Dani Pedrosa

Dani Pedrosa beendete 2018 seine Karriere als MotoGP-Einsatzfahrer. Er bleibt der Königsklasse aber als Testpilot für KTM erhalten. Alle News & Interviews.

MotoGP: Wer ersetzt Johann Zarco? Dani Pedrosa winkt ab

MotoGP: Wer ersetzt Johann Zarco? Dani Pedrosa winkt ab

Viele Fans wünschen sich ein MotoGP-Comeback von Dani Pedrosa bei KTM. Doch der Spanier hat andere Pläne bei den Österreichern.

MotoGP - Pedrosa-Effekt: KTM nimmt Zarco-Kritik endlich ernst

MotoGP - Pedrosa-Effekt: KTM nimmt Zarco-Kritik endlich ernst

Muss sich KTM an die eigene Nase fassen? Monatelang nahm man Johann Zarcos Kritik nicht so richtig ernst. Nun äußert Dani Pedrosa aber die gleiche Kritik.

MotoGP - Dani Pedrosa: Test-Comeback für KTM im Juni

MotoGP - Dani Pedrosa: Test-Comeback für KTM im Juni

Dani Pedrosa kann endlich wieder voll durchstarten. Er drehte in Mugello einige Runden mit der KTM RC16 und fühlt sich einsatzbereit.

Dani Pedrosa bekommt eigene Kurve in Jerez

Dani Pedrosa bekommt eigene Kurve in Jerez

KTM-Testfahrer Dani Pedrosa wird in Jerez zum Namenspatron einer Kurve. Im Paddock wird man die MotoGP-Legende künftig häufiger sehen.

MotoGP: Dani Pedrosa bei Bikeanpassung in Salzburg

MotoGP: Dani Pedrosa bei Bikeanpassung in Salzburg

KTM ergreift die ersten Maßnahmen zu einem Test-Comeback von Dani Pedrosa. Sein erster Einsatz muss aber noch ein paar Wochen warten.

KTM setzt Dani Pedrosa und Mika Kallio als Riding Coaches ein

KTM setzt Dani Pedrosa und Mika Kallio als Riding Coaches ein

KTM wird Dani Pedrosa und Mika Kallio künftig stärker in die Teamstruktur einbeziehen. Das Testfahrer-Duo wird zu den Rennen mitreisen.

MotoGP-Talk, Pit Beirer: Das erwartet KTM von Pedrosa und Zarco

MotoGP-Talk, Pit Beirer: Das erwartet KTM von Pedrosa und Zarco

KTM hat aufgerüstet und will auch endlich in der MotoGP durchstarten. Was man von Johann Zarco erwartet und wie Dani Pedrosa helfen soll: Hier im Talk.

MotoGP - Dani Pedrosa: Operation erfolgreich, drei Monate Pause

MotoGP - Dani Pedrosa: Operation erfolgreich, drei Monate Pause

Der Eingriff an Dani Pedrosas marodem Schlüsselbein war erfolgreich. Auf einem MotoGP-Bike von KTM wird er aber frühestens in drei Monaten sitzen.

MotoGP - Dani Pedrosa: Doppelter Ermüdungsbruch, lange Pause

MotoGP - Dani Pedrosa: Doppelter Ermüdungsbruch, lange Pause

Dani Pedrosas Verletzungsserie setzt sich auch in seinem neuen Job als MotoGP-Testfahrer für KTM fort. Schon nach einem Einsatz muss er wieder pausieren.

Dani Pedrosa: Kein Interesse an KTM-Wildcard-Einsätzen

Dani Pedrosa: Kein Interesse an KTM-Wildcard-Einsätzen

Nach seinem Rückzug aus dem aktiven Motorsport-Geschehen wird Dani Pedrosa in diesem Jahr KTM-Testfahrer. An Wildcard-Einsätzen hat er aber kein Interesse.

MotoGP, Dani Pedrosa - Abschied einer Legende

MotoGP, Dani Pedrosa - Abschied einer Legende

Dani Pedrosa gehörte fast zwei Jahrzehnte zum Stammpersonal der Motorrad-WM. Wie wird man sich an die Legende mit der Nummer 26 zurückerinnern?

MotoGP: Top-5-Pedrosa-Siege über die nie jemand sprach

MotoGP: Top-5-Pedrosa-Siege über die nie jemand sprach

Dani Pedrosa hatte nicht nur bei Verletzungen Pech. Er gewann auch oft Rennen, bei denen nach der Zielflagge niemand über den Sieger sprach. Fünf Beispiele:

MotoGP: Jerez benennt Kurve sechs nach Dani Pedrosa

MotoGP: Jerez benennt Kurve sechs nach Dani Pedrosa

Dani Pedrosa wird nach seiner aktiven Rennsport-Karriere eine große Ehre zu teil: Die sechste Kurve auf der Rennstrecke in Jerez wird nach ihm benannt.

Dani Pedrosa kontert Puig: Habe immer gegeben, was ich konnte

Dani Pedrosa kontert Puig: Habe immer gegeben, was ich konnte

Honda-Teammanager Alberto Puig äußerte jüngst herbe Kritik an seinem ehemaligen Fahrer und Schützling Dani Pedrosa. Der fand via Social Media eine Antwort.

Honda-Manager Alberto Puig teilt gegen Pedrosa und Rossi aus

Honda-Manager Alberto Puig teilt gegen Pedrosa und Rossi aus

Honda-Teammanager Alberto Puig teilt gegen seinen ehemaligen Schützling Dani Pedrosa und Valentino Rossi aus. Das wirft Puig ihnen vor.

Dani Pedrosa: Wie man mir den MotoGP-Titel 2012 raubte

Dani Pedrosa: Wie man mir den MotoGP-Titel 2012 raubte

Dani Pedrosa hatte in seiner Karriere viel Pech. Der Gedanke an den MotoGP-Titelkampf von 2012 treibt ihm aber heute noch die Zornesröte ins Gesicht.

Dani Pedrosa nach Valencia: Auf einmal finden alle nette Worte

Dani Pedrosa nach Valencia: Auf einmal finden alle nette Worte

Dani Pedrosa ist in Valencia sein voraussichtlich letztes MotoGP-Rennen gefahren und wird mit netten Worten überschüttet. Ein bisschen spät, findet Pedrosa.

Dani Pedrosa tritt ab: Die besten Storys seiner MotoGP-Kollegen

Dani Pedrosa tritt ab: Die besten Storys seiner MotoGP-Kollegen

In Valencia wurde Dani Pedrosa offiziell zur MotoGP-Legende. Marquez, Rossi und Co. teilen ihre besten Erinnerungen: Party-Pedrosa ohne Shirt, und mehr.

Offiziell: Dani Pedrosa wird MotoGP-Testfahrer bei KTM

Offiziell: Dani Pedrosa wird MotoGP-Testfahrer bei KTM

Das Gerücht machte in der MotoGP schon lange die Runde, nun ist es aber offiziell: Dani Pedrosa wechselt 2019 zu KTM und wird dort Testfahrer.

Pol Espargaro: Dani Pedrosa als KTM-Testfahrer wäre ein Traum

Pol Espargaro: Dani Pedrosa als KTM-Testfahrer wäre ein Traum

Für Pol Espargaro wäre es ein Traum, Dani Pedrosa als KTM-Testfahrer an Bord zu haben. Der erklärt aber, dass er bisher keinen Vertrag unterschrieben hat.

MotoGP: Petronas-Yamaha-Team enttäuscht von Pedrosa-Absage

MotoGP: Petronas-Yamaha-Team enttäuscht von Pedrosa-Absage

Dani Pedrosa hätte 2019 für das neue Yamaha-Kundenteam starten können, stattdessen entschied er sich für den Ruhestand. Das schmerzt das Team.

MotoGP - KTM: Gespräche mit Dani Pedrosa, 2019 zwei Testfahrer

MotoGP - KTM: Gespräche mit Dani Pedrosa, 2019 zwei Testfahrer

KTM muss sein MotoGP-Testteam für 2019 umbauen. Mit Dani Pedrosa steht ein prominenter Name ganz oben auf der Wunschliste, neben Folger und Smith.

MotoGP Brünn 2018: Pedrosa holt Bestzeit im Training

MotoGP Brünn 2018: Pedrosa holt Bestzeit im Training

Dani Pedrosa überzeugt im MotoGP-Training in Brünn. In den Top-10 landen einige Underdogs eine Überraschung. Stefan Bradl kann nicht vorne mitmischen.

MotoGP: Dani Pedrosa interviewt Dani Pedrosa

MotoGP: Dani Pedrosa interviewt Dani Pedrosa

Dani Pedrosa wird zum Interview gebeten - von Dani Pedrosa! Das Repsol-Honda-MotoGP-Urgestein stellt sich seinen eigenen Fragen.

MotoGP - Dani Pedrosa: Honda bietet Testfahrerrolle an

MotoGP - Dani Pedrosa: Honda bietet Testfahrerrolle an

Dani Pedrosa beendet mit Saisonende 2018 seine Karriere als MotoGP-Einsatzfahrer. Er könnte der Klasse aber in einer anderen Rolle erhalten bleiben.

MotoGP-Videoblog: Alles zu Dani Pedrosas Rücktritt

MotoGP-Videoblog: Alles zu Dani Pedrosas Rücktritt

Dani Pedrosa erklärte am Donnerstag seinen Rücktritt aus der MotoGP. Details aus der Pressekonferenz und Rückblick auf seine unvergleichliche Karriere.

MotoGP-Gegner huldigen Pedrosa - Rossi: Hätte WM-Titel verdient

MotoGP-Gegner huldigen Pedrosa - Rossi: Hätte WM-Titel verdient

Dani Pedrosa tritt zurück, die MotoGP-Konkurrenz verneigt sich vor ihm. Die Lobworte von Valentino Rossi, Marc Marquez, Andrea Dovizioso und Co.

Dani Pedrosa: Seine MotoGP-Abschiedsrede im Wortlaut

Dani Pedrosa: Seine MotoGP-Abschiedsrede im Wortlaut

Dani Pedrosa kehrt der MotoGP nach 18 Jahren den Rücken. Seine emotionale Abschiedsrede von der Pressekonferenz am Sachsenring im Wortlaut.

MotoGP - Dani Pedrosa: Die besten Bilder seiner Karriere

Dani Pedrosa hängt mit MotoGP-Saisonende 2018 seinen Helm an den Nagel. Wir haben die besten Bilder aus seinen 18 Jahren in der Motorrad-Weltmeisterschaft.

MotoGP: Dani Pedrosa tritt mit Saisonende zurück

MotoGP: Dani Pedrosa tritt mit Saisonende zurück

Dani Pedrosa gab am Donnerstag auf dem Sachsenring seinen Rücktritt aus der MotoGP bekannt. Damit haben sich die Sorgen vieler Fans bestätigt.