Alvaro Bautista

Alvaro Bautista bestritt neun Saisons in der MotoGP. Ab 2019 startete er in der Superbike-WM und wurde dort 2022 sowie 2023 Weltmeister.

Bautista trotz Sturz zufrieden

Bautista trotz Sturz zufrieden

Alvaro Bautista markierte am Freitag die fünftbeste Zeit. Ein Ausrutscher gegen Ende blieb ohne Konsequenzen. Bryan Staring gewöhnte sich an die Strecke.

Neues Material für Bautista

Neues Material für Bautista

Alvaro Bautista kann beim Aragon GP auf einige Neuerungen zurückgreifen. Damit will er das verpatzte Wochenende in Misano wiedergutmachen.

Bautista rätselt über fehlende Pace

Bautista rätselt über fehlende Pace

Alvaro Bautista war völlig ratlos: Nach guten Fortschritten im Warm Up war die Pace im Rennen wie weggeblasen. Bryan Staring schied nach Problemen aus.

Bautista und Staring enttäuscht

Bautista und Staring enttäuscht

Alvaro Bautista war nach dem Qualifying schlechter Laune und sieht kaum Verbesserungsmöglichkeiten für Sonntag.

Bautista bemängelt geringen Grip

Bautista bemängelt geringen Grip

Alvaro Bautista kam mit der Strecke in Misano im Training noch nicht so gut zurecht wie erhofft. Er weiß aber, wo er den Hebel ansetzen muss.

Gresini: Fortsetzung der magischen Momente

Gresini: Fortsetzung der magischen Momente

Es könnte für Alvaro Bautista und Bryan Staring keinen größeren Anreiz geben als bei ihrem Heimspiel in Misano Punkte zu kassieren.

Bautista hatte seinen Spaß mit Rossi

Bautista hatte seinen Spaß mit Rossi

Alvaro Bautista duellierte sich in Silverstone mit Valentino Rossi, der am Ende einen spanischen Meilenstein verhinderte.

Bautista nach Rang acht enttäuscht

Bautista nach Rang acht enttäuscht

Alvaro Bautista kam nach zuletzt starken Qualifying-Leistungen in Silverstone nur auf Startplatz acht.

Bautista auch ohne Verbesserung schnell

Bautista auch ohne Verbesserung schnell

Alvaro Bautista konnte am Freitagnachmittag in Silverstone zwar keine Verbesserung finden, fühlte sich aber trotzdem gut. Bryan Staring stürzte.

Bautista kehrt an die Lieblingsstrecke zurück

Bautista kehrt an die Lieblingsstrecke zurück

In dieser Saison fehlte Alvaro Bautista immer ein wenig auf das Podium. Das könnte sich in Silverstone ändern.

Bautista hatte Spaß im Kampf mit Rossi

Bautista hatte Spaß im Kampf mit Rossi

Alvaro Bautista wollte Valentino Rossi in Brünn gern schlagen, musste aber zurückstecken. Trotzdem war der Spanier glücklich.

Rossi sauer: Kritik am Qualifying-Format

Rossi sauer: Kritik am Qualifying-Format

Valentino Rossi findet das aktuelle System nicht fair. Seine Gegner sehen das anders. Berechtigte Kritik?

Bautista: Muss Marc ein Essen ausgeben

Bautista: Muss Marc ein Essen ausgeben

Alvaro Bautista strahlte nach seinem zweiten Platz in der Qualifikation von Brünn und bedankte sich bei Marc Marquez.

Enttäuschender erster Tag für Gresini

Enttäuschender erster Tag für Gresini

Die Gresini-Piloten Alvaro Bautista und Bryan Staring hatten am Freitag in Brünn mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen.

Bautista vor Tschechien GP zuversichtlich

Bautista vor Tschechien GP zuversichtlich

Alvaro Bautista will in Brünn an die gute Performance von Indianapolis anschließen. Bryan Staring hofft hingegen auf ein besseres Ergebnis.

Bautista strahlt trotz verlorenem Dreikampf

Bautista strahlt trotz verlorenem Dreikampf

Alvaro Bautista spielte eine tragende Rolle im Fight um den vierten Rang und zog am Ende den Kürzeren. Das konnte seine Freude über P6 kaum mindern.

Bautista über Fortschritt erfreut

Bautista über Fortschritt erfreut

Alvaro Bautista konnte sich in Indianapolis in der zweiten Startreihe platzieren. Seine Reifenwahl hat er schon getroffen.

Viel Arbeit für Bautista

Viel Arbeit für Bautista

Alvaro Bautista war in Indianapolis der langsamste Honda-Pilot. Die Gründe dafür waren mannigfaltig.

Bautista: Akkus sind wieder aufgeladen

Bautista: Akkus sind wieder aufgeladen

Nach der einmonatigen Sommerpause will Alvaro Bautista nun auch auf dem legendären Indianapolis Motor Speedway wieder um das Podium kämpfen.

Bautista: So knapp dran

Bautista: So knapp dran

Alvaro Bautista jubelt zwar über sein bestes Saisonergebnis, das dennoch einen kleinen bitteren Beigeschmack hat.

Bautista zurück in Reihe eins

Bautista zurück in Reihe eins

Alvaro Bautista freute sich in Laguna Seca über seinen dritten Platz in der Qualifikation und hat für das Rennen am Sonntag einen genauen Plan.

Gresini schlechter als erwartet

Gresini schlechter als erwartet

Alvaro Bautista war nicht so ganz glücklich mit seiner Rundenzeit, Bryan Staring musste sich mit Laguna Seca erst vertraut machen.

Bautista rechnet mit hartem Wochenende in Laguna

Bautista rechnet mit hartem Wochenende in Laguna

Alvaro Bautista ist sich sicher, dass er Laguna Seca kein leichtes Rennen haben wird, will aber alles geben, um weitere starke Ergebnisse zu holen.

Barbera freut sich über Punkte

Barbera freut sich über Punkte

Hector Barbera war nach seinem Sturz am Samstag sehr glücklich über Rang elf auf dem Sachsenring. Teamkollege Hiroshi Aoyama kämpfte mit seiner verletzten Hand.

Bautista trotz Rang fünf nicht zufrieden

Bautista trotz Rang fünf nicht zufrieden

Alvaro Bautista beendete den Großen Preis von Deutschland in den Top-5, obwohl er sich über mangelnde Traktion beklagte.

Gresini: Wir verbessern uns nicht

Gresini: Wir verbessern uns nicht

Während es für Bautista noch einigermaßen lief, stürzte Teamkollege Staring schwer. Teamchef Fausto Gresini ist maßlos enttäuscht.

Bautista sucht das richtige Feeling

Bautista sucht das richtige Feeling

Alvaro Bautista hatte am ersten Tag des Sachsenrings-Wochenendes noch mit seiner Honda zu kämpfen.

Bautista für Sachsenring voll motiviert

Bautista für Sachsenring voll motiviert

Alvaro Bautista ist bereit für den Deutschland GP. Auf dem Sachsenring will er zurückschlagen und die Nuller der vergangenen Rennen wieder gut machen.

Bautista fährt Tagesbestzeit in Argentinien

Bautista fährt Tagesbestzeit in Argentinien

Alvaro Bautista erzielt die schnellste Runde am letzten Tag der ersten Ausfahrt der MotoGP-Asse in Argentinien.

Bradl schnellster beim ersten Test

Bradl schnellster beim ersten Test

Nachdem alle Fahrer am Donnerstag einen guten ersten Eindruck des neuen Termas de Rio Hondo Circuit hatten, wurde direkt der Vertrag unterzeichnet.