Nach Australien feierte am Mittwoch auch China den Launch seines neuen A1GP-Teams, welches im 800 Jahre alten Diaoyutai State Guest House enthüllt wurde.

"A1 Grand Prix ist ein brandneues Konzept und gehört der gesamten Welt", erklärte Mr Liu Yu. "Als Mitglied dieser internationalen Familie wird das A1 Team China den A1-Traum realisieren und eine glorreiche Meisterschaft erschaffen."

Der weitreisende Scheich Maktoum freute sich ebenfalls über seinen Neuzugang: "Es ist eine große Ehre für uns das chinesische Auto und die 1,3 Milliarden potenziellen Fans begrüßen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass die Chinesen und die Industrie ihr Nationalteam unterstützen werden und ich wünsche Ihnen viel Erfolg."

A1 Grand Prix CEO Tony Teixeira gab derweil bekannt, dass China das Saisonfinale der ersten A1GP-Saison austragen wird, weswegen mit Großbritannien und Australien bereits drei Austragungsorte feststehen.