Nachdem aus seinem Einstieg in die Formula Superfund nichts wurde, spekulierte der Sohn von Ex-Champion Niki Lauda auf ein US-Cockpit in der Champ-Car-Serie. Doch nun unterschrieb Mathias Lauda einen Vertrag beim GP2-Team von Coloni.

Dort wird der Österreicher Teamkollege von Ex-Minardi-Pilot Gianmaria Bruni. "Ich bin extrem aufgeregt und dankbar, dass Coloni diese Saison mit mir bestreiten möchte", so Lauda. "Ich bin zuversichtlich, dass wir zu den Spitzenteams zählen werden und freue mich auf ein erfolgreiches Jahr."

Teamchef Paolo Coloni zeigtes sich ebenfalls "erleichtert" Mathias unter Vertrag genommen zu haben. "Ich glaube, dass er für unser Team sehr wertvoll sein wird."

Neben Lauda werden auch noch andere Söhne frührer F1-Weltmeister in der neuen GP2-Serie im Rahmen der europäischen F1-Grand Prix an den Start gehen. Namentlich: Nelson Piquet Jr. und Nico Rosberg.