Am letzten Wochenende begab sich Timo Glock, nach einigen erholsamen Wochen in der deutschen Heimat, wieder auf den Weg über den großen Teich. Dort steht am 22. Mai der zweite Lauf zur Champ Car World Series auf dem Programm.

Zuvor bestreitet Timo allerdings in dieser Woche in Milwaukee seinen ersten Test auf einem Oval. "Oval-Rennen sind völlig neu für mich, das wird eine weitere Herausforderung", freut sich Timo auf seine erste Ausfahrt auf einem Ovalkurs. "Gebremst wird im Prinzip nur zum Boxenstopp."

Im Vorfeld der Tests am 4. und 5. Mai in Milwaukee baut Glock auf die positiven Erfahrungen seines Teamkollegen. "Dort hat mein Teamkollege Ryan Hunter-Reay im letzten Jahr einen Rekord nach dem anderen aufgestellt und war der erste Fahrer der dort von Anfang bis zum Ende geführt und das Rennen gewonnen hat", verriet Timo im Gespräch mit motorsport-magazin.com. "Also werde ich ihn mir mal zur Seite nehmen und mir erklären lassen was ich da machen muss. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon darauf auf einem Oval zu fahren."