Im letzten Jahr gewann er die Mini Challenge, in diesem Jahr holte sich Jocke Mangs seinen ersten Sieg in einem 420 PS starken Porsche GT3 Cup. Im schwedischen Mantor Park gewann Mangs am Samstag sein erstes Rennen im Porsche Carrera Cup für das Team Kristoffersson Motorsport.

Mit Startplatz 2 hatte Mangs eine gute Ausgangslage für das erste Rennen. "Zu Beginn war es trocken und ich versuchte, sofort die Führung zu übernehmen. Nach 5 Runden kam das Safety Car auf die Strecke, und es begann heftig zu regnen." Zwei Runden später wurde das Rennen wieder freigegeben und Mangs übernahm die Führung. "Von diesem Zeitpunkt an führte ich und konnte das Rennen nach Hause fahren", sagte er.

"Es war ein sehr hartes Rennen. Mit Slicks im Regen zu fahren, ist kein Kinderspiel und als Erster ist es noch härter, aber ich habe das Rennen nach Hause gefahren und bin sehr happy darüber. Vor allem für mein Team und meine Sponsoren war das ein wichtiger Sieg und ein großer Schritt in die richtige Richtung."

Im zweiten Rennen am Sonntag kann Mangs die Meisterschaftsführung übernehmen. Dann startet er von der Pole Position. Der Führende Tony Rickardsson liegt nur 5 Punkte vor Mangs und startet im zweiten Lauf von Position 17.