Zum fünften Mal rückte der neue Formel Renault 3.5 Bolide auf dem High Tech Test Track von Paul Ricard aus. Neben Jonathan Cochet nahm dabei auch der amtierende Champion der Nissan World Series und diesjährige GP2-Pilot Heikki Kovalainen in dem gelben Geschoss Platz.

Bei seinem ersten Test mit dem neuen Wagen legte der Finne ganze 58 Runden zurück und erzielte er eine Bestzeit von 1:22.825 Minuten. Neben Motoren- und Reifentests, standen für den seit seinem Sieg beim Race of Champions viel gepriesenen Jungstar auch Arbeiten an den Kühlsystemen auf dem Programm.

"Das Auto hat sich mit der neuen Aerodynamik stark verbessert und es hat mehr Ground Effect", erklärte Heikki nach seinem Test. "Es ist in den Kurven auch sehr viel schneller. Ich denke, dass man alles immer verbessern kann, aber im Vergleich zum alten World Series Boliden ist dies eine gute Evolution."