Mit dem schnellen Peugeot 908 zählte der französische Hersteller in den letzten Jahren zu den erfolgreichsten Marken beim legendären Langstreckenklassiker in Le Mans. Bei Testfahrten in Aragon hat Peugeot bereits mit den Vorbereitungen auf das nächste 24-Stunden-Rennen im Juni begonnen - und dabei neben den Stammfahrern Alexander Wurz, Sebastien Bourdais, Franck Montagny und Marc Gene auch den Rallye-Rekordmeister Sebastien Loeb ins Auto gesetzt.

Jedenfalls soll der Franzose einen guten Eindruck bei seinen Landsleuten hinterlassen haben, denn nach Aussagen aus einem Presseschreiben plant man gemeinsam mit Loeb für 2010. "Sebastien wird nun an den kommenden Simulationen von Peugeot Sport teilnehmen und eine Entscheidung bezüglich seines Starts für Peugeot beim Rennen in Juni wird wohl Ende Februar fallen."

Unerfahren ist Loeb in Le Mans nicht. Bereits 2005 und 2006 ging er für Pescarolo an den Start und erzielte beachtliche Ergebnisse. Bereits 2008 testete er zum ersten Mal den Peugeot 908, doch in diesem Jahr überschnitt sich Le Mans mit einem Rallye-Weltmeisterschaftslauf. Auch Loebs möglicher Start in 2010 ist abhängig davon, ob es zu einer erneuten Terminkollision kommt oder nicht.