Motorsport News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder und Ergebnisse zur Formel 1, DTM, MotoGP, Rallye und weiteren Motorsport-Rennserien.

News

Kein guter Tag für Timo Glock

Timo Glock kam in Indien deutlich hinter seinem Teamkollegen ins Ziel. Schuld daran waren starke Vibrationen und viele blaue Flaggen in der Schlussphase.

News

22 WM-Punkte für McLaren zu wenig

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh hatte in Indien mehr erhofft als die Plätze vier und fünf. Zumindest fuhr McLaren zum 150. Mal die schnellste Rennrunde.

News

Maldonado: Ein sehr unglückliches Rennen für mich

Pastor Maldonado und Mark Gillan beklagten nach dem Indien GP, dass das Rennen des Venezolaners nach dem Reifenplatten praktisch beendet war.

News

Dritte Nullrunde für Mercedes

Beim Indien GP verpassen die Silberpfeile erneut die Punkteränge. Ross Brawn sieht allerdings auch positive Anzeichen, die Konkurrenz sei in Schlagdistanz.

Hintergrund

Marquez hakt zweite Kategorie ab

Spanisches Wunderkind mit zu vielen Privilegien? Was auch immer: Marc Marquez ist Weltmeister und das nicht unverdient.

Video: Tooned - Episode 9

Cartoon-Abenteuer von Lewis Hamilton und Jenson Button in Indien.

News

Red Bull: Großes Tiefstapeln vor Abu Dhabi

Vorsicht vor allzu viel Zuversicht: Adrian Newey, Christian Horner und Sebastian Vettel bleiben ihrem Motto treu und lehnen sich nicht zu weit aus dem Fenster.

News

HRT kämpft abermals mit den Bremsen

Schon wieder ein Bremsdefekt bei HRT. Diesmal erwischte es den Spanier Pedro de la Rosa.

News

Ricciardo: Auf den harten Reifen kein gutes Gefühl

Jean-Eric Vergne und Daniel Ricciardo blieben in Indien punktelos. Schuld war zum einen der turbulente Start und zum anderen der Verkehr.

News

Button kämpfte mit nervösem Heck

Jenson Button zählte zu den Gewinnern des Starts, fiel dann jedoch zurück - später kämpfte er mit Sebastian Vettel, wenn auch nur um die schnellste Rennrunde.

News

Enttäuschendes Rennen für Sauber

Die Sauber-Piloten Sergio Pérez und Kamui Kobayashi erlebten in Indien ein Wochenende zum Vergessen.

News

Kai Ebel

Motorsport-Magazin.com sprach mit TV-Moderator Kai Ebel über den Indien GP. Für Vettel und Hülkenberg fand er lobende Worte.

News

Porsche in Shanghai: Zweimal Podium

Das Felbermayr-Proton-Team konnte in China keinen Sieg einfahren. Marc Lieb und Richard Lietz schafften es nach anfänglicher Führung nur auf Rang zwei.

News

Schumachers Rennen in Kurve 1 zerstört

Michael Schumacher ist auf seiner Abschiedstournee im Tal der Tränen angekommen. Schon beim Start war das Rennen gelaufen, nur der Speed macht Hoffnung.

News

Hülkenberg holte mit P8 das Maximum heraus

Nico Hülkenberg reist zufrieden aus Indien ab. Der Force India-Pilot holte beim Heimrennen mit Platz acht das Maximum heraus.

News

Felipe Massa: Performance nicht gut genug

Felipe Massa hatte heute keine Chancen auf das Podest, dafür war er aber in einem Duell gegen Kimi Räikkönen erfolgreich.

Interview

Christian Horner

Christian Horner peilt im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com Sebastian Vettels fünften Sieg in Folge an und hofft, dass sich die Geschichte wiederholt.

News

Caterham schwenkte auf Einstopp-Strategie um

Heikki Kovalainen verlor beim Indien GP seine Position aufgrund eines KERS-Problems an Teamkollege Vitaly Petrov.

News

Audi stellt die Weltmeister 2012

Audi hat die erste Saison der neuen Sportwagen-WM dominiert. Überlegen sicherten sich die Ingolstädter alle Titel, die sie gewinnen konnten.

News

Webber: Mit viel Kampf aufs Podium

Mark Webber kämpft beim Indien GP mit technischen Problemen. Doch der Australier verteidigt seinen Podiumsplatz vor Lewis Hamilton.

News

Alonso: Ich gebe niemals auf

Fernando Alonso avancierte in Indien zum zweiten Sieger neben Sebastian Vettel. Von Rang fünf fuhr er auf P2 und minimierte den Schaden der Red-Bull-Dominanz.

News

Rosberg: Voll attackiert aber keine Punkte

Nico Rosberg musste sich in Indien mit dem elften Platz begnügen. Der Wiesbadener wartet damit bereits seit drei Rennen auf Punkte.

News

Vettel: Guter Schritt in Richtung WM-Titel

Sebastian Vettel gibt sich auch in Indien keine Blöße und fährt zum vierten Sieg in Folge. Ein Triumph, der bei ihm dank Ayrton Senna besondere Gefühle auslöst.

News

Horner: Alonso ist ein großer Kämpfer

Christian Horner freut sich auf das WM-Duell gegen Fernando Alonso und die letzten drei Rennen der Saison 2012.

Bilderserie

Die Saison von Marc Marquez

Ergebnisse

Formel 1 - Indien GP 2012 - Rennen - Ergebnis

News

Schrötter: Ergebnis ist in Ordnung

Moto2 Rookie Marcel Schrötter kam beim vorletzten Saisonrennen in Australien als 20. ins Ziel, war nach dem schwierigen Wochenende aber zufrieden.

News

Karel Abraham Neunter in Australien

Karel Abraham lieferte sich auf Phillip Island spannende Kämpfe mit Valentino Rossi und Nicky Hayden wurde mit sieben Punkten belohnt.

News

Vettel-Triumph in Indien

Sebastian Vettel jubelte in Indien. Der Red Bull-Pilot gewann das Rennen vor Fernando Alonso und Mark Webber.

News

Yamaha-Familie gratuliert Lorenzo

Jorge Lorenzo erreichen nach seinem vorzeitigen Titelgewinn Glückwünsche von allen Yamaha-Verantwortlichen. Die Begeisterung ist weltweit groß.