Racing Bulls

Einst Toro Rosso, dann AlphaTauri, jetzt hat Red Bull den Namen seines zweiten Formel-1-Teams an Visa Cash App verkauft. Alle News & Infos zu Racing Bulls.

Auf dem Weg zu Red Bull? Die Geschichte des F1-Comebacks von Daniel Ricciardo

Auf dem Weg zu Red Bull? Die Geschichte des F1-Comebacks von Daniel Ricciardo

"Für alle, die dachten, ich sei gegangen: Ich war nie weg" - Die Chronologie des Formel-1-Comebacks von Daniel Ricciardo. Nächstes Ziel: Red Bull.

Trotz weniger Geld mehr Erfolg? AlphaTauri-Boss Peter Bayer im Interview

Trotz weniger Geld mehr Erfolg? AlphaTauri-Boss Peter Bayer im Interview

'Team Faenza' steht vor dem größten Umbruch seit der Übernahme durch Red Bull. Peter Bayer soll die Weichen für ein neues AlphaTauri stellen. MSM stellt er seine Vision vor.

Der Formel-1-Rauswurf von Nyck de Vries: Hart aber fair?

Der Formel-1-Rauswurf von Nyck de Vries: Hart aber fair?

Nyck de Vries' Zeit bei AlphaTauri war nur von kurzer Dauer. Daniel Ricciardo löste ihn ab. Die Hintergrund-Geschichte eines Formel-1-Missverständnisses.

McLaren-Boss nimmt Red Bull ins Visier: 2 Teams nicht im Sinne des Reglements

McLaren-Boss nimmt Red Bull ins Visier: 2 Teams nicht im Sinne des Reglements

Die Formel 1 steuert für 2024 schon auf den ersten Konflikt zu. McLaren-Sportchef Zak Brown hat genug von Red Bull & AlphaTauri.

Formel-1-Starterliste 2024 veröffentlicht: Neuer AlphaTauri-Name fehlt trotzdem

Formel-1-Starterliste 2024 veröffentlicht: Neuer AlphaTauri-Name fehlt trotzdem

Die FIA veröffentlicht die offizielle Starterliste für die Formel-1-Saison 2024. Die verrät einen neuen Namen für das Sauber-Comeback, doch AlphaTauri ziert sich.

Formel-1-Zeugnistag für Yuki Tsunoda: Zwischen Genie und Wahnsinn

Formel-1-Zeugnistag für Yuki Tsunoda: Zwischen Genie und Wahnsinn

Yuki Tsunodas Lehrjahre sind vorbei. So erging es dem AlphaTauri-Piloten in seinem dritten Jahr in der Formel 1. Die MSM-Saisonbilanz.

Daniel Ricciardos Formel-1-Zeugnis 2023: Zweite Chance geglückt

Daniel Ricciardos Formel-1-Zeugnis 2023: Zweite Chance geglückt

Daniel Ricciardos Formel-1-Rückkehr kam schneller als erwartet. In seiner alten Heimat ließ er keine Zweifel am Rauswurf von Nyck de Vries. Das Zeugnis seines AlphaTauri-Comebacks.

Daniel Ricciardo: War schon fast auf Verstappen-Niveau

Daniel Ricciardo: War schon fast auf Verstappen-Niveau

Erster Teil des Comebacks abgeschlossen. Als Nächstes die Rückkehr zu Red Bull. Daniel Ricciardo hat viel vor. Sergio Perez hat er schon zweimal besiegt.

Tost: Grundlage für gute AlphaTauri-Performance schon 2022 gelegt

Tost: Grundlage für gute AlphaTauri-Performance schon 2022 gelegt

AlphaTauri erlebte gegen Ende der F1-Saison 2023 einen Performance-Aufschwung. Die Grundlage dafür wurde laut Franz Tost schon 2022 gelegt.

Liam Lawsons Formel-1-Zeugnis 2023: Unverhofft kommt oft

Liam Lawsons Formel-1-Zeugnis 2023: Unverhofft kommt oft

Liam Lawson hatte 2023 keiner in der Formel 1 auf dem Zettel. Bei AlphaTauri kam er unverhofft zu seinem Debüt und überzeugte. Das Zeugnis seiner kurzen F1-Saison.

Nyck de Vries' Formel-1-Zeugnis 2023: Kurz und schmerzhaft

Nyck de Vries' Formel-1-Zeugnis 2023: Kurz und schmerzhaft

Nyck de Vries war nur bis Großbritannien Teil des Formel-1-Zirkus. Seine wohl einzige Saison in der Königsklasse wurde zu einem Missverständnis. Das Fahrer-Zeugnis des AlphaTauri-Piloten.

Abitur bestanden? So lief Yuki Tsunodas Formel-1-Ausbildung

Abitur bestanden? So lief Yuki Tsunodas Formel-1-Ausbildung

Drei Jahre Formel 1 hat Yuki Tsunoda nun hinter sich. Ein Rück- und Ausblick: Zwischen Radio-Ausrastern, Glanzmomenten und Daniel Ricciardo.

Franz Tost kritisiert FIA: Strecke in Las Vegas nicht richtig inspiziert!

Franz Tost kritisiert FIA: Strecke in Las Vegas nicht richtig inspiziert!

Das Gully-Debakel sorgte in Las Vegas für massenweise Kritik. AlphaTauri-Teamchef Franz Tost schiebt die Schuld auf die FIA. Sainz-Strafe richtig interpretiert.

F1-Saisonfinale: Diese WM-Entscheidungen fielen in Abu Dhabi

F1-Saisonfinale: Diese WM-Entscheidungen fielen in Abu Dhabi

An der Spitze war die Formel 1 bereits entschieden, doch unmittelbar dahinter wurde es in Abu Dhabi noch einmal ernst. Diese WM-Entscheidungen fielen im Finale.

Ohne Tost keine Party? Formel-1-Piloten nehmen Abschied

Ohne Tost keine Party? Formel-1-Piloten nehmen Abschied

Ein letztes Rennen, dann sagt die Formel 1 Servus zu Franz Tost. Einem Mann, der Spuren hinterließ. Vor allem bei seinen (jungen) Fahrern.

Franz Tost im Abschiedsinterview: Vermächtnis Meistermacher? Alles Blödsinn!

Franz Tost im Abschiedsinterview: Vermächtnis Meistermacher? Alles Blödsinn!

Nach über 20 Jahren hängt Franz Tost seine Formel-1-Karriere an den Nagel. Der AlphaTauri-Tamchef über seine einzigartige Karriere, die Liebe zum Motorsport und sein Vermächtnis.

Formel 1 übt Aufstand: Ärger wegen AlphaTauri und Red Bull

Formel 1 übt Aufstand: Ärger wegen AlphaTauri und Red Bull

Die Allianz zwischen Red Bull und AlphaTauri wird immer mehr zum Problem im Formel-1-Fahrerlager. Dass Christian Horner gleich zwei Teams lenken will, bringt das Fass zum Überlaufen.

Vorteil Williams in Vegas: Tsunoda patzt, AlphaTauri schwächelt

Vorteil Williams in Vegas: Tsunoda patzt, AlphaTauri schwächelt

Der Kampf um P7 in der WM spitzt sich zu. AlphaTauri in Las Vegas mit zahlreichen Problemen. Eines davon ist Yuki Tsunoda selbst, muss er zugeben.

Daniel Ricciardo: Neues AlphaTauri greift nach den Sternen

Daniel Ricciardo: Neues AlphaTauri greift nach den Sternen

Vom Tabellenkeller zum Mittelfeld-Mitstreiter: AlphaTauri feiert nach schwierigem Jahr Wiederauferstehung. Dabei in der Hauptrolle: Daniel Ricciardo.

Fliegender Reifen attackiert Ricciardo: Wie ein Frisbee

Fliegender Reifen attackiert Ricciardo: Wie ein Frisbee

Daniel Ricciardos Rennen fand schon früh ein Ende. Sein AlphaTauri wurde von einem fliegenden Reifen getroffen. Teamkollege Yuki Tsunoda schaffte es in die Punkte.

AlphaTauri auf dem Vormarsch: Tsunoda schlägt nach Mexiko-Crash zurück

AlphaTauri auf dem Vormarsch: Tsunoda schlägt nach Mexiko-Crash zurück

AlphaTauri-Aufwärtstrend setzt sich im Brasilien-Sprint fort. Tsunoda punktet dreifach und lernt aus Mexiko-Fehler, frustrierter Ricciardo verpasst Punkte knapp.

Maximale Selbstgeißelung: Tsunoda stellte sich unter Hausarrest

Maximale Selbstgeißelung: Tsunoda stellte sich unter Hausarrest

Schlechtes Rennen, keine Party. Yuki Tsunoda bestrafte sich am Sonntag in Mexiko selbst. Selbstauferlegte erzieherische Maßnahme nach vergebener Großchance.

AlphaTauri-Aufschwung trotz Tsunoda-Crash: Ricciardo jagt Mercedes

AlphaTauri-Aufschwung trotz Tsunoda-Crash: Ricciardo jagt Mercedes

Bei AlphaTauri gibt es in Mexiko allen Grund zum Feiern: Erste Punkte für Daniel Ricciardo und P8 in der Konstrukteurs-WM. Nur Yuki Tsunoda zog nach dem Rennen ein langes Gesicht.

Ricciardo mit Sensations-Qualifying: Ist das die Red-Bull-Empfehlung?

Ricciardo mit Sensations-Qualifying: Ist das die Red-Bull-Empfehlung?

Daniel Ricciardo sorgt im Qualifying in Mexiko für Aufsehen. Der AlphaTauri-Pilot holt sich den 4. Platz und schlägt dabei Sergio Perez. Dr. Helmut Marko: Gute Empfehlung für die Zukunft.

Haas-Update zündet nicht: Hülkenberg weit hinter Ricciardo

Haas-Update zündet nicht: Hülkenberg weit hinter Ricciardo

Nico Hülkenberg qualifizierte sich in Mexiko auf P12. Eine positive Überraschung für Haas und den Piloten. Das Problem: Daniel Ricciardo startet auf P4.

F1-Junioren auf dem Prüfstand: So schlugen sich die Rookies in Mexiko

F1-Junioren auf dem Prüfstand: So schlugen sich die Rookies in Mexiko

Große Personalrochade im 1. Freien Training in Mexiko. Gleich fünf Junioren-Fahrer durften sich beweisen. So lief es für die Jungspunde der Formel 1.

Nach Strafe: Yuki Tsunoda startet in Mexiko vom letzten Platz

Nach Strafe: Yuki Tsunoda startet in Mexiko vom letzten Platz

Yuki Tsunoda wird beim Mexiko GP vom letzten Platz starten. Der AlphaTauri-Pilot hat einen neuen Motor erhalten und kassiert dafür eine Strafe.

Formel-1-Comeback: So lief Daniel Ricciardos Rückkehr

Formel-1-Comeback: So lief Daniel Ricciardos Rückkehr

In Austin feierte Daniel Ricciardo seine Rückkehr auf dem Formel-1-Grid. Fazit des ersten Rennwochenendes: Schaden, schlechte Pace, aber Potenzial.

Yuki Tsunoda: Punkte, die schnellste Rennrunde und fast ein Herzinfarkt

Yuki Tsunoda: Punkte, die schnellste Rennrunde und fast ein Herzinfarkt

AlphaTauri am aufsteigenden Ast. Yuki Tsunoda wird mit Last-Minute-Aktion zum Helden. Kampf am Tabellenende der Konstrukteurs-WM spitzt sich zu.

Aufatmen für Ricciardo in Austin: Hand macht keine Probleme

Aufatmen für Ricciardo in Austin: Hand macht keine Probleme

Zwar war Daniel Ricciardo weit weg von einem Q3-Einzug in Austin, aber Comeback nach Verletzung läuft positiv. Yuki Tsunoda von 18 Tausendstel gefrustet.