Nur eine Woche nachdem die neue A1 Grand Prix Serie den Rennkalender für ihre Premierensaison veröffentlicht hat, präsentierte sich in Estoril, der zwölften Runde des Kalenders, das Team Portugal den Fans.

Neben Portugals Sportminister Laurentino Dias weilten auch Nationalcoach Luis Felipe Scolari sowie Fußballstar Luis Figo bei der Veranstaltung. "Es ist fantastisch diese internationalen Fußballstars in der A1 GP Serie involviert zu sehen und Fußballfans in den Motorsport zu bringen", freute sich A1 Grand Prix CEO Tony Teixeira.

"Portugal besitzt eine große Tradition und durch das A1 Team Portugal und das Rennen in Estoril kann es sich eine führende Rolle im internationalen Motorsport sichern", erklärte A1 GP Gründer Scheick Maktoum.

Luis Figo hat unterdessen immer davon "geträumt", dass sein Heimatland an allen Fronten "um den Sieg kämpfen" kann und "aufgrund dieser Idee entschloss ich mich dazu das A1 Team Portugal zu unterstützen".