Motorsport News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder und Ergebnisse zur Formel 1, DTM, MotoGP, Rallye und weiteren Motorsport-Rennserien.

Ergebnisse

Formel 1 - Jerez 2013 - Testfahrt - Ergebnis

Video - Toro Rosso dreht die ersten Runden

Beim Filmtag in Misano testen Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne den neuen Toro-Rosso-Boliden. Die ersten Eindrücke sind vielsprechend.

News

Marussia: Fahrerentscheidung bis Freitag?

Marussia-Teamchef John Booth hofft auf eine baldige Lösung der Fahrerfrage. Auf Luiz Razia ist er nicht unbedingt gut zu sprechen.

Video - So entsteht der Caterham CT03

Caterham will mit dem neuen CT03-Boliden den Anschluss ans Mittelfeld schaffen. Schauen Sie mal, wie das neue Auto entsteht.

News

Toyota: Führungsrolle bei CO2-Reduzierung

Automobilhersteller erneut mit den niedrigsten Emissionen in Europa.

News

CRT-Fazit - Abraham, Laverty und Barbera

Die CRTs gingen am Dienstag mit den traditionellen MotoGP-Maschinen auf die Teststrecke und konnten gleich bessere Fortschritte ausmachen.

News

Espargaro findet gutes Gefühl schnell wieder

Aleix Espargaro und Randy de Puniet haben in Malaysia eine Schwinge und ein neues Chassis zur Verfügung. Tag eins brachte noch keine Verbesserungen.

News

Valsecchi beneidet GP2-Kollegen

Davide Valsecchi gewann die bittere Erkenntnis, dass die Nationalität darüber entscheiden kann, ob ein Nachwuchspilot einen Stammplatz in der Formel 1 erhält.

News

Staring debütiert, Bautista hat viel Arbeit

Bryan Starings erste Ausfahrt auf seiner CRT-Maschine lief anders als erwartet. Alvaro Bautista stehen arbeitsreiche Tage ins Haus.

News

Smith ging es in Sepang zu schnell

Bradley Smith kommt noch nicht mit dem MotoGP-Speed zurecht, Cal Crutchlow ortet harten Kampf um die Podestplätze. Das Tech-3-Fazit des ersten Tages.

Hintergrund

Jacques Schulz: Seine besten Geschichten

Jacques Schulz war 16 Jahre lang die F1-Stimme von Sky, nun verlässt er den Sender. Im Motorsport-Magazin erinnert er sich an seine kuriosesten Geschichten.

Galerie

BMW präsentiert WSBK-Team

News

Großes Feld, wenige LMP1

In der Langstrecken-WM und in Le Mans sind Startplätze begehrt, 2013 allerdings nicht in der höchsten Klasse LMP1.

News

Ducati Fahrer mit großen Aufgaben in Malaysia

Der erste Testtag sollte den Ducati Fahrern helfen, Gegebenes abzustecken. Als zweiten Schritt wollen alle versuchen, sich zu verbessern.

Historisches

History-Ratespiel F1: Auflösung

Motorsport-Magazin.com blickt im neuen Foto-Ratespiel auf die Königsklasse im Wandel der Zeit: Hier die Lösung und der Gewinner dieser Woche.

News

Nissan produziert neues Pkw-Modell in Spanien

Nissan wird in Barcelona ab Juli 2014 ein neues Pkw-Modell produzieren. Investitionen von mehr als 130 Millionen Euro sind geplant.

News

Pedrosa zieht positive Bilanz

Dani Pedrosa und Marc Marquez beendeten den ersten Tag in Malaysia an erster und dritter Position der Testzeitenliste.

News

Key: STR8 keine Evolution

James Key will den Toro Rosso STR8 nicht als Evolution bezeichnen. Von einer Revolution spricht er allerdings auch nicht.

News

Bradl zufrieden mit Testauftakt

Zufriedenes Resümee: Stefan Bradl zieht eine positive Bilanz des ersten Testtags in Sepang. Nur vier Piloten waren schneller.

News

Saisonstart im März: Pierre Kaffer in Sebring

Pierre Kaffer fährt beim Klassiker in Florida im LMPC-Auto von DragonSpeed/Mishumotors.

Galerie

Präsentation Marussia MR02

Galerie

Präsentation Caterham CT03

News

Perfekter erster Tag für Yamaha

Jorge Lorenzo fand seinen Start am Dienstag in Malaysia ganz gut. Valentino Rossi war erleichtert, dass er wieder vorne mithalten kann.

News

Toro Rosso verhandelt mit Renault

Die Scuderia Toro Rosso will ins Renault-Lager wechseln. Teamchef Franz Tost strebt eine baldige Einigung mit den Franzosen an.

News

Brawn glaubt nicht an bevorstehende F1-Krise

Viele Experten prophezeien der Formel 1 auf Grund der aktuellen Finanzlage schwere Zeiten ins Haus stehen - Mercedes-Teamchef Ross Brawn widerspricht.

News

Hamilton: Fragezeichen nach erster W04-Ausfahrt

Nach seiner ersten Ausfahrt im Mercedes F1 W04 war Lewis Hamilton noch nicht viel schlauer als zuvor. Doch das Gefühl sei nicht schlecht gewesen.

News

BMW benennt Fahrer-Team-Paarungen

BMW gibt die Fahrer-Team-Paarungen für die Saison 2013 bekannt. Neuzugänge Timo Glock und Marco Wittmann treten für das neue MTEK-Team an.

News

Rosberg und Button: Rote Flaggen in Jerez

Für Jenson Button und Nico Rosberg begann der Auftakt der Tests in Jerez denkbar schlecht: Der McLaren hat Benzinprobleme, der Silberpfeil fing Feuer.

News

Vergne rechnet mit besseren Resultaten

Jean-Eric Vergne weiß, dass bei Toro Rosso 2013 gute Ergebnisse folgen müssen. Der Franzose ist vor seinem Debüt im Auto zuversichtlich.

News

Abiteboul: Darum hat der CT03 eine Höckernase

Cyril Abiteboul erklärt, warum Caterham auf eine kosmetische Blende verzichtet. Eine Verschönerung während der Saison schließt er nicht aus.