In Bezug auf seine motorsportlichen Aktivitäten war es in den letzten zwei Jahren ruhig geworden um Sven Hannawald. Der ehemalige Skispringer nahm dieses Jahr lediglich am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teil, das er allerdings nicht beenden konnte. Ansonsten ist er gemeinsam mit einem Freund im Rennkart unterwegs, um zu trainieren. Für 2014 ist allerdings mehr geplant.

Hannawald ist zur Weihnachtsfeier seines ehemaligen Teams Callaway Competition eingeladen. "Da werde ich mal schauen, was das Team im kommenden Jahr fährt. Es gibt zwei Möglichkeiten: ADAC GT Masters oder VLN", erklärte er gegenüber skispringen.com. "Bei letzterem habe ich schon ein wenig Blut geleckt, aber ich habe auch gesehen, dass es dort gefährlicher zugeht."

Für ihn sei es wichtig, in einer Rennserie zu fahren, in der sowohl Profi-Rennfahrer als auch Amateure aktiv sind. "Ich möchte schon gern das Gefühl erleben, dass ich den einen oder anderen überholen kann. Wenn ich nur bei den Profis mitfahren würde, dann käme sicherlich der Spaß zu kurz, wenn mich alle mehrfach überrunden", meinte Hannawald.