Zehn Tage nach dem ersten Rennwochenende in Hockenheim übersiedelt die Formel BMW ADAC Meisterschaft 2005 zum EuroSpeedway-Lausitz.

Auf einer der größten Motorsportanlagen der Welt, zwischen Berlin und Dresden gelegen, werden die Red Bull Junioren Sébastien Buemi (SUI), Martin Ragginger (AUT) und Stefano Coletti (MON) die Rennen 3 und 4 in diesem Jahr fahren.

Sébastien Buemi fuhr zuletzt in Hockenheim einmal auf das Podium – Platz 2 in Rennen 1. Stefano Coletti kam einmal in die Punkteränge – Platz 7 in Rennen 1.

Martin Ragginger hingegen blieb nach einigen Problemen hinter seinen Erwartungen und Möglichkeiten zurück – zweimal auf P16.

Buemi hofft für die Rennen in der Lausitz auf seinen ersten Sieg in dieser Serie und auch als Red Bull Junior. Coletti und Ragginger sollten in beiden Rennen für Punkte gut sein.

Der GP-Kurs in der Lausitz besteht aus einem 3 Kilometer langen Tri-Oval mit Steilwandkurve und einem winkeligen Infield. Von der mächtigen Haupttribüne bei Start und Ziel können die Zuseher praktisch die gesamte Strecke einsehen.

Buemi: "Ich hoffe diesmal auf einheitliche Wetterverhältnisse und keine Wetter-Lotterie wie zuletzt in Hockenheim."