Ein Erfolg auf ganzer Linie war das dritte Rennwochenende im Porsche Sports Cup 2008 für das Team tolimit. Michael Seifert gewann beide Rennen im Porsche Super Sports Cup und baute seine Führung in der Meisterschaftswertung aus. Andreas Iburg fuhr im Porsche Sports Cup zweimal als Dritter aufs Podium und kletterte in der Gesamtwertung auf Position vier.

"Das war wieder ein riesiges Wochenende für das ganze Team", freute sich Michael Seifert. Zumal auch die beiden Kundensportler Masood Azadpour und Robert Cregan Achtungserfolge verbuchten und die Gäste des Teams im tolimit Cup selbst auf die Strecke gingen und entsprechend begeistert waren. "Das ganze Team hat einen super Job gemacht, mein Auto war perfekt vorbereitet, vielen Dank", lobte Andreas Iburg nach seinen ersten beiden Podiumsplätzen der Saison. Im Qualifying auf Platz fünf, zeigte der Vorjahresmeister, dass er das Thema Titelverteidigung nach wie vor ernst meint und fuhr zweimal konzentriert und fehlerlos aufs Siegertreppchen im Porsche Sports Cup.

Teamkollege Robert Cregan haderte bereits nach dem Qualifying zum Porsche Super Sports Cup mit dem Verkehr mit annähernd 50 Autos auf der Strecke. "Ich hatte einfach keine Chance auf eine wirklich freie Runde", erklärte der junge Ire. "Wenn von den 30 Minuten überhaupt zehn Minuten ohne gelbe Flaggen gefahren wurde, dann ist das schon viel", schätzte er. So reichte es am Ende mit angefahrenen Reifen nur zu Startplatz 16. Im ersten Rennen dann zeigte der Rookie, dass er schneller ist, als sein Startplatz war und fuhr mit einem beherzten Rennen bis auf Platz neun vor. Im zweiten Lauf konnte er seine Aufholjagd leider nicht weiter fortsetzen. Er wurde abgeschossen und schied aus.

Wenigstens im zweiten Rennen besser lief es unterdessen für Masood Azadpour. Er fuhr nach einer zurückhaltenden Leistung bei wechselnden Witterungsbedingungen am Samstag, im zweiten Lauf am Sonntag auf Platz 19 und war anschließend sehr zufrieden.

Ebenso wie Michael Seifert. "Mehr geht nicht. Zweimal ganz oben stehen an einem Wochenende ist schon irre. Das ganze Team hat toll gearbeitet. Ich hatte genau das Auto, das ich gebraucht habe, um hier in Oschersleben zu gewinnen." In der Gesamtwertung liegt der tolimit-Pilot jetzt deutlich in Führung.