Dani Pedrosa

Dani Pedrosa beendete 2018 seine Karriere als MotoGP-Einsatzfahrer. Er bleibt der Königsklasse aber als Testpilot für KTM erhalten. Alle News & Interviews.

MotoGP Aragon 2017: Pedrosa bei Rossi-Comeback Schnellster

MotoGP Aragon 2017: Pedrosa bei Rossi-Comeback Schnellster

Valentino Rossi landet im MotoGP-Training in Aragon hinten. Dani Pedrosa holt die Bestzeit, doch das Wetter macht allen einen Strich durch die Rechnung:

Honda-Sturzreigen in Misano: Marc Marquez erklärt die Ursache

Honda-Sturzreigen in Misano: Marc Marquez erklärt die Ursache

Hondas MotoGP-Piloten Marquez, Pedrosa und Crutchlow küssten in Misano allesamt schon den Boden. Das hat einen bestimmten Grund, wie Marquez erklärt:

Check: Die Sieg-Chancen von Ducati, Honda, Yamaha

Check: Die Sieg-Chancen von Ducati, Honda, Yamaha

Mit Honda, Yamaha und Ducati melden drei Hersteller Sieg-Ansprüche in Österreich an. Wir haben die Trainings-Leistungen genauer unter die Lupe genommen.

Reifen-Problem verhindert Sieg-Kampf mit Pedrosa

Reifen-Problem verhindert Sieg-Kampf mit Pedrosa

Dani Pedrosa lag beim Deutschland-GP auf dem Sachsenring zunächst in Lauerstellung zu Marc Marquez und Jonas Folger. Doch plötzlich ging nicht mehr viel.

FP4 Sachsenring: Repsol-Duo bestimmt das Geschehen

FP4 Sachsenring: Repsol-Duo bestimmt das Geschehen

Wieder einmal machte das Wetter dem MotoGP-Feld einen Strich durch die Rechnung. So lange es trocken war, gaben Marquez und Pedrosa im FP4 die Pace vor.

Darum ging Pedrosa im kühlen Assen unter

Darum ging Pedrosa im kühlen Assen unter

Dani Pedrosa hatte bei der Dutch TT in Assen kaum eine Chance. Der Repsol-Honda-Pilot weiß auch, warum:

Analyse Barcelona: Dovi spielt Karten perfekt aus

Analyse Barcelona: Dovi spielt Karten perfekt aus

Andrea Dovizioso bezwang das Repsol-Honda-Duo Marquez und Pedrosa in der Hitzeschlacht von Barcelona. In unserer Rennanalyse erklären wir, wie und warum.

Pedrosa: Hatte nicht mit Dovi gerechnet

Pedrosa: Hatte nicht mit Dovi gerechnet

Dani Pedrosa hatte mit einem harten Rennen in Barcelona gerechnet, doch als Hauptrivalen hatte er nicht Sieger Dovizioso ausgemacht.

Dani Pedrosa: So legte er seine Quali-Schwäche ab

Dani Pedrosa: So legte er seine Quali-Schwäche ab

Im Vorjahr lieferte Dani Pedrosa desaströse Qualifying-Leistungen ab, nun ist er plötzlich wieder Stammgast auf den vorderen Rängen. Er verrät, wie das gelang.

Pedrosa auf Barcelona-Pole, Rossi scheitert in Q1

Pedrosa auf Barcelona-Pole, Rossi scheitert in Q1

Dani Pedrosa fuhr in Barcelona auf Pole. Jonas Folger war stark unterwegs. Ein Horrorszenario durchlebten Marc Marquez und Valentino Rossi.

FP4 Barcelona: Pedrosa mit Bestzeit und Crash

FP4 Barcelona: Pedrosa mit Bestzeit und Crash

Das FP4 bot wie immer einen Ausblick auf die Rennpace. Repsol-Honda war am stärksten: Dani Pedrosa fuhr zur Bestzeit. Allerdings lief nicht alles glatt für ihn.

Honda kassiert in Mugello eine herbe Niederlage

Honda kassiert in Mugello eine herbe Niederlage

Dani Pedrosa räumt in der letzten Runde Cal Crutchlow ab. Marc Marquez kann nur zwei Runden mit der Spitze mithalen. Darum lief es bei Honda nicht:

Honda: Mugello-GP im Zeichen von Nicky Hayden

Honda: Mugello-GP im Zeichen von Nicky Hayden

Nicky Hayden war ein Honda-Urgestein. Im Honda-Lager ist die Erinnerung an ihn daher besonders lebhaft. Marquez und Pedrosa denken vor Mugello an ihn zurück.

Pedrosa: Vom Underdog zu Vinales' WM-Rivalen

Pedrosa: Vom Underdog zu Vinales' WM-Rivalen

Dani Pedrosa wird in Le Mans zur aggressiven Überholmaschine und findet sich plötzlich auf dem zweiten WM-Rang wieder. Die Gründe für Pedrosas Wandel:

Dovi, Pedrosa und Lorenzo bangen um Q2: Die Gründe

Dovi, Pedrosa und Lorenzo bangen um Q2: Die Gründe

Mit Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso müssen drei große Namen in Le Mans um Q2 zittern. Immerhin: Die Gründe dafür kennt man schon.

Pedrosa-Coach Gibernau: Dani hat WM nicht verdient

Pedrosa-Coach Gibernau: Dani hat WM nicht verdient

Sete Gibernau motiviert seinen Schützling Dani Pedrosa zu neuen Höchstleistungen. Dazu gehören auch harte Worte an den kleinen Katalanen.

Analyse Jerez: Darum ging Yamaha gegen Honda unter

Analyse Jerez: Darum ging Yamaha gegen Honda unter

Yamaha geht beim Spanien-GP in Jerez baden und die Kombination Pedrosa-Honda war unschlagbar. In unserer Rennanalyse verraten wir, warum das so war.

Mit Sieg in Jerez: Pedrosa bricht Rossi-Rekord

Mit Sieg in Jerez: Pedrosa bricht Rossi-Rekord

Dani Pedrosa holte beim Spanien-GP in Jerez nicht nur seinen ersten Saisonsieg. Er riss damit auch Valentino Rossi einen Rekord aus den Händen.

Dani Pedrosa: Seine Siege in der Motorrad-WM

Sieg in Jerez: Neues Selbstvertrauen bei Pedrosa

Sieg in Jerez: Neues Selbstvertrauen bei Pedrosa

Der Honda-Floh ist wieder da. Dani Pedrosa feiert in Jerez einen überlegenen Sieg. Einen Schreckmoment musste er aber dennoch überstehen.

Favo-Check Jerez: Lorenzo gefährdet Honda

Favo-Check Jerez: Lorenzo gefährdet Honda

Der Jerez-GP scheint eine klare Angelegenheit für Honda zu werden. Doch nicht nur Yamaha lauert. Die größte Gefahr kommt aus dem Ducati-Lager.

Spielchen Marquez vs Pedrosa: Das sagen die Beiden

Spielchen Marquez vs Pedrosa: Das sagen die Beiden

Marc Marquez und Dani Pedrosa waren im Jerez-Qualifying im Tandemflug unterwegs. Von Hilfe unter Teamkollegen war das aber weit entfernt.

Honda-Dominanz: Marquez tritt auf Euphorie-Bremse

Honda-Dominanz: Marquez tritt auf Euphorie-Bremse

Honda fuhr am Freitag in Jerez zu einer Dreifachführung. Marc Marquez lag aber weit zurück und will die Leistungen seiner Markenkollegen nicht überbewerten.

Darum schwächelt Honda nach starken Tests in GPs

Darum schwächelt Honda nach starken Tests in GPs

Honda lag bei den Winter-Testfahrten stets im Spitzenfeld, nun hat man Probleme. Die Piloten wissen, woran das liegt.

Crash-Analyse: Marquez, Lorenzo und Co. am Boden

Crash-Analyse: Marquez, Lorenzo und Co. am Boden

Auf die harte Tour: Lorenzo eröffnete in Argentinien eine wahre Sturz-Orgie, die viele prominente Opfer forderte. Die Crash-Analyse:

Regen im FP3: Rossi, Lorenzo und Pedrosa in Q1!

Regen im FP3: Rossi, Lorenzo und Pedrosa in Q1!

Was die Stars befürchtet haben, ist eingetreten: Regen im FP3 verhindert eine Zeitenverbesserung! Rossi, Lorenzo, Pedrosa und Dovizioso müssen durch Q1.

Reifen-Dilemma in Katar offenbart Honda-Misere

Reifen-Dilemma in Katar offenbart Honda-Misere

Marc Marquez gibt nach dem Rennen zu: Die Reifenwahl war ein großer Fehler! Doch ihm waren die Hände gebunden - weil es große Probleme an seiner Honda gibt.

Pedrosa zweifelt an Vinales' mentaler Stärke

Pedrosa zweifelt an Vinales' mentaler Stärke

Die MotoGP-Saison 2017 steht an. Dani Pedrosa spricht im Interview über den Schlüssel für ein erfolgreiches Jahr und warum Vinales unter besonderem Druck steht.

Marquez und Pedrosa geben beim Test in Jerez Gas

Marquez und Pedrosa geben beim Test in Jerez Gas

Honda legte in Jerez Zusatzschichten ein. Zum privaten Test reisten Dani Pedrosa und Marc Marquez an.

Honda auf Motorensuche: Ungeplanter Test in Jerez

Honda auf Motorensuche: Ungeplanter Test in Jerez

Bei Honda hat man sich nach wie vor nicht entschlossen, welcher Motor 2017 zum Einsatz kommt. Nun schiebt man deshalb sogar zusätzliche Tests in Jerez ein.