Ellen Lohr wechselt innerhalb der FIA Truck Racing Europameisterschaft das Team. Die letzten beiden Saisonrennen im spanischen Jarama und in Le Mans wird die Wahlmonegassin für das Team Buggyra Racing bestreiten und dort den verletzten Russen Yuri Yegorov ersetzen.

"Da wir in der kommenden Saison zusammenarbeiten wollen, freue ich mich über die Gelegenheit, bereits in diesem Jahr die beiden Rennen als Testeinsätze für Buggyra zu bestreiten. Dadurch kann ich mich bereits 2013 auf den Freightliner Truck und das Team einschießen", sagt Lohr. "Bei meinem bisherigen Team MB Motorsport rund um Marcus Bauer bedanke ich mich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen eineinhalb Jahren und wünsche dem Team viel Erfolg in der verbleibenden Saison und in Zukunft."

Das tschechische Team Buggyra wurde im Jahr 2001 gegründet und hat seitdem drei Titel in der Europameisterschaft eingefahren. Lohrs neuer Teamgefährte David Vrsecky rangiert aktuell in der Meisterschaft auf Rang vier. Das Team setzt von Beginn an auf Freightliner Trucks. Im Buggyra Technologie Center in Tschechien werden nicht nur die beiden Renntrucks für den Einsatz in der Europameisterschaft entwickelt und vorbereitet, das Unternehmen zeichnet außerdem für das Engagement von Tatra in der LKW-Wertung der Rallye Dakar verantwortlich.