MotoGP Deutschland GP, Sachsenring

Der Deutschland GP der MotoGP findet seit 1998 permanent auf dem Sachsenring statt. Aktuelle News, Bilder und Videos zum Event am Sachsenring.

MotoGP - Deutschland-GP: Positives Signal für Kalender-Verbleib

MotoGP - Deutschland-GP: Positives Signal für Kalender-Verbleib

Vertraglich ist die MotoGP nur noch 2021 an Deutschland gebunden. Doch nun kommen erste positive Signale für eine Verlängerung der Zusammenarbeit.

MotoGP 2020 Live: Alle Optionen für Livestream und TV-Empfang

MotoGP 2020 Live: Alle Optionen für Livestream und TV-Empfang

MotoGP-Fans im deutschsprachigen Raum haben auch 2020 mehrere Möglichkeiten, ihren Lieblingssport im TV zu verfolgen. Alle Optionen im Überblick.

MotoGP: Fans versammeln sich am Sachsenring-Termin

MotoGP: Fans versammeln sich am Sachsenring-Termin

Am vergangenen Sonntag hätte das MotoGP-Rennen am Sachsenring über die Bühne gehen sollen. Trotz der Absage trafen sich 500 Fans an der Strecke.

MotoGP Sachsenring - Appell an die Politik: Unterstützt den GP!

MotoGP Sachsenring - Appell an die Politik: Unterstützt den GP!

Der Sachsenring und die gesamte Region müssen mit der Absage des MotoGP-Events 2020 einen harten Schlag hinnehmen. Nun fordert man Support aus der Politik.

MotoGP Sachsenring: Die Gründe für die Deutschland-GP-Absage

MotoGP Sachsenring: Die Gründe für die Deutschland-GP-Absage

2020 wird es in der MotoGP keinen Deutschland-GP geben. Die Veranstalter verraten nun die Gründe für die endgültige Absage am Sachsenring.

MotoGP-Kommentar zur Sachsenring-Absage: Vollgas für 2021!

MotoGP-Kommentar zur Sachsenring-Absage: Vollgas für 2021!

Die Absage des MotoGP-Events am Sachsenring ist ein harter Schlag für Motorrad-Deutschland. Dennoch heißt es nun: Kopf hoch und volle Kraft voraus für 2021.

MotoGP - Sachsenring-Chef: Irgendwann geht es ums Überleben

MotoGP - Sachsenring-Chef: Irgendwann geht es ums Überleben

Am Sachsenring dreht sich seit Wochen kein Rad mehr. Im schlimmsten Fall muss die MotoGP-Strecke um den Fortbestand bangen.

MotoGP: Fragen und Antworten zur Deutschland-GP-Verschiebung

MotoGP: Fragen und Antworten zur Deutschland-GP-Verschiebung

Für die MotoGP am Sachsenring wird 2020 ein neuer Termin gesucht. Motorsport-Magazin.com erklärt die aktuelle Situation rund um den Deutschland-GP.

MotoGP - Hiobsbotschaft für Sachsenring: Keine Events bis 31.8.

MotoGP - Hiobsbotschaft für Sachsenring: Keine Events bis 31.8.

Auch der Deutschland GP kann nicht wie geplant stattfinden. Großveranstaltungen sind in Deutschland bis zum 31. August verboten.

Moto3-Debüt für Dirk Geiger: Lust auf die WM bekommen

Moto3-Debüt für Dirk Geiger: Lust auf die WM bekommen

Dirk Geiger feierte am Sachsenring seinen Einstand in der Motorrad-WM. Das machte Lust auf mehr, auch wenn es wohl noch ein bisschen dauern wird.

MotoGP Sachsenring 2019: Die Auferstehung des Maverick Vinales

MotoGP Sachsenring 2019: Die Auferstehung des Maverick Vinales

Die letzten MotoGP-Rennen in Assen und auf dem Sachsenring kamen einer Auferstehung Maverick Vinales' gleich. So kam es zu den starken Leistungen.

MotoGP-Analyse Sachsenring: Marquez verschonte seine Gegner

MotoGP-Analyse Sachsenring: Marquez verschonte seine Gegner

Marc Marquez fuhr seinen 10. Sachsenring-Sieg in dominanter Manier ein. Auf eine Demütigung der MotoGP-Konkurrenz verzichtete er, möglich war sie aber.

Moto2 - Tom Lüthi: Kein Verständnis für Sachsenring-Strafe

Moto2 - Tom Lüthi: Kein Verständnis für Sachsenring-Strafe

Tom Lüthi wurde im Moto2-Rennen am Sachsenring für eine Kollision mit Xavi Vierge bestraft. Der Schweizer sieht aber keine Schuld bei sich.

MotoGP - Brandrede von Dovizioso: Sind an kritischem Punkt!

MotoGP - Brandrede von Dovizioso: Sind an kritischem Punkt!

Andrea Dovizioso wollte 2019 eigentlich um den MotoGP-Titel kämpfen. Tatsächlich liegt er weit zurück, weshalb er sich den Frust von der Seele redete.

MotoGP Sachsenring - Stefan Bradl: Viel Lob von Honda

MotoGP Sachsenring - Stefan Bradl: Viel Lob von Honda

Stefan Bradl fuhr auch bei seinem zweiten MotoGP-Rennen 2019 in die Top-Ten. Und das obwohl das Wochenende quasi Testfahrten unter Rennbedingungen waren.

MotoGP Sachsenring 2019: Die Reaktionen zum Rennsonntag

MotoGP Sachsenring 2019: Die Reaktionen zum Rennsonntag

Marc Marquez ist in der MotoGP auch weiterhin der unangefochtene King of the Ring. Die Reaktionen zum Rennsonntag auf dem Sachsenring.

MotoGP Sachsenring 2019: Alle Bilder vom Renn-Sonntag

Die MotoGP wurde am Sachsenring wieder von Marc Marquez dominiert. Alle Bilder vom 10. Marquez-Sieg hier in der Sonntags-Galerie.

Crutchlow holt Sachsenring-Podium: Immer stärker, wenn verletzt

Crutchlow holt Sachsenring-Podium: Immer stärker, wenn verletzt

Cal Crutchlow holte am Sachsenring sein zweites MotoGP-Podium 2019. Trotz Verletzung nach Fahrrad-Crash: Je schlimmer der Zustand, desto besser das Ergebnis

Marc Marquez jubelt: Ein perfektes MotoGP-Rennen am Sachsenring

Marc Marquez jubelt: Ein perfektes MotoGP-Rennen am Sachsenring

Zehnter Sieg für Marc Marquez am Sachsenring: Im MotoGP-Rennen am Sonntag lief für den Repsol-Honda-Star alles nach Plan.

MotoGP Live-Ticker Sachsenring: Reaktionen zum Marquez-Sieg

MotoGP Live-Ticker Sachsenring: Reaktionen zum Marquez-Sieg

Die MotoGP ist am Wochenende auf dem Sachsenring zu Gast, Marc Marquez hat einmal mehr gewonnen. Die Reaktionen zum Rennsonntag im Ticker.

MotoGP Sachsenring 2019: Marquez holt 10. Deutschland-GP-Sieg

MotoGP Sachsenring 2019: Marquez holt 10. Deutschland-GP-Sieg

Marc Marquez hat es wieder geschafft: Er siegt zum 10. Mal in Serie im Deutschland-GP am Sachsenring und geht mit einem großen Polster in die Sommerpause.

Moto2 Sachsenring 2019: So lief es für Deutsche und Schweizer

So schnitten Tom Lüthi, Marcel Schrötter, Jonas Folger, Domi Aegerter und Lukas Tulovic im Moto2-Rennen auf dem Sachsenring ab. Die Leistungen im Überblick.

Moto2 Sachsenring 2019: Marquez siegt, Schrötter auf dem Podium

Moto2 Sachsenring 2019: Marquez siegt, Schrötter auf dem Podium

Deutsches Moto2-Podium am Sachsenring! Marcel Schrötter wird Zweiter, der Sieg und damit auch die WM-Führung gehen an Alex Marquez.

MotoGP-Meinung: MotoE-Premiere überzeugt nicht

MotoGP-Meinung: MotoE-Premiere überzeugt nicht

Die MotoE ist am Sachsenring im MotoGP-Paddock angekommen. Doch ihr erstes Rennwochenende verlief holprig. Da muss noch mehr kommen.

Moto3 Sachsenring 2019: Dalla Porta siegt und holt WM-Führung

Moto3 Sachsenring 2019: Dalla Porta siegt und holt WM-Führung

Lorenzo Dalla Porta ist neuer Moto3-WM-Leader. Er gewinnt am Sachsenring. Aron Canet liefert von Startplatz 22 eine grandiose Aufholjagd.

MotoE Sachsenring 2019: Tuuli siegt in abgebrochenem Rennen

MotoE Sachsenring 2019: Tuuli siegt in abgebrochenem Rennen

Niki Tuuli ist der erste MotoE-Rennsieger der Geschichte. Er gewinnt einen chaotischen Lauf auf dem Sachsenring, der nach einem Unfall abgebrochen wird.

MotoGP Sachsenring 2019: Marquez holt Bestzeit im Warm-Up

MotoGP Sachsenring 2019: Marquez holt Bestzeit im Warm-Up

Im grauen Warm-Up auf nasser Strecke sicherte sich Repsol-Honda-Pilot Marc Marquez die Bestzeit. Jack Miller und Andrea Dovizioso landen in den Top-3.

MotoGP Sachsenring 2019: Die Reaktionen zum Qualifying

MotoGP Sachsenring 2019: Die Reaktionen zum Qualifying

Marc Marquez ist zum zehnten Mal in Folge MotoGP-Polesitter auf dem Sachsenring. Quartararo und Vinales komplettieren Reihe eins. Die Reaktionen zum Qualify

MotoGP - Nakagami: Als ob in jeder Kurve ein Knochen bricht

MotoGP - Nakagami: Als ob in jeder Kurve ein Knochen bricht

Takaaki Nakagami hat mit seinem Andenken aus Assen zu kämpfen. Der Japaner sprach am Sachsenring ganz offen über seine Höllenqualen.

MotoGP-Zoff am Sachsenring: Petrucci und Mir geraten aneinander

MotoGP-Zoff am Sachsenring: Petrucci und Mir geraten aneinander

Danilo Petrucci war nach dem MotoGP-Qualifying ganz schön sauer auf Joan Mir. Der ist sich allerdings keiner Schuld bewusst.