Tati Mercado will beim fünften Rennwochenende der Superbike eine gute Show auf der beliebten Strecke bieten. "Donington ist für mich eine komplett neue Strecke, ich mich mich schnell anpassen und den Kurs lernen. In Monza war ich im Nassen schnell und ich weiß, dass es in England oft regnet, deshalb ist es vielleicht ganz nützlich für uns", sagt Mercado.

Unterdessen wollte auch David Salom um gute Ergebnisse kämpfen, doch nach einer Untersuchtung haben er und das Pedercini Team entschieden, dass er in Donington nicht starten wird. Salom wird bei der Paddock Show dabei sein und das Team unterstützen, aber nicht fahren.

Der Grund für die plötzliche Absage sind Blutungen, sowie kleinere Frakturen in der rechten Schulter, die er sich bei seinem Sturz in der Parabolica am vergangenem Sonntag zugezogen hat. Beim Rennen in Miller Park will der Spanier wieder dabei sein.