Auch im Jahr 2005 wird Toyota unter dem neuen Namen "Toyota Young Drivers Programme" ein Nachwuchsfahrerprogramm durchführen, welches die seit 2003 durchgeführte Toyota Drivers Academy ersetzen wird.

Neben dem Franzosen Franck Perera wird auch das japanische Jungtalent Kohei Hirate, der 2004 Zweiter in der italienischen Formel Renault wurde, für das in Köln beheimatete Toyota-Programm in der F3 Euro Serie an den Start gehen.

Der dritte Fahrer stammt ebenfalls aus Japan und hört auf den Namen Kamui Kobayashi. Er wird für das Prema Powerteam in der italienischen Formel Renault und dem Formel Renault Eurocup an den Start gehen.

"Zudem freuen wir uns, dass Ryan Briscoe den Schritt zu einem Toyota-getriebenen IRL-Team geschafft hat. Er hat bei den Tests bereits seinen Speed gegen die Top-Piloten bewiesen und seine Zukunft sieht sehr viel versprechend aus."