nimmt Änderungen im Management des MotoGP-Teams um. Veteran Paolo Ciabatti wechselt zum Motocross, Nachfolger schon benannt.

MotoGP: Ducati verliert Motorenchef an Yamaha

MotoGP: Ducati verliert Motorenchef an Yamaha

Ducati muss einen bitteren Verlust wegstecken. Die Italiener verlieren zur kommenden MotoGP-Saison ihren Motorenchef Massimo Bartolini an Yamaha.

MotoGP-Analyse: Das sind die Gewinner & Verlierer des Sprints

MotoGP-Analyse: Das sind die Gewinner & Verlierer des Sprints

Die Debüt-Saison der MotoGP-Sprints ist vorüber. Wie sähe die WM-Tabelle ohne den Sprint aus? Die Analyse zeigt: Es gibt klare Gewinner und Verlierer.

Marc Marquez Kandidat für MotoGP-Werksteam! Sinneswandel bei Ducati

Marc Marquez Kandidat für MotoGP-Werksteam! Sinneswandel bei Ducati

Marc Marquez wurde von Gresini Racing gegen den Willen von Ducati verpflichtet. Die Führungsebene des italienischen MotoGP-Herstellers hat aber schnell Gefallen an Marquez gefunden.

Ducati-Boss warnt MotoGP-Gegner: Wollen dominieren wie Red Bull Racing!

Ducati-Boss warnt MotoGP-Gegner: Wollen dominieren wie Red Bull Racing!

Ducati hatte die MotoGP-Konkurrenz 2023 klar im Griff. Von der Red-Bull-Racing Dominanz in der Formel 1 ist man aber noch deutlich entfernt. Das soll sich ändern.

Ducati-Ärger über neue MotoGP-Concessions: Warum helfen wir Aprilia und KTM?

Ducati-Ärger über neue MotoGP-Concessions: Warum helfen wir Aprilia und KTM?

Die MotoGP hat zur Saison 2024 ein neues Concession-System eingeführt. Ducati ist damit nicht glücklich, denn auch KTM und Aprilia bekommen große Zugeständnisse.

Ducati zufrieden: Mit neuem Motor gelingt Fortschritt

Ducati zufrieden: Mit neuem Motor gelingt Fortschritt

Francesco Bagnaia und Enea Bastianini durften in Valencia den neuen Motor der Ducati Desmosedici in Empfang nehmen. Beide sind mit der Arbeit der Ingenieure zufrieden.

Francesco Bagnaia erfüllt Lebensziel: Zweiter WM-Titel mit Rennsieg!

Francesco Bagnaia erfüllt Lebensziel: Zweiter WM-Titel mit Rennsieg!

Francesco Bagnaia behielt in Valencia die Oberhand über Jorge Martin und verteidigte seinen MotoGP-Titel erfolgreich. Die Freude war anschließend grenzenlos.

MotoGP-Titel verteidigt! So feiert Francesco Bagnaia

Er hat es geschafft. Francesco Bagnaia ist erneut der Weltmeister in der MotoGP. So ließ der Ducati-Star es in Valencia krachen.

Francesco Bagnaias Weg zum MotoGP-Titel 2023

Francesco Bagnaia ist MotoGP-Weltmeister 2023! Motorsport-Magazin.com lässt seine beeindruckende Saison noch einmal Revue passieren.

Bagnaia in elitärem Kreis: Das sind die erfolgreichen MotoGP-Titelverteidiger

Bagnaia in elitärem Kreis: Das sind die erfolgreichen MotoGP-Titelverteidiger

Francesco Bagnaia hat seinen MotoGP-Titel im Jahr 2023 erfolgreich verteidigt. Damit gehört er zu einem elitären Kreis: Nur wenigen anderen gelang die Titelverteidigung.

MotoGP 2023: Das waren die entscheidenden WM-Momente

MotoGP 2023: Das waren die entscheidenden WM-Momente

Die MotoGP erlebte im Jahr 2023 einen packenden Titelkampf, in dem sich letztlich Francesco Bagnaia durchsetzte. Das waren die entscheidenden Momente.

Martin neckt Bagnaia: Platz 5 am Sonntag nicht einfach!

Martin neckt Bagnaia: Platz 5 am Sonntag nicht einfach!

Gewinnt Jorge Martin auch am Sonntag, braucht Francesco Bagnaia im Valencia-GP einen fünften Platz. Eine schwierige Mission, glaubt Martin.

MotoGP-WM-Rechner: So werden Bagnaia oder Martin MotoGP-Weltmeister 2023

MotoGP-WM-Rechner: So werden Bagnaia oder Martin MotoGP-Weltmeister 2023

Der große Showdown der MotoGP in Valencia: Diese Szenarien braucht es, damit Francesco Bagnaia oder Jorge Martin Weltmeister 2023 werden.

Schmutzige Tricks, rauer Ton: Harter WM-Fight in Valencia

Schmutzige Tricks, rauer Ton: Harter WM-Fight in Valencia

Am MotoGP-Trainingsfreitag in Valencia geht es heiß her: Die WM-Rivalen Francesco Bagnaia und Jorge Martin kreuzen auf und neben der Strecke die Schwerter.

Bagnaia trotz WM-Vorteil enttäuscht: Gleicher Fehler wie 2021!

Bagnaia trotz WM-Vorteil enttäuscht: Gleicher Fehler wie 2021!

Francesco Bagnaia war mit Rang Zwei in Katar Verlierer und Sieger zugleich. Trotz der Niederlage gegen di Giannantonio ist er nun klarer WM-Favorit.

Jorge Martin erlebt katastrophales Katar-Training: Chance für Bagnaia?

Jorge Martin erlebt katastrophales Katar-Training: Chance für Bagnaia?

Die MotoGP-Titelanwärter erleben in Katar völlig konträre Trainingsfreitage. Jorge Martin beklagt große Probleme, kann Francesco Bagnaia die Gelegenheit nutzen?

Reifendruck: Auch Bagnaia verwarnt - WM-Anwärter jetzt gleichauf

Reifendruck: Auch Bagnaia verwarnt - WM-Anwärter jetzt gleichauf

Im Malaysia Grand Prix verstößt nun auch Francesco Bagnaia gegen den Mindestreifendruck, er wird verwarnt. Damit droht jetzt beiden WM-Kandidaten eine Zeitstrafe.

Bastianini feiert Sepang-Sieg: Diese Änderung beendete seine MotoGP-Krise

Bastianini feiert Sepang-Sieg: Diese Änderung beendete seine MotoGP-Krise

Enea Bastianinis Triumph in Sepang kam durch eine entscheidende Bike-Änderung und beendete seine lange Krise 2023. Könnte er nun Bagnaia zur WM verhelfen?

Keine Attacke im Sprint! Bagnaia dankt Teamplayer Bastianini

Keine Attacke im Sprint! Bagnaia dankt Teamplayer Bastianini

Francesco Bagnaia erlebte in Sepang einen durchwachsenen Sprint. Auf dem Podium landete er nur, weil Teamkollege Enea Bastianini auf einen Angriff verzichtete.

Entscheidet der Reifendruck die WM? MotoGP-Stars: Strafen sind unfair!

Entscheidet der Reifendruck die WM? MotoGP-Stars: Strafen sind unfair!

In Thailand erhielt WM-Anwärter Jorge Martin eine Verwarnung wegen Reifendruck-Verstoß. Die MotoGP-Piloten fordern eine verhältnismäßigere Bewertung: Strafen aktuell unfair!

Ducati-Bosse sicher: MotoGP-WM-Entscheidung erst in Valencia

Ducati-Bosse sicher: MotoGP-WM-Entscheidung erst in Valencia

2023 wird zum zweiten Mal in Folge ein Ducati-Pilot MotoGP-Weltmeister werden. Die Ducati-Bosse rechnen mit einem Showdown beim Saisonfinale in Valencia.

Was gelingt Alvaro Bautista in Malaysia? Die besten MotoGP-Wildcards

Was gelingt Alvaro Bautista in Malaysia? Die besten MotoGP-Wildcards

Alvaro Bautista wird in Sepang als Wildcard sein 159. MotoGP-Rennen fahren. Was geht für den Superbike-Champion? Einige seiner Vorgänger machen Hoffnung.

Francesco Bagnaia trotz WM-Rückschlag happy: Alte Form wiedergefunden!

Francesco Bagnaia trotz WM-Rückschlag happy: Alte Form wiedergefunden!

Francesco Bagnaia verliert im Thailand-GP weiter an Vorsprung auf WM-Rivale Jorge Martin. Dennoch ist er glücklich: Gefühl für das Motorrad wiedergefunden!

Francesco Bagnaia sauer auf Ducati-Kollegen: Sinnlose Kämpfe

Francesco Bagnaia sauer auf Ducati-Kollegen: Sinnlose Kämpfe

Francesco Bagnaia kam im Sprint von Thailand nicht über Platz sieben hinaus. Ein Grund dafür: Er verlor durch Zweikämpfe seiner Markenkollegen viel Zeit.

Francesco Bagnaia euphorisch: Bremsstärke in Thailand wiedergefunden

Francesco Bagnaia euphorisch: Bremsstärke in Thailand wiedergefunden

Francesco Bagnaia hatte am Freitag in Thailand mit Bremsproblemen zu kämpfen. Doch der Weltmeister fand eine Lösung und strotz nun vor Selbstbewusstsein.

Francesco Bagnaias Geniestreich: Qualifying für Rennen geopfert

Francesco Bagnaias Geniestreich: Qualifying für Rennen geopfert

Francesco Bagnaia startete auf Phillip Island einmal mehr miserabel in ein MotoGP-Wochenende. Doch es war alles Teil seines Plans.

Francesco Bagnaia nach erneutem Fauxpas unbesorgt: Comeback möglich

Francesco Bagnaia nach erneutem Fauxpas unbesorgt: Comeback möglich

Francesco Bagnaia verpasst am Freitag in Australien erneut den direkten Sprung in Q2. Der Ducati-Pilot ist aber optimistisch: Am Samstag wird zurückgeschlagen.

Francesco Bagnaia nach Indonesien-Triumph mit Ansage: Leute reden zu viel!

Francesco Bagnaia nach Indonesien-Triumph mit Ansage: Leute reden zu viel!

Nach mehreren Patzern und schwachen Vorstellungen war Francesco Bagnaia zuletzt in die Kritik geraten. Im Indonesien-GP folgte die Antwort samt Kritiker-Ansage.