In Mexiko fand in der Nacht von Montag auf Dienstag der Launch des ersten amerikanischen A1GP-Teams auf dem Programm. Und während die Mexikaner ihr in den typischen Landesfarben lackiertes Auto enthüllten, gab Scheich Maktoum noch eine andere Überraschung preis.

"Ich bin extrem stolz dem Launch des ersten amerikanischen A1-Teams beiwohnen zu dürfen und begrüße Mexika in unserer A1-Familie", so der Scheich, der zudem noch Brasilien in der Großfamilie willkommen hieß. "Ich bin ebenso glücklich bei dieser Gelegenheit bekannt geben zu dürfen, dass das brasilianische Team an Ronaldo, einen der weltbesten Athleten und nationalen Helden Brasiliens, verkauft wurde."

"Es ist eine Ehre Brasilien vertreten zu dürfen - und zwar egal ob auf dem Fußballplatz oder mit der Unterstützung unseres Motorsportteams", erklärte der Stürmerstar. "Wie Fußball ist A1 Grand Prix ein Mannschaftssport. Letztlich wird das Land und nicht der Fahrer den World Cup of Motorsport gewinnen." Die Ziele für sein Team setzt er dabei hoch an: "Wir haben die Fußball-WM öfter als alle anderen Länder gewonnen - es wäre großartig wenn wir nun auch als erstes Team den World Cup of Motorsport gewinnen könnten."

Mexiko unternimmt seine ersten Runden in diese Richtung am heutigen Nachmittag, wenn der Champ-Car-Pilot Mario Dominguez auf dem Autodromo 'Hermanos Rodriguez' seine ersten Kilometer mit dem neuen Boliden unter die Räder nehmen wird.