Auf Dennis Marschall wartet im Jahr 2015 eine ganz neue Herausforderung. Der 18-Jährige startet in dieser Saison im neu gegründeten Audi Sport TT Cup. Marschall wurde aus insgesamt 165 Bewerbern als einer von 18 Teilnehmern für den neuen Markenpokal ausgewählt.

Der Eggensteiner konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegen Nachwuchspiloten aus aller Welt durchsetzen und erhielt einen der begehrten Startplätze. Eine hochkarätig besetzte Jury, der unter anderem Audi-Sport-TT-Cup-Coach Markus Winkelhock, Le-Mans-Sieger Marco Werner und der ehemalige Rallyepilot Sepp Haider angehörten, wählte das international besetzte Teilnehmerfeld aus.

Dennis Marschall gewann 2014 im ADAC Formel Masters 3 Rennen, Foto: ADAC Formel Masters
Dennis Marschall gewann 2014 im ADAC Formel Masters 3 Rennen, Foto: ADAC Formel Masters

Marschall ist eines von drei deutschen Nachwuchstalenten, die 2015 bei sechs Veranstaltungen des Audi Sport TT Cup an den Start gehen. Bei zwei Rennen pro Rennwochenende kann Marschall sein Talent auf großer Bühne unter Beweis stellen: Der Audi Sport TT Cup gastiert im Rahmen der international populären Tourenwagenserie DTM.

"Ich freue mich sehr, für die Premierensaison des Audi Sport TT Cup auserwählt worden zu sein", sagte Marschall. "Vor allem möchte ich mich sehr bei Audi und der Jury für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Nach meiner Zeit im Formelsport bedeutet der Audi TT Sport Cup eine komplett neue Herausforderung für mich. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben und freue mich auf die spannende Saison. Dass wir im Rahmen der DTM vor großem Publikum fahren, ist ein zusätzlicher Ansporn für mich."

Bis zum Saisonauftakt des Audi Sport TT Cup auf dem Hockenheimring vom 1. bis 3. Mai 2015 bereitet sich Marschall intensiv auf die neue Herausforderung vor. Anfang März reist er mit den anderen Teilnehmern zum Audi-Fitnesscamp und lernt das Auto bei Testfahrten weiter kennen. Die von der quattro GmbH eingesetzten Audi TT cup-Autos verfügen über 310 PS und sind baugleich, um für Chancengleichheit zu sorgen.