Im letzten Test vor dem Qualifikationsrennen der Formel-3-Elite in Macau hat Edoardo Mortara die schnellste Zeit gefahren. Auf dem mehr als sechs Kilometer langen Kurs quer durch die Hafenmetropole gelang dem Italiener eine Rundenzeit von 2:10.593 Minuten, womit er fast eine halbe Sekunde schneller war als sein erster Verfolger.

Daniel Ricciardo, der den Qualifikationslauf direkt vor Mortara von der zweiten Position angehen wird, kam im letzten Training ebenfalls auf den zweiten Rang. Sein Rückstand war mit 0,413 Sekunden allerdings schon erheblich. Marcus Ericsson, der sich gestern die Pole-Position holte, schaffte es hinter Valtteri Bottas und Brendon Hartley aus der Formel 3 Euro Serie auf den fünften Platz. Seine Rundenzeit: 2:11.285 Sekunden.

Als Meister der Formel 3 Euro Serie ist Jules Bianchi beim Macau Grand Prix immer noch nicht richtig in Schwung gekommen. Der Franzose verbesserte sich zwar etwas und landete heute zunächst auf dem zehnten Rang, lag aber weiterhin mehr als eine Sekunde zurück.

Das 30-minütige Training blieb weitestgehend ohne Zwischenfälle und musste nur nach einem Unfall von Kevin Chen in der Maternity Kurve kurzzeitig unterbrochen werden.