Am Mittwoch wurden auf einer Pressekonferenz im historischen Start- und Zielhaus der früheren Rennstrecke Solitude die so genannten "fantastischen Vier des Motorsports" vorgestellt. Neben HipHopper Smudo, Bob-Olympiasieger Christoph Langen und Schwimm-Weltmeister Mark Warnecke gehört auch motorsport-magazin.com-Kolumnist Sven Heidfeld, als einziger echter Rennfahrer, diesem illustren Quartett an.

Die Fahrer werden sich im Laufe der sieben Rennen umfassenden Porsche Carrera Cup Saison am Steuer eines Porsche 911 GT3 des Araxa Buchbinder Rent-a-Car-Teams abwechseln, wobei Sven Heidfeld als erster Fahrer am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring im Auto sitzen wird.

Für Sven soll der Einstieg in den Porsche Cup die Tür in die DTM öffnen, seinen Traum vom Bruderduell gegen Nick Heidfeld in der Königsklasse des Motorsports hat der Mönchengladbacher derweil vorsorglich in einer Schublade verstaut: "Ich sehe meine Zukunft im Tourenwagensport. Das ist sinnvoller, als einem Traum hinterher zu rennen, der unrealistisch ist", so der Ex-F3000-Pilot.