Ducati

Ducati tritt seit 2003 in der Motorrad-WM an. 2023 bescherte Francesco Bagnaia dem Team nach langer Durststrecke endlich wieder einen Fahrer-WM-Titel.

MotoGP - Pole und Podium: Alex hält die Marquez-Fahnen hoch

MotoGP - Pole und Podium: Alex hält die Marquez-Fahnen hoch

In Abwesenheit von Bruder Marc zeigt Alex Marquez in Argentinien das beste Wochenende seit Jahren. Mit Ducati-Power aus dem Schatten des Bruders?

MotoGP - Francesco Bagnaia ratlos: Verstehe Sturz nicht

MotoGP - Francesco Bagnaia ratlos: Verstehe Sturz nicht

Francesco Bagnaia warf im MotoGP-Rennen von Argentinien einen sichergeglaubten zweiten Platz weg. Er konnte sich den Crash selbst nicht erklären.

MotoGP - Nach Portimao-Chaos: Das sind Bagnaias neue WM-Gegner

MotoGP - Nach Portimao-Chaos: Das sind Bagnaias neue WM-Gegner

Während Francesco Bagnaia in Portimao ein perfektes Wochenende erlebte, enttäuschten seine Herausforderer. Das sind jetzt 'Peccos' größte WM-Rivalen.

MotoGP - Enea Bastianini verletzt: Keine Operation nötig

MotoGP - Enea Bastianini verletzt: Keine Operation nötig

Gute Nachrichten von Enea Bastianini: Nach seinem Schulterblattbruch im MotoGP-Sprint von Portimao bleibt ihm eine Operation erspart.

MotoGP: Bagnaia erlebt perfektes Wochenende in Portimao

MotoGP: Bagnaia erlebt perfektes Wochenende in Portimao

Francesco Bagnaia startet bestens in die MotoGP-Saison 2023. Er gewinnt Sprint und Hauptrennen, während alle WM-Konkurrenten schwächeln.

MotoGP - Bastianini nach Crash verletzt: Kein Start in Portimao

MotoGP - Bastianini nach Crash verletzt: Kein Start in Portimao

Der Sprint endete für Enea Bastianini im Desaster: Crash mit Luca Marini und Schulterverletzung. Dadurch kein Start in Portugal und Argentinien.

MotoGP-Champion Bagnaia: 2023er Bike viel besser als im Vorjahr

MotoGP-Champion Bagnaia: 2023er Bike viel besser als im Vorjahr

2022 startete Francesco Bagnaia mit Problemen und musste eine Aufholjagd starten. Vor dem Portimao-Auftakt 2023 ist seine Ducati schon jetzt bereit.

Andrea Iannone - MotoGP-Comeback mit Ducati? Sag niemals nie!

Andrea Iannone - MotoGP-Comeback mit Ducati? Sag niemals nie!

Andrea Iannones vierjährige Dopingsperre endet in diesem Dezember. 2024 dürfte er also wieder Rennen fahren und liebäugelt mit einem Comeback.

Bagnaia dominiert in Portimao: Klarer MotoGP-Titelfavorit 2023?

Bagnaia dominiert in Portimao: Klarer MotoGP-Titelfavorit 2023?

Pecco Bagnaia war auch am finalen Testtag in Portimao nicht stoppen, er fuhr eine klare Bestzeit samt Rundenrekord. Ist der Ducati-Pilot WM-Favorit 2023?

MotoGP 2023: Alle Motorräder in der Übersicht

Die MotoGP ist 2023 auf 22 Motorräder geschrumpft. Mit GasGas gibt es aber einen neuen Hersteller. Alle Lackierungen in der Übersicht.

Ziel bei MotoGP-Tests erreicht: Ducati zieht Lehren aus 2022

Ziel bei MotoGP-Tests erreicht: Ducati zieht Lehren aus 2022

2022 überfrachtete Ducati das Bike mit Updates. Dieses Jahr wollen die Weltmeister früher sortiert sein. Der Sepang-Eindruck: Der Plan scheint aufzugehen.

MotoGP Shakedown Sepang: Pirro holt absolute Bestzeit

MotoGP Shakedown Sepang: Pirro holt absolute Bestzeit

Der MotoGP-Shakedown in Sepang endet mit einer Bestzeit von Ducati-Testfahrer Michele Pirro. Stefan Bradl und Jonas Folger mit großem Rückstand.

MotoGP - Sprintrennen: Reifenflüsterer Bastianini hat Bammel

MotoGP - Sprintrennen: Reifenflüsterer Bastianini hat Bammel

Enea Bastianini ist der Mann der zweiten Rennhälfte. Durch Einführung der Sprints 2023 muss er sich anpassen. Doch nicht nur das Format ist neu für ihn.

Ducati-Stallkrieg? Bagnaia: Bastianini ist ein Bastard!

Ducati-Stallkrieg? Bagnaia: Bastianini ist ein Bastard!

Im Ducati-Lager deutet sich für die MotoGP-Saison 2023 ein packendes Duell zwischen Francesco Bagnaia und Enea Bastianini an. Das sagen die Fahrer dazu.

MotoGP - So sieht die neue Ducati-Desmosedici GP23 aus

Natürlich in Rot! Mit diesem Bike und der Startnummer Eins wollen Francesco Bagnaia und Enea Bastianini den MotoGP-Titel erneut nach Italien holen.

MotoGP - Ducati: Mit Nummer 1 zur Mission Titelverteidigung

MotoGP - Ducati: Mit Nummer 1 zur Mission Titelverteidigung

Duacti hat die MotoGP 2022 dominiert. 2023 soll wieder der Titel her. Weltmeister Francesco Bagnaia mit neuem Bike, neuer Nummer und neuem Teamkollegen.

MotoGP - Alex Marquez bei Ducati: Kein Bruch mit Bruder Marc

MotoGP - Alex Marquez bei Ducati: Kein Bruch mit Bruder Marc

Alex Marquez hat Honda verlassen, die Verbindung zu Marc bleibt dennoch eng. Trotz Honda-Krise ist der Gresini-Pilot sicher: Sein Bruder ist Titelfavorit.

Nicht Bagnaia! Wer laut Bastianini MotoGP-Titelfavorit ist

Nicht Bagnaia! Wer laut Bastianini MotoGP-Titelfavorit ist

Der Teamkollege gilt als erster Gegner: Für Enea Bastianini wäre das 2023 Francesco Bagnaia. Titelfavorit ist er laut 'La Bestia' aber nicht.

Mit der Serie im Blick: Hier baut Ducati die neuen MotoE-Bikes

Mit der Serie im Blick: Hier baut Ducati die neuen MotoE-Bikes

Ab 2023 rüstet Ducati die MotoE aus und auf. Die Produktion des neuen 150-PS-Bikes V21L läuft auf Hochtouren. Ducati hofft auf Entwicklungen für die Serie.

Gegen jede Regel: Der MotoGP-Triumph des Francesco Bagnaia

Gegen jede Regel: Der MotoGP-Triumph des Francesco Bagnaia

Die Historie sprach gegen ihn. Die Saison verlief gegen ihn. Auch die Öffentlichkeit hatte er gegen sich. Dennoch ist Francesco Bagnaia Weltmeister 2022!

Kontinentalverschiebung: Die Wachablösung in der MotoGP

Kontinentalverschiebung: Die Wachablösung in der MotoGP

Fast ein halbes Jahrhundert lang dominierten japanische Hersteller die Königsklasse des Motorradsports nach Belieben. Nun kommen die Europäer.

Bagnaias kühner Plan: Mit Ducati bei den 8 Stunden von Suzuka

Bagnaias kühner Plan: Mit Ducati bei den 8 Stunden von Suzuka

Die MotoGP-Krone hat Francesco Bagnaia 2022 erobert, im nächsten Jahr will er den Titel verteidigen. Auch abseits der Königsklasse hat er ein großes Ziel.

MotoGP - VR46 dementiert Yamaha-Gerüchte: Bleiben bei Ducati!

MotoGP - VR46 dementiert Yamaha-Gerüchte: Bleiben bei Ducati!

FIM-Präsident Jorge Viegas behauptet, das VR46-Team würde trotz gültigem Vertrag 2024 von Ducati zu Yamaha wechseln. Der Rennstall will davon nichts wissen.

MotoGP - Trotz Vertrag: VR46 vor Wechsel von Ducati zu Yamaha?

MotoGP - Trotz Vertrag: VR46 vor Wechsel von Ducati zu Yamaha?

In der MotoGP wächst Unmut wegen der Übermacht von Ducati. Nun kündigt sogar der FIM-Präsident einen vorzeitigen Wechsel des VR46-Teams an.

Bagnaia analysiert MotoGP-Titelkampf: Quartararo zu defensiv

Bagnaia analysiert MotoGP-Titelkampf: Quartararo zu defensiv

Francesco Bagnaia schaffte 2022 das größte MotoGP-Comeback der Geschichte. Das sei auch durch eine falsche Strategie von Fabio Quartararo möglich geworden.

MotoGP - Francesco Bagnaia: Wechselt er zur Startnummer 1?

MotoGP - Francesco Bagnaia: Wechselt er zur Startnummer 1?

Francesco Bagnaia verteidigt 2023 erstmals einen Titel in der Motorrad-WM. Er dürfte somit die Startnummer 1 auf seiner Ducati tragen, aber Bagnaia zögert.

2023er-Ducati: Dieses Mal nur Evolution statt Revolution?

2023er-Ducati: Dieses Mal nur Evolution statt Revolution?

Die Weltmeister von Ducati starteten in Valencia unauffällig in die MotoGP-Saison 2023. Vorzeichen einer neuen Strategie? Das wird sich erst zeigen.

Das sagen die MotoGP-Fahrer über Weltmeister Francesco Bagnaia

Das sagen die MotoGP-Fahrer über Weltmeister Francesco Bagnaia

'Pecco' hat es geschafft: Er ist Weltmeister 2022. Seine Fahrerkollegen loben ihn und Ducati, aber auch seinen WM-Rivalen Fabio Quartararo.

MotoGP-Weltmeister Bagnaia gibt zu: Quartararo besserer Fahrer!

MotoGP-Weltmeister Bagnaia gibt zu: Quartararo besserer Fahrer!

Francesco Bagnaia ist am Ziel seiner Träume, doch selbst als Weltmeister gibt er zu: Sein Rivale hat ihm etwas voraus. Weiterer Ansporn für den Italiener.

MotoGP-Weltmeister 2022: So feiert Francesco Bagnaia

Francesco Bagnaia hat es geschafft: Er hat in Valencia das größte MotoGP-Comeback aller Zeiten vollendet und ist Weltmeister. So lies er es danach krachen!