Seit mehr als drei Jahren erfüllt Bombardier Racing die Aufgabe, die Geschwindigkeit und Leistung des legendären Bombardier Learjet mit siegreichen Sportteams und Motorsport-Veranstaltungen der Weltklasse in Verbindung zu bringen. David Epton, gegenwärtig auf Platz zwei der Fahrerliga und einer der Favoriten für den Gesamtsieg, ist im Formel Palmer Audi-Zirkus bereits in aller Munde. Die Formel Palmer Audi wird von vielen als das Sprungbrett der Fahrer in die Formel 1 angesehen.

Als talentierter junger Fahrer, der bereits mit 14 an Rennen teilnahm, hat Epton, die Formel 1 zielstrebig im Auge, in den vergangenen Jahren auf verschiedenen Ebenen des Motorsports an Rennen teilgenommen. Die Business Aviation ist ihm nicht fremd: Gegenwärtig arbeitet er für BAE Systems, und sein Vater ist Pilot eines Privatjets. Er ist begeistert, dass Bombardier ins Team kommt. "Es gibt starke Synergien zwischen dem Motorrennsport und der Geschäftsreisefliegerei. Von dem weltweit größten Hersteller von Geschäftsreiseflugzeugen unterstützt zu werden, ist eine große Ehre für mich und motiviert enorm."

Bob Horner, Vice-President, Vertrieb, Europa, Naher Osten und Afrika, Bombardier Business Aircraft, meint hierzu: "Wir beobachten David schon seit geraumer Zeit, und freuen uns sehr, jetzt Teil seines wachsenden Erfolgs als Fahrer in der Formel Palmer Audi zu sein. Er ist hochtalentiert und steht für alles, was den Learjet auszeichnet: hohe Geschwindigkeit, Leistung und Behändigkeit."

Bombardier Aerospace beteiligt sich am Motorrennsport seit 1997, als die Firma bei Kelley Racing als Sponsor einstieg. 2002 wurde dann Bombardier Racing ins Leben gerufen, mit der Bombardier für den Indianapolis Motor Speedway (IMS) der offizielle Anbieter von Firmenflugzeuglösungen wurde. Der Fünf-Jahres-Vertrag mit der IRL schließt das Namensrecht am bekannten IMS-Rennleitturm (Bombardier Pagoda), das Sponsoring des Bombardier Learjet 500-Rennens, das am 11. Juni auf dem Texas Motor Speedway stattfand, und das Sponsoring des IRL Bombardier Rookie of the Year Award ein.

Bombardier Aerospace ist ein weltweit führender Konstrukteur und Hersteller innovativer Luftfahrtprodukte und dienstleistungen für die Märkte Geschäftsreise-, Regional- und Amphibienflugzeuge. Bombardier vereinigt unter einem Dach über 250 Jahre Luftfahrtgeschichte. In den vergangenen 15 Jahren allein wurden 15 neue Flugzeugmuster produziert – eine beispiellose Leistung.