Während der Deutsche Timo Glock derzeit hoffnungsvoll auf eine Entscheidung über ein Champ Car-Cockpit wartet, fuhren seine Kollegen in Spe den nächsten Test in Fontana.

Die Bestzeit erzielte dabei der Ex-F1-Pilot Justin Wilson, der 2005 in seine zweite Champ Car Saison geht. "Wir haben alles beisammen um in diesem Jahr konkurrenzfähig zu sein", freute sich Wilson. "Das Team leistet großartige Arbeit, wir lernen viel und bauen eine gute Chemie auf. Wir haben alles zusammen um gut zu sein. Es ist nur eine Frage dessen die Puzzleteile richtig zusammenzusetzen."

Die zweitbeste Zeit des Mittwochs ging an den Dienstagsschnellsten Cristiano da Matta, der in diesem Jahr seine Champ Car Rückkehr nach dem missglückten Toyota-F1-Gastspiel gibt. "Cristiano ist eine großartige Ergänzung für das Team", lobte Teamkollege und Teammitbesitzer Jimmy Vasser seinen neuen Piloten. "Mehr als die Hälfte des Feldes wird sehr stark sein und die Fans werden eine großartige Meisterschaft zu sehen bekommen, in welcher viele Fahrer Siegchancen haben werden."

Fontana Champ Car Testzeiten

1. Justin Wilson (RuSPORT), 52.71
2. Cristiano da Matta (PKV Racing), 52.81
3. A.J. Allmendinger (RuSPORT), 52.86
4. Paul Tracy (Forsythe), 52.91
5. Jimmy Vasser (PKV Racing), 53.11
6. Andrew Ranger (Mi-Jack/Conquest), 53.30