Casey Stoner

Casey Stoner krönte sich auf Ducati 2007 und auf Repsol Honda 2011 zum MotoGP-Weltmeister. Bis Ende 2018 war er MotoGP-Testfahrer für Ducati. Alle News.

Pedrosa und Lorenzo bestimmen 3. Training

Pedrosa und Lorenzo bestimmen 3. Training

Dani Pedrosa holte im dritten MotoGP-Training von Malaysia zwar die Bestzeit, ihm und Jorge Lorenzo konnte aber kein weiterer Fahrer nahekommen.

Stoner fühlte sich viel besser als in Japan

Stoner fühlte sich viel besser als in Japan

Casey Stoner konnte am Freitag in Malaysia feststellen, dass er mit seinem rechten Bein viel besser zurechtkommt als noch in Motegi.

Regen zerstört 2. MotoGP-Training

Regen zerstört 2. MotoGP-Training

Das zweite MotoGP-Training in Malaysia wurde durch das regnerische Wetter ziemlich unbrauchbar. Ivan Silva lag am Ende vorne.

Pedrosa im 1. Malaysia-Training Schnellster

Pedrosa im 1. Malaysia-Training Schnellster

Dani Pedrosa fuhr im ersten MotoGP-Training in Malaysia vor Casey Stoner und Jorge Lorenzo Bestzeit.

Repsol-Fahrer mit neuer Herausforderung

Repsol-Fahrer mit neuer Herausforderung

Dani Pedrosa, Casey Stoner, die Marquez Brüder, Maverick Vinales, Miguel Oliveira, Alex Rins und Maria Herrera traten in einem Minimoto-Rennen an.

Stoner hofft auf weniger Probleme als in Japan

Stoner hofft auf weniger Probleme als in Japan

Casey Stoner glaubt, die Strecken-Charakteristik von Malaysia sollte seinem verletzten Knöchel nicht so zusetzen wie das zuletzt in Japan der Fall war.

Stoner erlebte ganz neue Schmerzarten

Stoner erlebte ganz neue Schmerzarten

Casey Stoner hatte nach seiner Meinung die Pace, um in Motegi auf das Podest zu fahren. Sein Körper hatte aber etwas dagegen.

Pedrosa siegt in Motegi vor Lorenzo

Pedrosa siegt in Motegi vor Lorenzo

Dani Pedrosa gewann das MotoGP-Rennen in Motegi vor Jorge Lorenzo und Alvaro Bautista. In der Weltmeisterschaft wird es damit etwas spannender.

MotoGP-Warm-Up bringt Lorenzo-Bestzeit

MotoGP-Warm-Up bringt Lorenzo-Bestzeit

Jorge Lorenzo beendete das MotoGP-Warm-Up in Motegi vor Dani Pedrosa und Casey Stoner an der Spitze.

Stoner traute sich mehr zu

Stoner traute sich mehr zu

Casey Stoner war überzeugt, dass er in Motegi mehr als Startplatz sieben hätte holen können. Ein Setup-Fehler und sein rechter Fuß störten aber.

Lorenzo schnappt Pedrosa Motegi-Pole weg

Lorenzo schnappt Pedrosa Motegi-Pole weg

Jorge Lorenzo konnte sich im MotoGP-Qualifying von Motegi vor Dani Pedrosa behaupten. Drei Yamahas stehen auf den ersten vier Startplätzen.

Pedrosa bleibt im 3. Training Schnellster

Pedrosa bleibt im 3. Training Schnellster

Dani Pedrosa konnte seinen Vorsprung auf Jorge Lorenzo im dritten Training in Motegi etwas vergrößern.

Verletzung stört Stoner mehr als erhofft

Verletzung stört Stoner mehr als erhofft

Casey Stoner hatte am Freitag in Motegi jede Menge Mühe und merkte, dass sein verletzter Knöchel ein größeres Hindernis ist als gedacht.

Pedrosa MotoGP-Freitagsschnellster in Japan

Pedrosa MotoGP-Freitagsschnellster in Japan

Dani Pedrosa hat am Freitag die schnellste MotoGP-Zeit in Motegi gefahren. Jorge Lorenzo war aber nicht weit vom Honda-Piloten weg.

Stoner hat keine Hilfsanweisungen für Pedrosa

Stoner hat keine Hilfsanweisungen für Pedrosa

Casey Stoner hat betont, dass Honda ihn nicht darum gebeten hat, Dani Pedrosa besondere Schützenhilfe im Titelkampf zu leisten.

Lorenzo Schnellster im 1. Japan-Training

Lorenzo Schnellster im 1. Japan-Training

Jorge Lorenzo behauptete sich im ersten MotoGP-Training in Japan vor Dani Pedrosa. Casey Stoner fuhr beim Comeback gut, kämpfte aber mit der Technik.

Lorenzo will Punkte sammeln

Lorenzo will Punkte sammeln

Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa, Casey Stoner, Andrea Dovizioso und Nicky Hayden versammelten sich am Donnerstag zur Pressekonferenz vor dem Japan GP.

Stoner: Die erste Session wird entscheidend

Stoner: Die erste Session wird entscheidend

Während Casey Stoner zunächst sehen muss, wie stark er seinen Knöchel belasten kann, hofft Dani Pedrosa auf die Fortsetzung seiner Erfolgsbilanz in Motegi.

Lorenzo spürt Pedrosas Druck

Lorenzo spürt Pedrosas Druck

Jorge Lorenzo ist vor dem Motegi-Wochenende bewusst, dass Honda und Dani Pedrosa weiter Druck machen. Er macht sich aber selber Mut.

Stoner: Rückkehr schon in Motegi

Stoner: Rückkehr schon in Motegi

Casey Stoner kehrt überraschend schon zum MotoGP-Lauf im japanischen Motegi zurück - der Australier hat seine Verletzungen ausreichend auskuriert.

Stoners Rücktritt für Hayden unverständlich

Stoners Rücktritt für Hayden unverständlich

Nicky Hayden wundert sich nach wie vor, warum Casey Stoner so früh zurücktreten will. Er selbst glaubt an Siege mit Ducati.

Rea konnte Lücke nach vorne reduzieren

Rea konnte Lücke nach vorne reduzieren

Jonathan Rea konnte in Aragon sein Ziel erreichen und die Lücke zur Spitze reduzieren. Er musste sich nur davon abhalten, zu viel herumzuspielen.

Pedrosa wird Stoner nicht um Hilfe bitten

Pedrosa wird Stoner nicht um Hilfe bitten

Dani Pedrosa hat nicht vor, Casey Stoner darum zu bitten, ihm im WM-Kampf Schützenhilfe zu geben.

Shuhei Nakamoto

Shuhei Nakamoto

HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto versucht im Interview, Dani Pedrosas Pech von Misano zusammenzufassen. Stefan Bradl bekommt Lob.

Lob für Reas erstes MotoGP-Qualifying

Lob für Reas erstes MotoGP-Qualifying

Cal Crutchlow hatte einiges an Lob für Jonathan Reas Auftritt in seinem ersten MotoGP-Qualifying übrig.

Repsol Honda mit nur einer Speerspitze in Misano

Repsol Honda mit nur einer Speerspitze in Misano

Beim Großen Preis von San Marino kämpft ein Repsol Honda-Pilot um die WM Führung - der andere lernt das Motorrad kennen.

Stoner plant Rückkehr für Ende Oktober

Stoner plant Rückkehr für Ende Oktober

Casey Stoner erholt sich aktuell von seiner Knöcheloperation. Beim Lauf auf Phillip Island will der Australier allerdings wieder seine Landsleute begeistern.

Stoners Operation gut verlaufen

Stoners Operation gut verlaufen

Casey Stoner wurde am Donnerstag in Sydney am Knöchel operiert. Für Diagnosen über die Dauer des Heilungsprozesses ist es noch zu früh.

Stoners Crew vor Wechsel zu Ducati

Stoners Crew vor Wechsel zu Ducati

Das Team von Casey Stoner könnte ab 2013 wieder für Ducati tätig werden. Entsprechende Gespräche wurden in Brünn geführt. Eine Entscheidung steht noch aus.

Suppo: Einsatz für Rea ein Geschenk

Suppo: Einsatz für Rea ein Geschenk

Livio Suppo sieht Jonathan Reas MotoGP-Einsatz an Stelle von Casey Stoner als Treuegeschenk. Ein Satelliten-Pilot kam für ihn nie als Ersatzfahrer in Frage.