In Milwaukee kehrt Timo Glock an diesem Wochenende an den Ort seines ersten Ovalcrashes von vor ein paar Wochen zurück. Doch der Odenwälder lässt sich von den Folgen seines Unfalls, einem noch immer nicht komplett verheilten Schlüsselbeinbruch samt Rückenbeschwerden, nicht einschüchtern. Stattdessen möchte er bei seinem ersten Ovalrennen und seinem erst dritten Champ Car Lauf überhaupt auf das Podest fahren.

Trotzdem betont er vor dem Rennen: "Milwaukee wird für uns nicht einfach, besonders nach den Unfällen während der Tests Anfang Mai." Denn neben Glock verunglückte auch sein Teamkollege Ryan Hunter-Reay auf dem Oval. Dieser kam jedoch ohne größere Verletzungen davon.

"Beide Autos waren schnell, was uns ein gutes Gefühl für die Strecke geben sollte", zeigt sich Timo aber zuversichtlich. "Das Rennen wird mein erstes Ovalrennen sein, weswegen ich erst ein Gefühl für den Kurs entwickeln muss. Am einfachsten wird es sein unsere normalen Vorbereitungen zu erledigen und nicht an die Geschehnisse während des Tests zu denken."

Behilflich ist ihm hierbei die gute Arbeit seines Rocketsports Teams, welches ihm auch für den zurückliegenden Lauf in Monterrey ein "großartiges Auto" zur Verfügung stellte. "Es wird sehr aufregend werden. Mein Teamkollege wird hier stark sein, nachdem er hier schon im Vorjahr dominiert hat", weiß Timo um die Konkurrenz im eigenen Rennstall. "Es wäre schön wieder in die Top5 zu fahren und wir werden hart dafür kämpfen auf das Podest zu gelangen. Denn dieses Team hat an diesem Wochenende die Möglichkeiten dazu."