Die Ex-F1-Piloten mischten am vergangenen Wochenende das Champ Car Feld in Portland auf. Während Justin Wilson sich die Pole gesichert hatte, fuhr im Rennen der ehemalige Toyota-Mann Cristiano da Matta seinen ersten Sieg seit seiner Rückkehr in die USA ein.

"Dies war kein normaler Sieg", freute sich da Matta. "Da ich so lange nicht gewonnen hatte und ich zudem für ein neues Teams fahre, mit welchem ich noch nicht sehr lange zusammenarbeite, fühlt es sich noch sehr viel besser an."

Und auch Björn Wirdheim und Timo Glock kamen mit den Rängen neun und zehn in die Top10. "Wir hatten das gesamte Wochenende über Probleme mit den wechselnden Streckenbedingungen und der Suche nach dem richtigen Setup", ließ Timo das Wochenende noch einmal Revue passieren. "Es ist eine Schande, da wir ein solides Wochenende erwartet hatten, aber ich schätze, dass ein Top10 Finish kein so schlechtes Ergebnis ist."

Das Rennergebnis

1. Cristiano da Matta 1:51:51.404 2. Sebastien Bourdais + 10.128 3. Paul Tracy + 17.570 4. Mario Dominguez + 18.640 5. A.J. Allmendinger + 26.708 6. Jimmy Vasser + 33.477 7. Andrew Ranger + 40.345 8. Ronnie Bremer + 1 Lap 9. Bjorn Wirdheim + 1 Lap 10. Timo Glock + 1 Lap 11. Michael Valiante + 1 Lap 12. Nelson Philippe + 1 Lap 13. Ricardo Sperafico + 1 Lap 14. Marcus Marshall + 2 Laps 15. Ryan Hunter-Reay + 2 Laps