Die neue A1 Grand Prix Serie wird ihr Debütrennen im Mutterland des Motorsports in Brands Hatch feiern. Dies bestätigte der Streckenbesitzer Jonathan Palmer im Rahmen der Autosport International Racing Car Show.

"Ich bin extrem stolz und aufgeregt bekannt geben zu dürfen, dass Brands Hatch den ersten Lauf der neuen A1GP Meisterschaft austragen wird", freute sich der frühere Formel 1 Pilot. "Wir haben mit den World Superbikes bereits ein Weltklassemotorradrennen und nun haben wir auch ein Weltklasseautorennen."

Laut Scheich Maktoum Hasher Maktoum Al Maktoum wurden neben Brands Hatch auch noch die Hälfte der anderen Rennstrecken bereits unter Vertrag genommen. "Wir haben bislang 13 Teams die sich verpflichtet haben und die Hälfte der Strecken ist auch schon dabei. Dies ist das erste Mal, dass eine Weltmeisterschaft auch 80% der Weltbevölkerung repräsentiert."