Am späten Nachmittag wurde heute der zweite Lauf im Formel Renault 2.0 Cup gestartet. Wieder stand ein Red Bull Junior auf der Poleposition:

Teemu Nyman (FIN) erzielte im gestrigen Qualifying für das zweite Rennen Bestzeit – in seinem ersten Rennwochenende als Formel-Pilot. Red Bull Junior Team-Kollege Mikhail Aleshin (RUS), Sieger des heutigen ersten Rennens, startete von P7, während der Argentinier Matias Milla von der guten 4. Position ins Rennen ging.

Nach dem Start fiel Nyman auf Platz zwei zurück, hinter Kasper Andersen aus Dänemark. Milla blieb zunächst auf Platz 4, Aleshin fuhr auf Position 7. In der Folge versuchte Nyman mehrmals an Andersen vorbeizukommen. Nyman war sichtlich schneller und bewies in seinem zweiten Formel-Rennen erneut sein enormes Potenzial.

Mitte des Rennens, bei einem weiteren Überholversuch, kam dann der junge Finne von der Strecke und fiel auf Platz 7 zurück. Das Rennen war an der Spitze somit entschieden. Kasper Andersen gewann vor Pekka Saarinen (FIN) und vor dem besten Red Bull Junior - Matias Milla aus Argentinien.

Milla kam somit zum ersten Mal in seiner Karriere auf ein Podium eines Meisterschaftslaufs. Mikhail Aleshin kam als Sechster ins Ziel, unmittelbar vor dem "Pechvogel" des Tages – Teemu Nyman.

Nyman: "Heute wären zwei Podiumsplätze möglich gewesen. Aber ich darf nicht zu ungeduldig werden. Es ist auch eine Frage der Erfahrung - und die wird schon kommen. Der Speed ist in Ordnung - das beweist meine erste Pole!"

Milla: "Mein erstes Podium. Oschersleben dürfte mir liegen - hier war ich schon im Vorjahr vorn mit dabei, bei meinem Gastauftritt!"

Alle Red Bull Junioren der Formel Renault 2.0 werden am kommenden Wochenende beim Saisonauftakt des Formel Renault Eurocups in Zolder an den Start gehen: Mikhail Aleshin (RUS), Michael Ammermüller (GER), Matias Milla (ARG), Teemu Nyman (FIN), Adrian Zaugg (RSA) und als Gastfahrer Filipe Albuquerque (POR).