Motorsport News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder und Ergebnisse zur Formel 1, DTM, MotoGP, Rallye und weiteren Motorsport-Rennserien.

News

Marussia über knappen Abstand erstaunt

Die beiden Rookies von Marussia haben sich im Qualifying wacker geschlagen. Esteban Gutierrez und Adrian Sutil waren weniger als eine Sekunde weg.

News

Mercedes orientiert sich an Red Bull

Ross Brawn steht hinter der Entscheidung des Regen-Abbruchs. Unter normalen Konditionen orientiert man sich wieder an Red Bull.

News

Wolff über die Unstimmigkeiten mit McLaren

Toto Wolff äußert sich zu den heiklen Motoren-Verhandlungen mit McLaren und über die Gespräche mit Paddy Lowe.

Kommentar - Warnschuss für Bernie

In einer idealen Welt macht Bernie Ecclestone alles richtig. Doch selbst seine F1-Welt ist nicht immer ideal - schon gar nicht diesmal in Melbourne.

News

Quali am Sonntag - Da war doch mal was...?

Vor Melbourne wurde das Qualifying erst zwei Mal in der F1-Geschichte auf den Sonntag verschoben. Beide Male war Japan der Ort des Geschehens.

News

Aufregung um rutschige Straßenmarkierungen

Nach dem verregneten Qualifying im Albert Park gab es in Melbourne vor allem ein Thema: die rutschigen Straßenmarkierungen auf der Strecke.

News

Grosjean wäre gerne weiter gefahren

Egal ob im Trockenen oder im Regen: Romain Grosjean und Lotus hinterließen am verkürzten Australien-Samstag einen guten Eindruck.

News

Perez von Quali-Verschiebung nicht begeistert

Sergio Perez drehte sich aufgrund des starken Regens im Qualifying zum Australien GP. Dennoch war der McLaren-Mann von der Verschiebung nicht begeistert.

News

Feuertaufe im Regen für Marussia-Rookies

Max Chilton und Jules Bianchi haben sich wahrlich kein einfaches erstes Karriere-Qualifying ausgesucht. Am Ende stand die zehnte Startreihe zu Buche.

News

Rosberg: Erste Startreihe wäre drin gewesen

Nico Rosberg haderte nach seiner Bestzeit in Q1 in Australien mit der Verschiebung des Zeittrainings auf Sonntag - Lob gab es für sein Auto und das Team.

News

Alonso: Richtige Entscheidung

Fernando Alonso rast beim ersten Teil des Qualifyings auf Platz zwei. Den Abruch des Zeitfahrens bedauert er, dennoch sei er richtig gewesen.

Interview

Monisha Kaltenborn

Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn spricht mit Motorsport-Magazin.com über Esteban Gutierrez' Abflug in Melbourne.

News

Hamilton fühlte sich wie auf Eis

Lewis Hamilton ist überzeugt, dass es richtig war, das Qualifying in Melbourne auf Sonntag zu verlegen. Der Regen machte das Fahren zu gefährlich.

News

Button: Abbruch war die richtige Entscheidung

Jenson Button ist der Meinung, dass der Abbruch des Qualifyings in Melbourne die richtige Wahl gewesen sei. Schwierige Entscheidung für die Rennleitung.

News

Hülkenberg: Man ist nur Passagier

Nico Hülkenberg bereiten die sintflutartigen Regenfälle wenig Probleme. Als größtes Hindernis erweisen sich die Markierungen auf der Strecke.

News

Lauda: Qualifying-Verschiebung ist richtig

Die Verschiebung des Qualifyings auf den Sonntag kam bei Niki Lauda gut an. Nun haben die Piloten die gleichen Bedingungen wie auch im Rennen.

Interview

Christian Danner

Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner sah nicht nur ein abgebrochenes Qualifying, sondern auch einen starken Nico Rosberg.

Interview

Felipe Massa

Felipe Massa sprach mit Motorsport-Magazin.com über das Chaos-Qualifying in Melbourne.

Interview

Adrian Sutil

Adrian Sutil spricht mit Motorsport-Magazin.com über das turbulente Qualifying im Albert Park. Er begrüßt die Entscheidung der Rennleitung.

News

Mercedes: Wehrlein ersetzt Schumacher

Ralf Schumacher beendet seine DTM-Karriere und wechselt ins Management von Mücke Motorsport. Pascal Wehrlein steigt in sein Cockpit.

News

Caterham: Beide Autos im Qualifying zerstört

Für Caterham endete das Qualifying zum Australien GP schmerzhaft. Giedo van der Garde und Charles Pic flogen ab und landeten ganz hinten.

News

Horner verteidigt Whiting-Entscheidung

Red Bull-Teamchef Christian Horner verteidigt die Entscheidung der Rennleitung das Australien-Qualifying abzubrechen.

News

Qualifying-Abbruch zum Leidwesen von Rosberg

Nico Rosberg hätte das Qualifying im Nassen gern zu Ende gefahren, immerhin kommen diese Bedingungen dem Mercedes entgegen.

News

Gutierrez nimmt Aus auf seine Kappe

Esteban Gutierrez' erstes Qualifying in Melbourne endete in der Mauer: Der Mexikaner flog bei nassen Streckenbedingungen ab und räumte danach seinen Fehler ein

News

Marko: Verschiebung die beste Lösung

Red-Bull-Motorsport-Berater Dr. Helmut Marko sieht seine Mannschaft in Australien auch bei schlechtem Wetter in ausgezeichneter Position.

News

Australien: Rennleitung bricht Qualifying ab

Chaos zum Saisonauftakt in Melbourne: Regenschauer sorgen für einen Abbruch des Qualifyings. Das Qualifying wird am Sonntag nachgeholt.

News

Maldonado: Das Auto ist unfahrbar

Pastor Maldonado ist nach seinem Aus in Q1 tief enttäuscht und sieht sich an ganz schwarze Zeiten zurückerinnert.

News

Australien GP: Das Qualifying im Live-Ticker

Schluss mit Lustig: Im Qualifying zum Australien-GP müssen die Hosen heruntergelassen werden. Die könnten laut Wetterbericht aber ziemlich nass werden.

Bilderserie

Ralf Schumachers Karriere in Bildern

News

BMW testet in Jerez

Das BMW Motorrad GoldBet SBK Team hat in Jerez de la Frontera zwei weitere Testtage absolviert.