Casey Stoner

Casey Stoner krönte sich auf Ducati 2007 und auf Repsol Honda 2011 zum MotoGP-Weltmeister. Bis Ende 2018 war er MotoGP-Testfahrer für Ducati. Alle News.

Stoner: Marionetten der Motorradwelt

Stoner: Marionetten der Motorradwelt

Casey Stoner hat seine Gründe, warum er in der MotoGP aufhörte. Julian Simon kann das nicht verstehen und glaubt, dass er zurückkommt.

Die Tücken der MotoGP-Reifen

Die Tücken der MotoGP-Reifen

Die Reifen in der MotoGP sind für viele ein Rätsel. Die Techniker Christian Gabarrini und Diego Gubellini wissen etwas mehr darüber.

Gobmeier: Rossi war Opfer der Ducati-Gene

Gobmeier: Rossi war Opfer der Ducati-Gene

Bernhard Gobmeier glaubt, Valentino Rossi scheiterte deswegen an der Ducati, weil sie nichts mit den japanischen Maschinen gemein hat.

Stoner-Rücktritt wegen schlechter Atmosphäre

Stoner-Rücktritt wegen schlechter Atmosphäre

Casey Stoner redete offen über seine Gründe, die MotoGP-Karriere mit nur 27 Jahren zu beenden und erzählte dabei teils erschreckende Geschichten.

Stoner wechselt zu V8-Tourenwagen

Stoner wechselt zu V8-Tourenwagen

Casey Stoner wagt doch schon 2013 das volle Engagement bei den V8 Supercars. Er übt zunächst in der zweiten Liga, das jedoch mit einem Topteam.

Stoner schließt GP-Rückkehr weiter aus

Stoner schließt GP-Rückkehr weiter aus

Seine Zukunft hält sich Casey Stoner noch offen. Er will sich noch nicht fix an die V8 Supercars binden, eine MotoGP-Rückkehr schließt er aus.

Marias Highlight 2012: Casey Stoner

Marias Highlight 2012: Casey Stoner

Die Redakteure von Motorsport-Magazin.com erinnern sich an ihre Highlights 2012: Mit Casey Stoner ging eines der größten Talente unter tosendem Applaus.

Zeelenberg traut Rossi mit Yamaha viel zu

Zeelenberg traut Rossi mit Yamaha viel zu

Laut Team Manager Wilco Zeelenberg hat sich die Yamaha seit 2010 zwar stark verändert, Valentino Rossi traut er damit dennoch viel zu.

Shuhei Nakamoto

Shuhei Nakamoto

Casey Stoners, Dani Pedrosas, Stefan Bradl, Alvaro Bautista und unverständliche Regeländerungen. HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamot hat einiges zu erzählen.

Casey Stoner

Casey Stoner

Casey Stoner sprach vor seinem letzten Rennen noch einmal mit dem Motorsport-Magazin über seine erfolgreiche Karriere.

Lorenzo: Rossi ist ein kompletter Fahrer

Lorenzo: Rossi ist ein kompletter Fahrer

Jorge Lorenzo hegt vor Valentino Rossis Yamaha-Comebacksaison keine Zweifel am fahrerischen Können seines Teamkollegen.

Top-5 Casey Stoner

Top-5 Casey Stoner

Das Motorsport-Magazin verbeugt sich vor Casey Stoner und blickt auf fünf MotoGP-Meilensteine des Australiers zurück.

Die Zukunft der Königsklasse

Die Zukunft der Königsklasse

Casey Stoner mag den Weg nicht mehr, den die MotoGP eingeschlagen hat. Ist der Rücktrittsgrund des Australiers aber wirklich Anlass zur Sorge?

Warum die Fahrer ihr Bein zur Seite halten

Warum die Fahrer ihr Bein zur Seite halten

Das zur Seite herausgestellte Bein in der Bremsphase ist in der Motorrad-WM in den vergangenen Jahren in Mode gekommen. Aber was nutzt es?

Rückblick: Repsol Honda

Rückblick: Repsol Honda

Dani Pedrosa konnte endlich einmal unverletzt um den Titel kämpfen, während Casey Stoner 2012 nicht nur mit seiner Rücktrittsverkündung verblüffte.

Stoners Antwort auf Rossi-Aussage

Stoners Antwort auf Rossi-Aussage

Casey Stoner hat per Twitter auf Valentino Rossis Kritik in Bezug auf das Verhalten des Australiers nach dem Rennen von Laguna Seca 2008 reagiert.

Rossi: Stoner hasste mich nach Laguna 2008

Rossi: Stoner hasste mich nach Laguna 2008

Valentino Rossi wirft einen Blick auf seine schwierige Beziehung zu Casey Stoner. Außerdem erläutert er die Bedeutung des Gewinnens.

Neuer Asphalt für Phillip Island

Neuer Asphalt für Phillip Island

In den kommenden Tagen wird der Asphalt auf der Strecke von Phillip Island erneuert. Damit soll die Strecke den Fahrern wieder mehr Spaß machen.

Gabbarini macht Druck auf Marquez keine Sorgen

Gabbarini macht Druck auf Marquez keine Sorgen

Viel wird von Marc Marquez vor seiner ersten MotoGP-Saison erwartet. Christian Gabbarini glaubt aber nicht, dass der Druck für den Spanier zu groß wird.

Poncharal über CRTs, Regeln und Suzuki

Poncharal über CRTs, Regeln und Suzuki

Herve Poncharal unterhielt sich mit Motorsport-Magazin.com über die geplanten Regeln für 2014 und die damit verbunden Änderungen in der MotoGP.

Audi erwartet Ducati 2015 an der Spitze

Audi erwartet Ducati 2015 an der Spitze

Audi Entwicklungschef Wolfgang Dürheimer plant 2015 mit Ducati den Angriff auf den Titel. Gerne hätte er das mit Valentino Rossi gemacht.

Lorenzo will nach 2014 Zukunft überdenken

Lorenzo will nach 2014 Zukunft überdenken

Jorge Lorenzo hat angedeutet, dass er nach der Saison 2014 genau darüber nachdenkt, ob und wie es für ihn im Motorradsport weitergeht.

Ein surreales Ende für Stoner

Ein surreales Ende für Stoner

Casey Stoner erlebte in Valencia ein Rennen, dass er zum Karriere-Abschluss nicht haben wollte. Es ging letztendlich aber gut aus.

Casey Stoner

Casey Stoner

Mit Casey Stoner verlässt einer der besten Fahrer der Gegenwart vorzeitig die MotoGP-Bühne. Das Motorsport-Magazin hat mit ihm über alles gesprochen.

Pedrosa gewinnt Chaosrennen in Valencia

Pedrosa gewinnt Chaosrennen in Valencia

Dani Pedrosa gewann ein chaotisches MotoGP-Rennen in Valencia vor Katsuyuki Nakasuga und Casey Stoner. Jorge Lorenzo stürzte in Führung liegend.

Regen bringt Dovizioso Warm-Up-Bestzeit

Regen bringt Dovizioso Warm-Up-Bestzeit

Die MotoGP musste ihr Warm-Up in Valencia im Nassen bestreiten. Das brachte Andrea Dovizioso die Bestzeit und Stefan Bradl sowie die Ducatis nahe an die Spitze.

Stoner hatte mehr als Rang 3 erwartet

Stoner hatte mehr als Rang 3 erwartet

Casey Stoner war mit seiner Qualifikation nicht zufrieden, denn es gelang ihm nicht seine Maschine so auf die Strecke abzustimmen, dass er damit zufrieden ist.

Pedrosa mit Rekord zur Valencia-Pole

Pedrosa mit Rekord zur Valencia-Pole

Dani Pedrosa holte sich mit einer Zauberrunde die Pole Position für das MotoGP-Finale in Valencia. Jorge Lorenzo und Casey Stoner schafften es in Reihe eins.

Pedrosa in eigenartigem 3. Training vorne

Pedrosa in eigenartigem 3. Training vorne

In einem 3. Training, das erst am Ende wirklich Fahrbetrieb erlebte, konnte sich Dani Pedrosa mit ein paar guten Runden klar durchsetzen.

Hayden dominiert Regentraining in Valencia

Hayden dominiert Regentraining in Valencia

Dank Regenwetter brachte das 1. MotoGP-Training in Valencia ein interessantes Ergebnis mit Nicky Hayden an der Spitze.