Der erste Schritt ist gemacht: Jan Seyffarth hat von Matt Connolly Motorsports eine Einladung für das erste Rennen der amerikanischen GrandAm-Serie erhalten und wir am kommenden Wochenende mit einem 420 PS starken Pontiac auf dem Homestead Miami Speedway starten. Erst vor Kurzem absolvierte der Querfurter einen Test in Savannah, bei dem er das Team überzeugen konnte. "Der Test verlief sehr gut", so Jan Seyffarth, "ich kam schnell mit dem Pontiac zurecht. Am Anfang musste ich mich umstellen, denn das Auto fährt sich anders als ein Porsche. Mit meinen Zeiten bin ich recht zufrieden gewesen!"

Nun gilt es für Seyffarth auch das erste Rennen problemlos und möglichst schnell zu bewältigen. Das Rennen am Wochenende wird ein Gradmesser sein, wie es in der Zukunft von Jan Seyffarth weiter geht. "Ich denke, wenn alles gut geht, dann habe ich auch eine Chance auf eine Zukunft in der GrandAm und könnte dort weitere Rennen für das Team bestreiten!"

Nach dem Rennen in Homestead steht im GrandAm-Kalender eine kleine Pause an. Diese wird Seyffarth für Testtagen mit einem Porsche auf dem EuroSpeedway Lausitz nutzen. Schon danach könnte der Amerika-Trip in Mexiko und Virginia weiter gehen.