Dani Pedrosa

Dani Pedrosa beendete 2018 seine Karriere als MotoGP-Einsatzfahrer. Er bleibt der Königsklasse aber als Testpilot für KTM erhalten. Alle News & Interviews.

Live-Ticker: Die Valencia-Tests

Live-Ticker: Die Valencia-Tests

Kaum ist das dramatische Saisonfinale in Valencia erledigt, beginnt für die MotoGP mit den Valencia-Tests die Vorbereitung für 2016. Wir berichten live:

Pedrosa erreicht in Valencia 100. Podium

Pedrosa erreicht in Valencia 100. Podium

Während Lorenzo seinen dritten WM-Titel einfuhr, konnte auch Dani Pedrosa einen persönlichen Rekord verzeichnen. Der Spanier erreichte sein 100. MotoGP-Podium.

Pedrosa attackiert beim Saisonfinale zu spät

Pedrosa attackiert beim Saisonfinale zu spät

Dani Pedrosa gelang in Valencia der dritte Rang, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit für ihn war. Damit holte er sein 100. MotoGP-Podium.

Pedrosa: Energie der Valencia-Fans nutzen

Pedrosa: Energie der Valencia-Fans nutzen

Dani Pedrosa will die heimische Kulisse nutzen, um seine Erfolgsserie fortzusetzen. Das Wetter könnte ihm dabei allerdings in die Quere kommen.

Marquez: Fahre nur auf Sieg

Marquez: Fahre nur auf Sieg

Beide Repsol Hondas konnten zum Valencia-Auftakt an der Spitze mitfahren, im FP1 gelang Marc Marquez sogar die Bestzeit.

Lorenzo dominiert zweites Training

Lorenzo dominiert zweites Training

FP 2 in Valencia: Pedrosa und Iannone vorne dabei, Marquez schwächer als am Vormittag.

Marquez mit Bestzeit im ersten freien Training

Marquez mit Bestzeit im ersten freien Training

Die erste MotoGP-Ausfahrt nach dem Sepang-Clash entschied Marc Marquez für sich, Jorge Lorenzo und Valentino Rossi lagen nah beieinander.

Marquez: Kann noch immer viel von Rossi lernen

Marquez: Kann noch immer viel von Rossi lernen

In einem Interview wurde Marc Marquez nach seiner Meinung zu Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa gefragt.

Pedrosa: Hätte in Katar nie damit gerechnet

Pedrosa: Hätte in Katar nie damit gerechnet

In Sepang siegte Dani Pedrosa zum zweiten Mal in dieser Saison, auch wenn er selbst damit nicht gerechnet hat. Marquez will den Sepang-GP hinter sich lassen.

Pedrosa: Schock über Rossi-Aktion

Pedrosa: Schock über Rossi-Aktion

Dani Pedrosa war nach seinem Sieg in Malaysia geschockt, als er erfuhr, was sich hinter ihm abgespielt hatte. Er fordert nun Konsequenzen.

Marquez schlägt im Warm-Up zurück

Marquez schlägt im Warm-Up zurück

Im Warm-Up von Sepang zeigte Marc Marquez auf, Jorge Lorenzo konnte Valentino Rossi übertrumpfen.

Favo-Check: Duell Rossi vs. Lorenzo bahnt sich an

Favo-Check: Duell Rossi vs. Lorenzo bahnt sich an

Ein direktes Duell auf der Strecke um den WM-Titel ist der Traum der MotoGP-Fans. In Sepang könnte es dazu kommen. Rossi und Lorenzo liegen auf Augenhöhe.

Pedrosa verblüfft über Rekordrunde

Pedrosa verblüfft über Rekordrunde

Dani Pedrosa freut sich zwar über seine Pole mit Streckenrekord, ist sich aber trotzdem im Klaren, dass das Rennen in Sepang kein Spaziergang wird.

Lorenzo crasht im 4. Training

Lorenzo crasht im 4. Training

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte: Das zeigte Dani Pedrosa im FP4, während sich Rossi und Marquez weiter beharkten.

Lorenzo fährt im FP3 alle in Grund und Boden

Lorenzo fährt im FP3 alle in Grund und Boden

Hammerrunde von Lorenzo, während sich Rossi und Marquez belauern. Open-Pilot Barbera sensationeller Fünfter.

Pedrosa: Hitze hat mir geholfen

Pedrosa: Hitze hat mir geholfen

Dani Pedrosa litt zwar in Sepang unter der Hitze, stellte aber gleichzeitig fest, dass sie seine Honda dort fahrbarer machte.

Lorenzo im 2. Training mit knappem Vorsprung

Lorenzo im 2. Training mit knappem Vorsprung

Rossi konnte sich am Freitagnachmittag in Malaysia nicht steigern, seine Konkurrenten dagegen schon.

Bestzeit für Pedrosa im 1. Training

Bestzeit für Pedrosa im 1. Training

Nach einem turbulenten Donnerstag wurde der Titelkampf nun auf die Strecke von Sepang verlegt: Lorenzo holte war dabei fürs Erste vor Rossi.

Marquez zehrt in Sepang noch von Wintertests

Marquez zehrt in Sepang noch von Wintertests

Den Titel des Wintertestkönigs holte sich Marc Marquez 2015 in Sepang. Es folgte eine wenig erfolgreiche Saison, doch nun ist man zurück in Malaysia.

Pedrosa: Habe meine ganze Beschleunigung verloren

Pedrosa: Habe meine ganze Beschleunigung verloren

Während Teamkollege Marc Marquez eines derbesten Rennen seiner Karriere mit einem Sieg krönte, konnte Dani Pedrosa den Triumph aus Motegi nicht wiederholen.

Live-Ticker: Das MotoGP-Duell auf Phillip Island

Live-Ticker: Das MotoGP-Duell auf Phillip Island

Im Oktober geht es in der MotoGP Schlag auf Schlag. In Phillip Island geht der Titelkampf in seine nächste Runde.

Pedrosa: Schadensbegrenzung nach Trainings-Debakel

Pedrosa: Schadensbegrenzung nach Trainings-Debakel

Während sein Teamkollege zielsicher an die Spitze der Zeitenliste stürmte, hatte Dani Pedrosa am Samstag Probleme.

Marquez rechnet auf Phillip Island mit Lorenzo

Marquez rechnet auf Phillip Island mit Lorenzo

Marc Marquez holte sich in einem spannenden Schlagabtausch die Trainingsbestzeit. So sieht er die Ausgangslage für Honda:

Pedrosa: Nehme viel Schwung aus Motegi mit

Pedrosa: Nehme viel Schwung aus Motegi mit

Letztes Jahr ist es in Australien für Repsol Honda gar nicht gut gelaufen, eine Nullnummer für Marquez und Pedrosa. Das soll sich 2015 ändern.

Rennanalyse: Lorenzo verpokert sich, Rossi dankt

Rennanalyse: Lorenzo verpokert sich, Rossi dankt

Nächster Patzer von Jorge Lorenzo in einem taktisch geprägt Rennen! Rossi und Pedrosa blieben cool. Wir arbeiten Lorenzos Fehler in der Rennanalyse auf.

50 Siege: Pedrosa in erlesenen Klub aufgestiegen

50 Siege: Pedrosa in erlesenen Klub aufgestiegen

In Motegi gelang Dani Pedrosa ein Meilenstein in seiner Karriere: Der 50. Sieg! Wir haben für euch einen Blick in die Statistik- und Geschichtsbücher geworfen.

Pedrosa versägt die Yamahas

Pedrosa versägt die Yamahas

Dani Pedrosa hat seine Freude am Fahren wiedergefunden. In einer furiosen zweiten Rennhälfte sicherte er sich seinen ersten Saisonsieg.

Pedrosa holt Hondas Kohlen aus dem Feuer

Pedrosa holt Hondas Kohlen aus dem Feuer

Der erste Trainingstag in Motegi lief für das Repsol-Honda-Team durchwachsen. Dani Pedrosa landete auf dem zweiten Rang, der verletzte Marquez wurde Siebter.

Marquez: Trotz Verletzung Sieganwärter?

Marquez: Trotz Verletzung Sieganwärter?

Die Repsol-Honda-Fahrer stehen in Motegi traditionell unter besonderer Beobachtung. Marquez und Pedrosa wollen den Honda-Bossen ein Top-Resultat bescheren.

Pedrosa im Titelkampf Zünglein an der Waage?

Pedrosa im Titelkampf Zünglein an der Waage?

Der Titelkampf zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo spitzte sich in Aragon weiter zu. Wird am Ende Dani Pedrosa zum MotoGP-Königsmacher 2015?