Der Tabellenführer der Formel BMW Deutschland ist auch der Sieger des 3. Wertungszeitraums der Deutsche Post Speed Academy. Jens Klingmann sicherte sich jetzt mit konstant überzeugenden sportlichen Leistungen 30.000 Euro Fördergeld. Damit vergrößert er auch seinen Vorsprung in der Gesamtwertung des Nachwuchsförderungs-Programms der Deutschen Post.

Knapp geschlagen auf Platz zwei erreichte Klingmanns Serienkollege und Konkurrent aus der Formel BMW, Marco Wittmann, das Ziel. Der Rennsport-Rookie überzeugte die prominente Fachjury um Hans-Joachim Stuck, Timo Glock und Kai Ebel besonders durch eine starke Lernkurve im Verlauf des 3. Wertungszeitraums und erarbeitete sich so 20.000 Euro Fördergeld.

Platz 3 und 10.000 Euro Speed Academy Fördergeld gehen an Maro Engel. Der 22-Jährige befindet sich trotz einiger unverschuldeter sportlicher Rückschläge in der Britischen Formel 3 Meisterschaft weiter auf Kurs in Richtung Vizetitel. Punktgleich auf Platz 4 und 5 folgen René Rast, der sich als Neueinsteiger im Porsche Carrera Cup derzeit immer stärker profilieren kann, und Formel 3 Cup Pilot Christian Vietoris. Komplettiert wird die Reihenfolge der 3. Speed Academy Wertungsrunde durch Porsche Carrera Cup Pilotin Steffi Halm auf Platz 6.

Jens Klingmann zu seinem Sieg: "Sicher habe ich mir nach meinem bisher nahezu optimalen Abschneiden in der Speed Academy auch in diesem Wertungszeitraum einiges ausgerechnet. Dass es jetzt so gut gelaufen ist, freut mich natürlich riesig. Besonders, da die Entscheidung ja wirklich knapp war." Mit der bereits laufenden 4. Wertungsrunde geht die Speed Academy 2007 nun auf ihre sportliche Zielgerade. Bis Ende Oktober kämpfen die sechs Förderkandidaten nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch bei mehreren Workshops und Sonderprüfungen der Akademie um Platz, Sieg und Fördergeld.