Während sich der Österreicher Mathias Lauda anstelle der Formula Superfund in den Staaten nach einem Champ-Car-Cockpit umsieht, werden der Finne Heikki Kovalainen und Nicolas Lapierre in dieser Saison in der neu geschaffenen GP2 Rennserie unterwegs sein.

Beide werden dabei für das Arden Team von Christian Horner aktiv sein. Horner selbst wird seine Schützlinge allerdings nur selten betreuen, schließlich hat er als neuer Sportdirektor des Red Bull Racing Teams genügend Arbeit zu erledigen.

"Ich glaube, dass diese Fahrerpaarung die stärkste ist die wir jemals hatten", freute sich Horner aus der Autosport International Show über seine beiden Neuzugänge. "Wir haben eine großartige Mischung aus Jugend und Erfahrung."

Der Finne Heikki Kovalainen, seinerseits amtierender Meister der World Series by Nissan sowie Renault-Entwicklungsfahrer, machte zuletzt vor allem durch seinen überragenden Auftritt beim Race of Champions im Pariser Stade de France auf sich aufmerksam. Er erhielt von Arden einen Zweijahresvertrag.