Als "German Wunderkind" wurde Timo Glock nach seinem spektakulären Champ Car Debüt gepriesen. Doch nach dem starken Auftakt, erwischte der Deutsche eine Serie von Pleiten, Pech und Pannen, die ihm das Erreichen seines großen Ziels bislang vergalten.

"Wir waren zweimal nahe dran", sagt Timo etwas wehmütig über die verpassten Gelegenheiten seinen ersten Podestplatz einzufahren. Zuletzt hatte er vor knapp zwei Wochen in San José die Chance dazu. "Aber wir haben zwei Plätze an der Box verschenkt", trauert der beste Rookie der Chance nach. "Wenn aber endlich einmal alles hundertprozentig passt, dann ist ein Podestplatz realistisch."

Die nächste Möglichkeit bietet sich ihm hierzu am kommenden Wochenende in Denver. Nach dem Aufwärtstrend von San José verspricht sich Timo auf dem ähnlich gearteten Straßenkurs von Denver eine Fortsetzung des Trends.

"Ich lag das gesamte Wochenende über unter den Top-5", erinnert er sich zurück. "Deswegen bin ich zuversichtlich auch diesmal einen starken Start hinlegen zu können."

Das einzige was ihm und seinem Team zum Erfolg noch fehlt, ist laut Timo ein bisschen mehr Glück. "Wir haben alles um vorne mitzufahren. Uns fehlt nur das Glück." Die Hoffnung auf eine Rückkehr dieses Glücks, gibt Glock jedenfalls nicht auf. "Ich hoffe einfach, dass es in Denver für uns besser läuft und wir ganz oben auf dem Podium stehen können."